Keine Gewalt!!!?

Wenn mir einer versucht, eine aufs Maul zu hauen, dann hau ich ihm zurück eine aufs Maul. Einfaches Naturgesetz, hat sich über Jahrtausende bewährt.
 
Werbung:
Es ist wichtig, dass man sich wehren kann , auch (aber nicht nur) körperlich, sonst geht man unter. Ist schon und auch gerade bei Kindern in der Schule so.

LG PsiSnake
 
Ein wirklich friedlicher Mensch wird keine Menschen anziehen die ihn gewaltsam angreifen.
Bis dahin - gibt es immer die Möglichkeit deeskalierend zu handeln.

Wie wahr. :blume:

Das zu erfassen ist die Menschheit noch nicht bereit, und verwechselt weiterhin den scheinbaren Frieden im dualen Bewusstsein (z.B. Mönche) mit dem FRIEDEN aus dem HERZEN..., der sich an kein religiöses Dogma binden lässt...

Lieben Gruss
Paulus
 
Wie wahr. :blume:

Das zu erfassen ist die Menschheit noch nicht bereit, und verwechselt weiterhin den scheinbaren Frieden im dualen Bewusstsein (z.B. Mönche) mit dem FRIEDEN aus dem HERZEN..., der sich an kein religiöses Dogma binden lässt...

Lieben Gruss
Paulus



diene theorie inn gottes gehörhörgang - die parixis ist ganz anderes!


shimon
 
Wenn mir einer versucht, eine aufs Maul zu hauen, dann hau ich ihm zurück eine aufs Maul. Einfaches Naturgesetz, hat sich über Jahrtausende bewährt.

Kann jeder auf der Erde sehen, wie sich diese Geisteshaltung bewährt hat...

Verändert sich meine Geisteshaltung, kann ich im anderen mein Geschwister fühlen und wahrnehmen, verändere ich mein Umfeld, und auch die Personen, zu denen ich keine Resonanz mehr habe....

Liebe Grüsse
Paulus
 
Zitat:Verändert sich meine Geisteshaltung, kann ich im anderen mein Geschwister fühlen und wahrnehmen, verändere ich mein Umfeld, und auch die Personen, zu denen ich keine Resonanz mehr habe....


Wenn du ausstrahlst, dass du dich nicht wehren kannst/wirst, dann wirst du schnell zum Opfer.

Wobei es schon richtig ist, dass eine veränderte Grundhaltung und vor allem Selbstbewusstsein auch helfen können.
 
diene theorie inn gottes gehörhörgang - die parixis ist ganz anderes!


shimon

Vielleicht deine Praxis. Du bist frei, und ich möchte dich auch nicht von deinen Lebens-Praktiken abhalten..

Mein praktisches Leben entwickelt sich genau so, wie ich schreibe.

Aktion - Reaktion. Ein kosmisches Gesetz. Es ist ja nicht nur der Schlag, der zur Erwiderung einlädt...

Gedanken tragen ebenso Gewalt, wie Worte und Körperlichkeit...

Zudem gibt es zu Allem auch eine Vorgeschichte, aus welcher Zeit auch immer....

Erfasse ich das, habe ich Vergeben gelernt, Lieben gelernt, braucht es keine weiteren aufrüttelnden Schläge mehr...

Liebe Grüsse
Paulus
 
Zitat:Verändert sich meine Geisteshaltung, kann ich im anderen mein Geschwister fühlen und wahrnehmen, verändere ich mein Umfeld, und auch die Personen, zu denen ich keine Resonanz mehr habe....


Wenn du ausstrahlst, dass du dich nicht wehren kannst/wirst, dann wirst du schnell zum Opfer.

Wobei es schon richtig ist, dass eine veränderte Grundhaltung und vor allem Selbstbewusstsein auch helfen können.

Fett: Vom Gegenteil aber sprach ich, nicht von Machtlosigkeit...

LIEBE ist die stärkste Kraft und Macht des Universums...., und wird niemals missbraucht werden können...

Lieben Gruss
Paulus
 

Kann jeder auf der Erde sehen, wie sich diese Geisteshaltung bewährt hat...

Verändert sich meine Geisteshaltung, kann ich im anderen mein Geschwister fühlen und wahrnehmen, verändere ich mein Umfeld, und auch die Personen, zu denen ich keine Resonanz mehr habe....

Liebe Grüsse
Paulus

Menschen sind so primitiv. Sie müssen über alles eine ethische Bewertung imponieren. Gewalt ist gut, Liebe ist schlecht, Natur ist gut, Chemie ist schlecht, Energie ist gut, Mikrowellen sind schlecht, Licht ist gut, Banken sind schlecht, und so weiter und so fort - all diese Bewertungen entstehen aus einem extrem primitiven manichäistischen Weltbild, kurz: ein Schwarz-Weiß-Denken.

Weder ist Liebe "gut", noch ist Gewalt "schlecht", noch ist Gewalt "gut", noch ist Liebe "schlecht".

Liebe kann ganz gut sein, kann aber auch zu Unterdrückung, zu Erpressung, zu Zwang, zu Manipulation, zu unsäglichem Leid, zu Tod führen.
Gewalt kann schlecht sein, es kann aber auch zu Gerechtigkeit führen (ich weiß, Gerechtigkeit existiert auch nur in den Köpfen der Menschen, aber ignorieren wir diese Diskussion vorerst) - Gewalt kann zu Freundschaften führen (wenn ein Mobbingopfer von jemand stärkeren beschützt wird) oder zu Liebe führen, Gewalt kann Grausamkeit, Leid, Tod, vermeiden.

Hört auf, die ganze Zeit dinge irgendwie moralisch bewerten zu müssen, ihr Kontrollfreaks. Die Welt wurde nicht dafür geschaffen, von uns Menschn in schwarz und weiß eingeteilt zu werden, weil die Welt nicht extra für Menschen oder das menschliche Bewusstsein erschaffen wurde.
 
Werbung:
Menschen sind so primitiv. Sie müssen über alles eine ethische Bewertung imponieren. Gewalt ist gut, Liebe ist schlecht, Natur ist gut, Chemie ist schlecht, Energie ist gut, Mikrowellen sind schlecht, Licht ist gut, Banken sind schlecht, und so weiter und so fort - all diese Bewertungen entstehen aus einem extrem primitiven manichäistischen Weltbild, kurz: ein Schwarz-Weiß-Denken.

Weder ist Liebe "gut", noch ist Gewalt "schlecht", noch ist Gewalt "gut", noch ist Liebe "schlecht".

Ich sage nichts anderes. In der LIEBE gibt es keine Wertung, aber eben auch keine Gewalt....

Liebe kann ganz gut sein, kann aber auch zu Unterdrückung, zu Erpressung, zu Zwang, zu Manipulation, zu unsäglichem Leid, zu Tod führen.
Gewalt kann schlecht sein, es kann aber auch zu Gerechtigkeit führen (ich weiß, Gerechtigkeit existiert auch nur in den Köpfen der Menschen, aber ignorieren wir diese Diskussion vorerst) - Gewalt kann zu Freundschaften führen (wenn ein Mobbingopfer von jemand stärkeren beschützt wird) oder zu Liebe führen, Gewalt kann Grausamkeit, Leid, Tod, vermeiden.

Was zu Unterdrückung, Erpressung, Zwang usw. führt ist nicht LIEBE, sondern was Menschen als LIEBESersatz annehmen und wählen..., aus gefühlter Machtlosigkeit.
Wovon ich spreche, ist die Wahrnehmung ausserhalb dualen Bewusstseins. Da, wo Heilung und Harmonisierung geschieht.
Und dieser geistigen Veränderung muss die Erscheinung in der Welt der Formen, dem Erdenleben, folgen.
Eben auch ein kosmisches Gesetz: Geist steht über Materie.
Und so geht einer über die Sinne wahrnehmbare Veränderung immer eine Veränderung der Geisteshaltung (Entwicklung) voraus.

Also kreiere ich ein Ergebnis immer über veränderte Wahrnehmung und verändertes Bewusstsein. Das ist Schöpfen, wozu jeder Mensch fähig ist.



Hört auf, die ganze Zeit dinge irgendwie moralisch bewerten zu müssen, ihr Kontrollfreaks. Die Welt wurde nicht dafür geschaffen, von uns Menschn in schwarz und weiß eingeteilt zu werden, weil die Welt nicht extra für Menschen oder das menschliche Bewusstsein erschaffen wurde.

Ich bewerte hier gar nicht, habe aber für entschieden, dass eben diese platten Aussprüche wie "wer mir in die Fresse haut, dem haue ich auch in die Fresse, hat sich über tausende Jahre bewährt", nicht folge, und somit selbst entscheide, was ich in mein Leben lasse....
Und so setze ich schwarz und weiss ausser Kraft, und beginne die Vereinigung, auch über Grautöne
...

Lieben Gruss
Paulus
 
Zurück
Oben