Kennt das auch jemand?

Werbung:
Wenn ich mir Deine Interessen und Deine Signatur anschaue, dann kommt mir in Verbindung mit dem Eingangspost der Gedanke, daß der Alltag Deine Person nicht zu beachten scheint. Bitte verzeih, wenn meine Assoziationen Dir nicht helfen können, vielleicht können sie aber irgendetwas in Dir auslösen.
Und wenn es nur die Wut auf mich ist, dann könnte diese Energie Dich auf einen neuen Gedankenweg bringen ;)
 
*lach....Nein,ich würde das nicht so psychologisch überstrapazieren....es ist eben so etwas wie ein Vortraum vor dem eigentlichen Traumgeschehen...und zwar jede Nacht!

Wenn mich Wut packen sollte, dann über meine Unfähigkeit,das richtig zu beschreiben...;)
 
Dann lag ich mit meinem Küchen-psychologischen Ansatz auch voll daneben !
Irgendwie wollte ich einen Bezug zu Deinem Alltag oder zu Deinen unbewußten Wünschen herstellen. Beides scheint falsch zu sein.
Hmm ... Was hätte ich sonst noch anzubieten ?
Ne Menge ' schlaue Fragen ' ...
 
Fragen nerven mich, da kann ich schlecht Dich damit überschütten ;)
Und Deine kann ich leider nicht beantworten.
In den eigenen träumen bewußt aktiv zu werden, das wäre ein Traum von mir, aber es geht hier darum, ob Dir Menschen mit ähnlichen 'Wachtraum'-Erfahrungen etwas mitteilen können, was Dir hilft, die nervigen Bilder los zuwerden.
ich kann es nicht
 
Hallo @sibel

Ich würde sagen, es sind Visionen im Wachzustand. Träume sind Visionen im Schlaf.
Alle diese Visionen zeigen uns die derzeitige Beschaffenheit unserer Seele.
Aufgrund deines ruhigen äußeren Lebens bist du vermutlich in der Lage, schon im
Wachzustand zu träumen.
Denn je ruhiger das äußere Leben wird, desto lebendiger wird das innere, geistige Leben
im Menschen.

Das ganze Treiben, was du also in deinen Visionen siehst, entspricht demnach deiner
inneren Beschaffenheit. So sieht es zur Zeit in dir aus. Friedlich.

So würde ich diese Art Träume für mich erklären, ich selbst hatte sie aber noch nie, kann
also nicht wirklich mitreden.

Hier in dem Buch Erde und Mond von Jakob Lorber findest ab Kapitel 67 noch mehr zu
dem Thema Träume und Visionen.
 
Hallo Sibel,

wenn du dich hinlegst,
bevor du einschläfst,
ist es ein bischen so wie bei einer
Meditation.

Vieleicht ist das Ungewöhnliche nicht,
dass dir vor dem Einschlafen solche Bilder kommen,
sondern dass das bei den
meisten Menschen nicht geschieht?

Eine Bekannte von mir,
wenn die beispielsweise ein Buch
mit Meditationen liest-
sie hat die Bilder sofort vor sich.
Und vor langer, langer Zeit,
gab es wohl auch einmal Zeiten,
da war es auch bei den meisten Menschen so.
Aber die meisten Menschen haben
diese Fähigkeit verloren!
Und wer weiß, bald schaffen wir es auch noch
zu verlernen, wie man "normal" einschläft,
also einfach den Kopf auf den Polster legt
und einschläft.....

In manchen „Aufarbeitungsträumen“
sieht man auch oft belangloses,
wieso soll man das nicht auch mal
bewusst sehen?
Die Nacht kommt, der Morgen kommt,
und wieder die Nacht.
Du bist Beobachterin.

Hier fällt mir ein Rat von Osho ein,
wenn du abends gerade vor dem Einschlafen bist,
bevor du in den Schlaf sinkst,
geh den ganzen Tag mal rückwärts durch.
Fang aber damit an, wo du jetzt bist
und gehe dann rückwärts den Tag durch,
bis zum Aufwachen am Morgen.
Dies als Beobachter, wenn dich beispielsweis
jemand beleidigt, er beleidigt nicht dich,
sondern deine Form…..

so wünsche ich dir dann noch
schöne Träume...
 
Werbung:
Ich erlebe jede Nacht - und das schon seit vielen Jahren -kurz vor dem Einschlafen folgendes:
Ich sehe mir völlig unbekannte Menschen,die irgendeiner Tätigkeit nachgehen...sie machen Frühstück, gehen einkaufen , reparieren Klospülungen, sie tun völlig Banales...nie schaut mich jemand an...ich sehe ihnen zu, ohne innerlich beteiligt zu sein,wie wenn man durch eine Stadt schlendert und hier und da kleine Szenen erlebt..und all diese Szenen scheinen ohne Bezug auf mich zu sein,es gibt keine Botschaften...ich kenne nie irgendjemand und alles spielt sich bei Tage ab,es ist immer hell..

Mich nervt das so,weil ich mir keinen Reim darauf machen kann..

Kennt noch jemand dieses " Phänomen " ?

Dieses Phänomen kenne ich nicht. Es kommt mir aber so vor, als sollten diese Bilder Dir zeigen, daß Du alles Geschehen um Dich herum nur betrachtend erlebst, ohne Dich selbst einzubringen. Kannst Du denn aus dem reinen Betrachten der Tätigkeiten anderer etwas lernen? Das könnte ein Anstoß dazu sein.
 
Zurück
Oben