Kennt das auch jemand?

S

sibel

Guest
Ich weiß nicht,ob ich unter der Rubrik " Träume " richtig bin...

Ich erlebe jede Nacht - und das schon seit vielen Jahren -kurz vor dem Einschlafen folgendes:
Ich sehe mir völlig unbekannte Menschen,die irgendeiner Tätigkeit nachgehen...sie machen Frühstück, gehen einkaufen , reparieren Klospülungen, sie tun völlig Banales...nie schaut mich jemand an...ich sehe ihnen zu, ohne innerlich beteiligt zu sein,wie wenn man durch eine Stadt schlendert und hier und da kleine Szenen erlebt..und all diese Szenen scheinen ohne Bezug auf mich zu sein,es gibt keine Botschaften...ich kenne nie irgendjemand und alles spielt sich bei Tage ab,es ist immer hell..

Mich nervt das so,weil ich mir keinen Reim darauf machen kann..

Kennt noch jemand dieses " Phänomen " ?
 
Werbung:
Sowohl als auch....vor dem Einschlafen bete ich...( und ja,ich habe keinen Fernseher,lebe in einer gänzlich reizarmen Umgebung... das Verarbeiten von Tagesgeschehen kommt erst später in der eigentlichen Traumphase...)
 
Könnten die tätigen Menschen in Deinen Gedanken ein Hinweis sein, daß auch Du etwas tun willst, was Du bisher nicht beachtet hast ?
 
Könnte es dann etwas Besonderes sein, worauf Du Lust hättest - wenn Dich der Alltag kalt links liegen läßt ? Wie könnten Alternativen aussehen ?
 
Werbung:
Richtig, ich habe noch nicht erfaßt, was die Gedanken in Dir auslösen könnte, aber ich bin wohl in eine falsche Richtung galoppiert. Ich lese mir den Ansatz nochmal durch.
 
Zurück
Oben