Keine Reflexe

Werbung:
Das sollten Gründe für "keine Reflexe" sein.

irgendwie habe ich Mühe zu verstehen was Du mit "reflex" genau meinst.

"Eingeschränkt" sind für mich die, die gerade nicht so können und von z.Bsp. habgierigen-gesunden Menschen befreit werden müssten.

ich weis nicht ob es einfach noch zu früh am morgen ist oder weshalb ich nicht recht verstehe was Du meinst, aber weshalb nennst Du nicht einfach konkretere Situationen, ich weis nicht was Du unter "z.Bsp. habgierigen-gesunden Menschen befreit werden müssten." verstehst und meinst.

wer ist habgierig?
 
Ich hab doch ein Beispiel geschrieben, ist okay, wenn dein Kopf da gerade nichts verbinden kann. Ein Reflex wäre (ein) "Handeln-wollen", denk ich mal, dazu müsste man aber erst mal was sehen, wissen und verstehen, oder nur HERZ haben usw.
 
Wie ich das verstehe, sprichst du von fehlender Zivilcourage. Von der Anonymisierung der Gesellschaft, wo sich niemand mehr für seinen Nachbar oder Nebenmann interessiert, also ein sehr geringes Interesse an anderen besteht. Sehe ich das richtig? In der Soziologie findet man viele Antworten, woher das Phänomen kommt, zB. Entwicklung von Großstädte.
 
Wenn ich merke, meine hilfe wird benötigt, dann helfe ich,
Wenn ich merke dass der Person nur bemitleidet werden will, hab selbst genug Kopfschmerzen.

Ich hab selten erlebt, dass es nicht geholfen wird, wenn jemanden in der Not ist, dann hat immer irgendwer geholfen.
 
Werbung:
Ich frag mich gerade, wer da wirklich hab-gierig ist... sich auf den Rücken werfen und versorgt werden wollen ist eins der Probleme, an denen unser Sozialstaat scheitern wird.
 
Zurück
Oben