Ritual mit Kerzen / Fragen

K

kiki1992

Guest
Hallo meine Lieben,

Aufgrund einiger Probleme in einer Beziehung hat mir eine Dame angeboten, mit mir ein Ritual durchzuführen.
Dabei geht es um die Lösung von diversen Blockaden, die anscheinend Grund für die Beziehungsprobleme sind.

Beim Ritual brauche ich eine weisse Kerze auf einem Teller voller Erde, und eine rote Kerze auf einem Teller voller roter Rosenblüten.

Nun meine Frage, dienen solche Arten von Rituale wirklich zur Lösung der Blockaden? Oder werden hier Denkweisen beeinflusst und Gefühle manipuliert, wo gar keine sein sollten?

Denn in Ordnung finde ich das nicht wenn am Schluss der Wunsch zwar in Erfüllung geht, allerdings aber nur weil man etwas herbeigeführt hat das nicht hätte sein sollen.
Oder irre ich mich da?

Wäre dankbar um jede Aufklärung :)

LG
Kiki
 
Werbung:
Tja, entweder du befolgst, was die "Dame" sagt...oder nicht. Das liegt bei dir und solche Entscheidungen kann dir niemand abnehmen.
 
Genau solche Fragen würden das Ritual zunichte machen. Das Ritual ist nur der Träger, Du und die Dame füllen es mit Substanz. Die Dame kenne ich nicht , aber Du verspielst gerade Deinen Beitrag.

Insofern würde ich sagen, lass es. Du traust der Sache nicht, also ist die Warscheinlichkeit groß , das es nichts wird.
 
Hallo meine Lieben,

Aufgrund einiger Probleme in einer Beziehung hat mir eine Dame angeboten, mit mir ein Ritual durchzuführen.
Dabei geht es um die Lösung von diversen Blockaden, die anscheinend Grund für die Beziehungsprobleme sind.

Beim Ritual brauche ich eine weisse Kerze auf einem Teller voller Erde, und eine rote Kerze auf einem Teller voller roter Rosenblüten.

Nun meine Frage, dienen solche Arten von Rituale wirklich zur Lösung der Blockaden?
Na da gibt es verschiedene Methoden dafür, wie man die Blockaden löst,und Rituale genau so, die Dame hat es Dir doch angeboten frag Sie...und das reicht sowieso nicht.
 
Genau solche Fragen würden das Ritual zunichte machen. Das Ritual ist nur der Träger, Du und die Dame füllen es mit Substanz. Die Dame kenne ich nicht , aber Du verspielst gerade Deinen Beitrag.

Insofern würde ich sagen, lass es. Du traust der Sache nicht, also ist die Warscheinlichkeit groß , das es nichts wird.

Japp ist es. Allerdings, da Sie das jetzt weiß, kann es möglicherweise einen anderen Angang

darstellen.

LG
 
Werbung:
@Kiki:Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, dann möchtest du nicht, dass etwas gut wird, was eigentlich nicht gut hätte werden können - ohne bewusst eingesetzter Arbeit. So kommt das für mich nämlich ein bisschen rüber: Dass etwas manipuliert werden könnte, wobei ich noch nicht ganz verstanden habe, ob du fürchtest, dass diese"Manipulation" bei dir oder beim anderen erfolgen könnte oder sogar auf beiden Seiten? Würde es dir dann weniger bedeuten, wenn die Beziehung sich zum Besserem wendet, weil vorher ein Ritual Blockaden aufgelöst hat? Möchtest du überhaupt, dass diese Beziehung sich ändert?


Manchmal ist es ganz wichtig, sich der Frage nach dem Was möchte ich? zu stellen, denn wenn man eigentlich selbst unklar ist, schwankt, dann blockiert man sich selbst beim Entdecken von Möglichkeiten, wie ich die Beziehung besser gestalten könnte. Wenn ich damit beim anderen nicht ankomme, dann werde ich daraus sicher etwas lernen und werde mich weiter entwickeln und jemand der meinen Weg nicht mitgehen will, der wird dann eben zurückbleiben.
Wenn ich etwas verändert haben möchte, dann riskiere ich selbstverständlich immer, dass der andere das nicht möchte und das kann Schmerzen und Verlust bedeuten. Daher ist eben die Frage dringend zu beantworten: Will ich überhaupt dass sich an der Beziehung etwas ändert?(und was auf meine Entscheidung folgt, bleibt offen, denn eine Änderung kann Besserung bedeuten aber auch Verlust, es ist also ein Risiko)

Ob dir da ein Ritual helfen kann?
Lea
 
Zurück
Oben