Kennt das auch jemand?

Werbung:
Ich frage mich gerade, ob Du bereits im Moment des Augen schließens Deinen Körper verlässt und tatsächlich auf die andere Seite der Erde kommst, wo es Tag ist.
Wenige Sekunden nach dem Augenschließen gehts los..;)...und tatsächlich: ich habe oft das Gefühl,ich sei in den USA...( ich habe zu Amerika keinerlei Bezüge...ich würde noch nichtmal geschenkt hinfliegen wollen...)



Das wäre dann zumindest eine Erklärung, warum Dich niemand bemerkt. Aber was das soll und vor allem wozu? Ich habe noch keine Idee...
*lächel

Ist es immer der selbe Ort?
Ich habe kein Ortsgefühl dabei...es scheint nicht wichtig zu sein..
Und ist es tatsächlich so, als würdest Du zwischen den Menschen schlendern oder springst Du eher von einer Szene in die nächste?
Mal so und mal so...


Und hast Du es schon mal versucht, wenn Du noch nicht zu müde bist, mal länger in diesem Übergangszustand zu bleiben und zu schauen, wo es Dich dann hin führt?
Nein...ich wüßte garnicht,wie es gehen sollte...
Gibt es wiederkehrende Gemeinsamkeiten? Also siehst Du von diesen fremden Menschen auch mal welche immer mal wieder? Oder sind es jedes Mal andere Leute?
Es sind immer andere und nie erkenne ich ein bekanntes Gesicht.
Kannst Du Dich an die jeweils letzten Szenen vor dem Einschlafen erinnern?
Ja,kann ich..


Ist es immer die selbe Szene? Oder kommst Du jedes Mal woanders hin?
Nein,es ist nie das selbe Szenario...es gibt keine stetig wiederkehrende Tätigkeit ,die mir vielleicht etwas sagen könnte..

Danke für Deine vielfältigen Fragen!!
 
Hi Sibel,
jetzt ist es mir doch gestern tatsächlich auch so gegangen ...
ich sah zwei Handwerker, die eine Wand aus Rigibs hochzogen, die einen Raum abtrente.
Ach,das ist ja toll!!
grob gedeutet ist man ja angeblich alles selbst, was man träumt.
So fühlt sich das bei mir nicht an...ich erkenne mich nicht im anderen.
Demnach gibt es etwas in mir, was einen Raum aus meinem Leben abzutrennen droht.
Das Bild warnt mich davor.
Hmm....es könnte ja auch so sein,daß die Handwerker dir dadurch einen zusätzlichen Raum verschaffen...
Beim Reparieren einer Toilettenspülung käme mir die Assoziation, daß etwas fortgespült werden soll, was aber ohne Reparatur nicht funktioniert.
Das wäre für mich zu weit hergeholt, denn ich sehe ja da nie genau hin...es wird mir kurz gezeigt und schon sehe ich etwas anderes...
ich habe selbst für meine eigenen Fragen kaum die ausreichende Anzahl an Antworten, deswegen scheue ich davor zurück, Dir etwas zumuten zu wollen
Du hast dir Gedanken über mein Problem gemacht und das ist mit sehr viel wert!
was ich in keiner Hinsicht überblicken kann, aber vielleicht kann ich Dich dazu ermuntern, Deine Gedanken zu einen Träumen unter neuen Gesichtspunkten zu hinterfragen
Dieses Hinterfragen beschäftigt mich tagtäglich...;)
Alles Liebe und Gute - Jens
Danke dir, Sabine
 
Das mag sein, aber als Mediziner weiß er wie damit weiter umzugehen ist. Er kann dich z.B. an Fachärzte verweisen. Ich kann mir auch vorstellen, dass man dich in ein Schlaflabor schickt, wo sie dir genau sagen können, was beim Einschlafen passiert.

Das Schlaflabor wäre eine echte Option! Danke für diese Idee! ( Sollte ich das tatsächlich machen, sage ich Bescheid...;) )
 
Hallo Sibel,

jetzt ist mir doch noch ein Impuls gekommen:

Ich habe das Gefühl,
das dürfte so ein Abgleiten in die
Astralwelt sein.
Ja, das wird auch sicher so sein, aber warum-verdammt noch mal-muß ich so Alltägliches sehen und keine himmlischen Heerscharen? ;)
Da haben ja einige Foris
Probleme damit, wie ich
immer wieder feststellen kann.
Nur diese Version kannte ich bislang nicht.
Es ist wie es ist,aber es nervt....;)
Die Astralwelten-Themen sind vielfältig,
ich fange mal mit ein paar Ideen an:

Vielleicht hängt es damit zusammen,
dass wir uns in unserem Leben
viele schöne Sachen wünschen,
zum Beispiel einen schönen Urlaub,
einen guten Job, eine gute Beziehung,
Ich habe einen guten Job, der mir das Gefühl gibt,daß Arbeitszeit und Lebenszeit kongruent sind...
Schöner Urlaub,na ja...brauche ich weniger und meine letzte Beziehung ( langjährige Ehe ) gibt mir noch immer Stoff zum Grübeln,sodaß für Neues noch kein Platz ist...;)



Anstelle dass wir unsere Herzenswünsche
leben, machen wir fade Dinge.......
Da mag was dran sein, obwohl ich kaum " fade Dinge " tun muss, nur manchmal routinemässiges...

Es könnte aber auch eine
Aufforderung sein, mehr das Spirituelle
in das tägliche Leben zu bringen oder
umgekehrt mehr im täglichen Leben
anzukommen……….
Ich lebe und arbeite mit behinderten Menschen zusammen und habe das Glück,daß das Spirituelle Arbeitsgrundlage ist...somit bin ich durch meine berufliche Tätigkeit ( die auch abwaschen,Wäsche waschen,kochen,ect beinhaltet,also alles Tätigkeiten,die so normal sind wie das,was ich auch nachts " sehe"...) im täglichen Leben angekommen,kann aber dabei auch immer Spiritualität einbeziehen...mir ist dieses fast Priviligierte durchaus bewusst und ich bin dankbar,daß ich das so leben darf...
 
….Astralwelt ist ja schon mal ein Anknüpfungspunkt…..
da stellt sich natürlich die Frage, wieso du da überhaupt hingerätst…
ich probiere es mal von der anderen Seite….

….seit wann genau hast du diese Bilder?
Du scheinst dich im Eso-Bereich gut auszukennen,
gibt es irgendwelche markanten Dinge, beispielsweise Einweihungen,
bevor dieser Einblick in die „Schattenwelt“ erstmals aufgetreten ist?

Hattest du davor auch schon eine besondere Wahrnehmung der Astralwelt, beispielsweise Wahrnehmung von Toten?
Machst du auch irgendeine Energiearbeit bei anderen Menschen?
Oder hast du das Gefühl oder die Kenntnis,
vielleicht hatte deine Mutter oder Oma oder sonst jemand in der Familie auch derartige Wahrnehmungen (also Ahnenthematik)?
 
….seit wann genau hast du diese Bilder?

Seit etwa 5 Jahren beachte ich das bewusst....gut möglich,daß ich diese Bilder noch länger habe,aber sie fielen mir nicht so auf,weil ich schon immer stark träumte...



Du scheinst dich im Eso-Bereich gut auszukennen,
gibt es irgendwelche markanten Dinge, beispielsweise Einweihungen,
bevor dieser Einblick in die „Schattenwelt“ erstmals aufgetreten ist?
Nein,gab es nicht...lehne ich auch für mich ab (gemeint sind Einweihungen )...



Hattest du davor auch schon eine besondere Wahrnehmung der Astralwelt, beispielsweise Wahrnehmung von Toten?
Ja, habe ich, aber ich kann es nicht bewußt einleiten..ich " sehe " sie eher selten, kann aber unterscheiden,ob es sich um Verstorbene oder Astralreisende handelt...(einmal "sah" ich einen jungen Mann,der noch übte und ich höre mich ihm sagen,daß er sich eigentlich besser tarnen sollte,ich könne ihn ja noch sehen...;) )
Machst du auch irgendeine Energiearbeit bei anderen Menschen?
Nein.
Oder hast du das Gefühl oder die Kenntnis,
vielleicht hatte deine Mutter oder Oma oder sonst jemand in der Familie auch derartige Wahrnehmungen (also Ahnenthematik)?
Nicht,das ich wüßte...ich selbst bin auch eher einfach gestrickt...
 
Wenn du Tote oder Astralreisende wahrnimmst
hast du einen sehr starken Zugang zur Astralwelt
und damit hast du sozusagen das „Pech“
für dich manifestieren sich Lernthemen
auch sehr auf Astralebene.
Ist eben so, nenne man es "Karma" oder sonst wie.

Wenn du nun sagst, dass du eine Arbeit hast,
die du als spirituelle Grundlage siehst,
vielleicht schaun wir mal hin, ob wir hier
auch das Gleiche verstehen:
Das Spirituelle ins tägliche Leben bringen -
damit meine ich nicht wirklich etwas esoterisches,
sondern ganz einfach, wie du die Liebe von deinem Herzen
ins tägliche Leben rüberbringst.
Wie bringst du die Liebe bei Verrichtung der alltäglichen Dinge
zu den Menschen rüber
und wie liebst du dich selber, wenn du eine
einfache Sache machst, beispielsweise abwäscht?
Wenn du diese Liebe rüberbringen kannst
und dich auch selbst liebst, halte ich es
aus meiner derzeitigen Sicht für
fast unmöglich, in eine solche
Astralwelt abzudriften.

Bitte missverstehe mich nicht,
das soll jetzt keine Wertung sein,
du bist da sehr gut unterwegs,
der "Durschschnittsmensch" wird nicht
auf Astralebene darauf getestet, ob er
im Thema Liebesfähigkeit ganz gut unterwegs
ist, du bist sicher gut unterwegs
aber du hast dir vieleicht noch "höhere Ziele"
gesetzt,
so mein vorläufiger Eindruck zu deiner Thematik.

Alles Liebe,
Muluc
 
Wenn du nun sagst, dass du eine Arbeit hast,
die du als spirituelle Grundlage siehst,
vielleicht schaun wir mal hin, ob wir hier
auch das Gleiche verstehen:
Das Spirituelle ins tägliche Leben bringen -
damit meine ich nicht wirklich etwas esoterisches,
sondern ganz einfach, wie du die Liebe von deinem Herzen
ins tägliche Leben rüberbringst.

Gut,das ist sicher noch ein grosses Lernfeld für mich...



Wie bringst du die Liebe bei Verrichtung der alltäglichen Dinge
zu den Menschen rüber
Ich besitze eine kleine Portion Humor, die ich einsetze...;)...ich leite auch an und ich denke, das gelingt mir ganz gut,weil ich auch Unangenehmes mit einem Schuß Witz rüberbringen kann...

und wie liebst du dich selber, wenn du eine
einfache Sache machst, beispielsweise abwäscht?
Ich habe bisher nicht darauf geachtet,ob ich Liebe für mich dabei empfinde...ich spüle relativ gerne ab...anderes mache ich weniger gern...nun ja...





Wenn du diese Liebe rüberbringen kannst
und dich auch selbst liebst, halte ich es
aus meiner derzeitigen Sicht für
fast unmöglich, in eine solche
Astralwelt abzudriften.

Hmmm......da muß ich wohl noch einen Zahn zulegen...
Sich selbst zu lieben ist ja etwas,was erübt werden will...das fiel mir in der Vergangenheit nicht leicht,im Gegenteil ,es gab Zeiten,da war ich mir selbst der grösste Feind...jetzt bin ich da schon etwas besser aufgestellt,muß aber sicher noch eine Menge tun..

Danke für Deine Mühe!!
 
Werbung:
Hallo sibel,

beim ersten Lesen Deiner Frage hatte ich auch schnell den Impuls, dass Du diese Szenen in Amerika siehst.
Ich überlege immer wieder, ob Du vielleicht früher dort mal gelebt hast, oder ob Du dort Verwandte hast. Beides fühlt sich aber für Deine Frage irgendwie irrelevant an. Es scheint mir eher ein gegenwärtiger Grund zu sein. Vielleicht jemand Dir nahestendes, der in Amerika gestorben ist und dessen Bilder Du siehst? Kommt mir aber auch irgendwie nicht so passend vor. - Entscheidend ist ja, ob sich davon für Dich etwas stimmig anfühlt, deshalb zähle ich diese Dinge trotzdem auf.

Aber eines drängt sich mir immer wieder auf, nur leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Ich meine diese Sache mit den Seelenanteilen. Kann es sein, dass ein Seelenanteil von Dir aus irgendeinem Grund in Amerika festhängt? Ich weiß nicht mal, ob so was überhaupt geht, und wie es dazu kommt, dass unsere Seele sich aufteilt und einige Teile woanders sind als unser Körper und vor allem, wozu das gut sein soll. Aber diese Möglichkeit erscheint mir in Deinem Fall realistisch. Bestimmt sind andere Leser hier, die sich mit so etwas besser auskennen als ich. Das einzige was ich dazu kenne und bis heute immer wieder erlebe, dass ich manchmal mit den Gedanken an einem anderen Ort bin, als mein Körper ist, aber nicht im Sinne einer Astralreise, sondern eher, dass ich mich leicht ablenken lasse und dann nicht bei der Sache bin, die ich eigentlich gerade tue. Aber ob sich damit schon ein Seelenanteil löst, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben