Mache gerade ein Liebesritual

Hi!

Ich bin, was Magie betrifft, absolut unbedarft, habe aber schon so gewisse Vorstellungen wie evtl. etwas zu laufen hat, wenn man denn wirklich ein wunschgemäßes Ergebnis haben möchte.

Was mir hier am meisten (wirklich sehr negativ) auffällt ist, dass da jemand ein Ritual macht, um eine angebliche Liebe zurück zu gewinnen und im nächsten Moment das Ganze im www veröffentlicht, damit auch jeder der vorgibt Ahnung von Magie zu haben seinen Senf dazu geben kann.

Sollte so was, wenn es denn wirken soll, nicht wesentlich dezenter ablaufen? Wen im Außen geht es etwas an, dass man dieses Ritual macht? Was soll mit dieser "Bekanntmachung" erreicht werden? Ist ein solches Ritual, das ja die Erfüllung sehr, sehr persönliche Wünsche bewirken soll, nicht etwas Intimes?
Kann ein Ritual überhaupt etwas bewirken, wenn es gegen die eigene Überzeugung vollzogen wird (...ich habe mich jetzt gegen meine Überzeugung dafür entschieden, ein Liebesritual zu machen...)?

Ich weiß nicht welche Kräfte durch Rituale zum Wirken gebracht werden sollen, aber ich könnte mit vorstellen, dass dieses "was auch immer" bestimmt nicht den gewünschten Erfolg bringt, wenn es unter Beobachtung von wer weiß wie vielen Leuten steht und zur Abendunterhaltung in einem Forum degradiert wird.

Wie gesagt, ich bin Laie und vielleicht ist mein Gedankengang vollkommen falsch.

R.

Polizei ist schon da ;)

Sollte jemand, der verzweifelt genug ist, dies öffentlich zu machen, ich verstehe, dass dies nicht alle so machen (Menschen sind verschieden), nicht respektiert werden?

418
 
Werbung:
Polizei ist schon da ;)?????

Sollte jemand, der verzweifelt genug ist, dies öffentlich zu machen, ich verstehe, dass dies nicht alle so machen (Menschen sind verschieden), nicht respektiert werden?

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich die Userin oder ihr Ritual nicht respektiere, ich habe lediglich als Laie die Frage gestellt, ob derartige Rituale funktionieren können, wenn sie umgehend in die Öffentlichkeit getragen werden. Mir ist das (negativ) aufgefallen.
Schade dass keine Antwort darauf kommt, sondern lediglich ein bl... Spruch.

Schönen Abend noch!
R.
 
Schade dass keine Antwort darauf kommt, sondern lediglich ein bl... Spruch.

.

Du nennst DAS einen blöden Spruch?
Und warum unterschlägst Du meine Antwort?

Ich persönlich, und vermutlich die Adressatin auch, findest es vielleicht auch nicht nett, dass Du ihr sehr Ernstes Anliegen als "negativ auffalen" bezeichnest..

Schönen Abend noch

418
 
Tut mir leid, ist es auch.
Das Problem ist, das Magie nicht einfach so mir nichts Dir nichts zu einem Lotto Gewinn führt. Dann wäre ich sicher schon Milliardär, und alle anderen auch.

Magie ist im Primzip der Ausdruck eines Wunsches - Positic oder negativ sei dahingestellt.
Ein Wunsch, der mit bestimmten Merkmalen ausgesprochen und manifestiert wird löst Energie aus.
Dann bist Du der Sender.
Da gibt es noch den Empfänger. Je nachdem wie stark der Wunsch - resp. die Magie - ist, wird der empfänger die Sendung wahrnehmen.
Geschieht das in Form eines Fluches (dunkles Voodoo) oder gegen den Willen des Empfängers, muß die Energie aufrecht erhalten werden. Meist geschieht das in Form von Artefakten oder gegenständen, die eine Beziehung zum Empfänger herstellen.
Oft reicht da ein Zettel, auf dem der Wunsch steht, den klebt man sich wo auf, dann wird man stets an den Wunsch erinnert und sendet neue Energie (Kraft). Wird der Energiefluss unterbrochen wird es im gegenständlichen Fall eher fatal enden. Der gegen seinen Willen beeinflusste wird so wie früher.

So simpel ist das. Die ganzen Ableger wei Sigillen, Voodoo und wasweißichnochwas bedienen sich dieses einfachen Rezeptes. es hört sich halt geil an. Deshalb sage ich Quatsch. Wer nicht bereit ist - und zwar wirklich bereit - für eine Beziehung, und das liegt hier wohl vor - weil anstatt sich mit der Sache auseinanderzusetzten eben zu Tricks gegriffen wird - wird mit derlei nichts erreichen.
Abendunterhaltung ist das für mich nicht, ich halte es nur ab und an nicht aus, mit welchen Ausreden sich die Menschen das Leben schwer machen.

Gruß

Danke für die Kurzschulung, ich hab das Prinzip "Magie" schon verstanden. Habe nur immer ein Problem damit, wenn, kaum dass die Aktion beendet ist, alles sofort in die Welt gebrüllt wird "Schaut alle her, was ich gemacht habe!" Das ist OK, jeder kann tun wie er will, nur worum geht es da, kann ein solches Ritual noch wirken?
Ist ein Ritual wirklich so, dass es wirkt, wenn ich es jetzt mache und mich dann umgehend wieder der Tagesordnung und z. B. dem Geplausche Im EF zuwende? Ich hätte so die Vorstellung dass man etwas nachhaltiger in diesem Ritual bleiben muss um das was man wünscht wirklich visualisieren zu können.
Was die Sache selbst hier betrifft, da habe ich eh eine andere (ähnlich deiner) Meinung dazu. Einen Ex-Partner der die Beziehung beendet hat, per magischem Ritual zurück gewinnen zu wollen ist in meinem Augen immer ein Akt der Gewalt, niemals ein Akt der Liebe.

R.
 
Habe nur immer ein Problem damit, wenn, kaum dass die Aktion beendet ist, alles sofort in die Welt gebrüllt wird "Schaut alle her, was ich gemacht habe!"

Ich auch

DESWEGEN habe ich auch gesagt, dass das Ritual nicht funktionieren wird, auf einer tieferen Ebene allerdings und Dein Punkt ist nur das offen Sichtbare...

Und DESWEGEN muss ich leider posten, das Tospes Definition und Kurzschulung schlichtweg falsch ist ;)

Und zwar weil sich Magie äussert iun den Dingen HINTER den Dingen, hinter dem Unbewussten im Bewussten....

Implikationen

Danke

418
 
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich die Userin oder ihr Ritual nicht respektiere, ich habe lediglich als Laie die Frage gestellt, ob derartige Rituale funktionieren können, wenn sie umgehend in die Öffentlichkeit getragen werden. Mir ist das (negativ) aufgefallen.
Schade dass keine Antwort darauf kommt, sondern lediglich ein bl... Spruch.

Schönen Abend noch!
R.

Rituale funktionieren nur dann, wenn man sie insgesamt versteht.....es reicht nicht, ein paar Kerzen anzuzünden und einen Spruch vor sich hin zu brabbeln...
wie soll man also jemanden ein Ritual - im weitesten Sinne erklären, wenn er das Hintergrundwissen nicht hat?
wenn Dir ein Chemiker eine Formel gibt, bist Du ja auch nicht sofort in der Lage, diese Formel umzusetzen...

Doch hier wurde gefragt und ich finde,es wurden durchaus vernünftige Antworten gegeben, mit denen sie etwas anfangen kann, wenn sie es beherzigt.
Ansonsten ist es eigentlich egal, ob die ganze Welt weiß, daß ein Ritual stattfindet.... - es funktioniert ja nicht aus dem Grund, weil es geheim ist, sondern, weil derjenige , der es macht - ein bestimmtes Wissen und die dazugehörige Akzeptanz hat.....ansonsten funktioniert es weder intim noch öffentlich....

LG blue

(@Magier - wenn ich es falsch sehe - bitte korrigieren)
 
Ansonsten ist es eigentlich egal, ob die ganze Welt weiß, daß ein Ritual stattfindet.... - es funktioniert ja nicht aus dem Grund, weil es geheim ist, sondern, weil derjenige , der es macht - ein bestimmtes Wissen und die dazugehörige Akzeptanz hat.....ansonsten funktioniert es weder intim noch öffentlich....

Ok, ich danke dir für die Antwort!

R.
 
Hallo,ich habe dieses Ritual auch schon mal gemacht.Ich bin aber der Meinung es kann nur funktionieren wenn bei dem oder die Ex noch Gefühle sind.LG von Goldfee
 
Werbung:
Die Alternative :D ...

1. Zusammenkommen.
2. Das Ritual gemeinsam durchführen ;)
 
Zurück
Oben