Keine Gewalt!!!?

Zitat:LIEBE ist die stärkste Kraft und Macht des Universums...., und wird niemals missbraucht werden können...


Liebe ist Liebe ist eine Emotion. Nicht mehr und nicht weniger.
Liebe wurde auch schon millionenfach missbraucht. Und wenn da jemand dich zusammenschlagen will, dann interessiert ihn das überhaupt nicht wen du liebst (inklusive dich selbst) oder nicht. Vielleicht kannst du den ein oder anderen davon abhalten. Ein anderer wird sich vielleicht erst recht provoziert fühlen. "Liebe" ist halt deine Religion. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass du damit überhaupt das gleiche meinst wie Leute, die diesen Glauben nicht haben. Und wenn einer trotzdem eins auf den Deckel bekommt, dann war seine "Liebe" wohl nicht stark genug?!

LG PsiSnake
 
Werbung:
Zitat:LIEBE ist die stärkste Kraft und Macht des Universums...., und wird niemals missbraucht werden können...


Liebe ist Liebe ist eine Emotion. Nicht mehr und nicht weniger.

Dann kennst du den Unterschied zwischen menschlicher und göttlicher LIEBE eben nicht.
GÖTTLICHE LIEBE ist niemals eine Emotion, das ist ein Zustand, den Mensch nach gewisser Entwicklung einnehmen kann..., nichtpolar.


Liebe wurde auch schon millionenfach missbraucht. Und wenn da jemand dich zusammenschlagen will, dann interessiert ihn das überhaupt nicht wen du liebst (inklusive dich selbst) oder nicht. Vielleicht kannst du den ein oder anderen davon abhalten. Ein anderer wird sich vielleicht erst recht provoziert fühlen. "Liebe" ist halt deine Religion. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass du damit überhaupt das gleiche meinst wie Leute, die diesen Glauben nicht haben. Und wenn einer trotzdem eins auf den Deckel bekommt, dann war seine "Liebe" wohl nicht stark genug?!

Lies einfach nach. Es ist genau schon darauf hingewiesen worden, dass zu derartigen Ereignissen eine Resonanz erforderlich ist. Ist die nicht mehr auf der Ebene vorhanden, findet das auch nicht mehr statt....
Aber auch die 100. Wiederholung hilft nicht, wenn nicht selbst erfahren und gefühlt wird...


LG PsiSnake

Lieben Gruss
Paulus
 
Wenn mir einer versucht, eine aufs Maul zu hauen, dann hau ich ihm zurück eine aufs Maul. Einfaches Naturgesetz, hat sich über Jahrtausende bewährt.

komisch bei mir ist das anders ...
wenn mir einer aufs maul haut - dann geb ich ihm keine zurück aufs maul
so wie der mir ... das ist eher so die einladung ich will erleben wie du mich kalt machst...

dann ist es so als ob derjenige auf einen knopf drückt wo drauf steht "bestie(tier) erwache" und dann gehts von 0 auf 100 ums ganze

grüße liebe
daway
 
Hallo Paulus,


Aktion - Reaktion. Ein kosmisches Gesetz. Es ist ja nicht nur der Schlag, der zur Erwiderung einlädt...

Gedanken tragen ebenso Gewalt, wie Worte und Körperlichkeit...

Zudem gibt es zu Allem auch eine Vorgeschichte, aus welcher Zeit auch immer....

Erfasse ich das, habe ich Vergeben gelernt, Lieben gelernt, braucht es keine weiteren aufrüttelnden Schläge mehr...

Aktion - Reaktion ist kein kosmisches Gesetz, sondern nur Deine persönliche Sichtweise, Deine Wahrheit --- aber kein Gesetz! Ebenso wie die Lehre des Karma, der Wiedergeburt und ähnliches --- alles sind ebenso Thesen wie der Glaube an Gott und den Teufel - keine beweisbaren oder messbaren Tatsachen und Gesetze...

...dieses möchte ist einmal aufzeigen. Zum anderen bleibt immer noch die Frage was ist mit Babies, die getötet oder misshandelt werden? Welche Gedanken, Worte, Körpersprache oder Taten können Babys haben, bewirken oder hervorbringen, dass sie solche Gewalteinwirkung wie Missbrauch und Folter bis hin zum Tod, zurück bekommen???

Meine Frage basiert nicht auf meiner persönlichen Wahrheit, denn dafür hätte ich eine Erklärung. Ich stelle die Frage objektiv ohne einen bewerteten Hintergrund, einfach basierend auf der Tatsache, das neugeborene Menschen weder selbst aggresive Handlungen ausführen können, noch durch irgendwelche Gedanken und/oder damit verbundener Körpersprache Gewalt in irgendeiner erkennbaren Form zum Ausdruck bringen können --- und doch werden eben solche neugeborenen Menschen, die völlig hilflos sind, missbraucht und getötet.
Nach Deiner Aussage und der Theorie von @Einewiekeine --- sind solche Situationen jedoch nicht möglich, denn ihr besagt, dass ein absolut friedlicher Mensch keine gewaltätigen Menschen anzieht. Dass ein absolut friedlicher Mensch, keinen Anstoß und Anlass zu gewaltätigen Handlungen gibt oder sie auslöst und somit keine Gewalt zu befürchten hat.
Wenn ein Baby nicht absolut friedlich ist, friedlich bis auf den Grund seines Herzen, bis auf den Grund seines unschuldigen Dasein --- dann weiß ich nicht welcher Mensch überhaupt "friedlich" sein kann, friedlicher sein kann als ein negeborenes Baby? Doch warum werden dann doch Babies getötet? Warum wird diesen friedlichen Menschen doch Gewalt angetan???

Kannst Du mir das rationell erklären, @Einewiekeine fand bisher keine Antwort darauf.
 
Hallo Paulus,



Aktion - Reaktion ist kein kosmisches Gesetz, sondern nur Deine persönliche Sichtweise, Deine Wahrheit --- aber kein Gesetz! Ebenso wie die Lehre des Karma, der Wiedergeburt und ähnliches --- alles sind ebenso Thesen wie der Glaube an Gott und den Teufel - keine beweisbaren oder messbaren Tatsachen und Gesetze...

Für den Menschen, der so erfährt, bleibt das eben nicht nur Theorie, sondern wird zu erfahrbarer Lebenspraxis.


...dieses möchte ist einmal aufzeigen. Zum anderen bleibt immer noch die Frage was ist mit Babies, die getötet oder misshandelt werden? Welche Gedanken, Worte, Körpersprache oder Taten können Babys haben, bewirken oder hervorbringen, dass sie solche Gewalteinwirkung wie Missbrauch und Folter bis hin zum Tod, zurück bekommen???

Das geht seht tief, setzt viel Wissen, Erfahrung und Erkennen voraus, und lässt sich nicht mit zwei Sätzen sagen.
Die Seele im Baby ist nicht kleiner oder jünger als die im Erwachsenen. Die Bereitschaft zum (wahren) OPFER, wird nicht der erfassen können, der nicht aus dem dualen Bewusstsein und Denken herausfindet.
Die Seele, die sich zu dieser Rolle hergegeben hat, und so anderen Menschen aus dem Umfeld Botschaft bringt, nämlich das LIEBEN und VERGEBEN zu lernen, und vielen Menschen, auch vielleicht durch eine tragisch empfundene Inkarnation, letztendlich zu Entwicklung und Wachstum verhilft, hat das so geplant in Absprache mit den beteiligten Seelen...
Ich weiss, dass diese Worte als Schmerz und für Betroffene sogar als Sarkasmus gefühlt werden können.
Was glaubst du, wofür verhungernde Kinder stehen? Was glaubst du, was die uns sagen wollen.... . Gib dir die Antwort selber, wenn du den Mut hast.


Meine Frage basiert nicht auf meiner persönlichen Wahrheit, denn dafür hätte ich eine Erklärung. Ich stelle die Frage objektiv ohne einen bewerteten Hintergrund, einfach basierend auf der Tatsache, das neugeborene Menschen weder selbst aggresive Handlungen ausführen können, noch durch irgendwelche Gedanken und/oder damit verbundener Körpersprache Gewalt in irgendeiner erkennbaren Form zum Ausdruck bringen können --- und doch werden eben solche neugeborenen Menschen, die völlig hilflos sind, missbraucht und getötet.

Bist du authentisch, wirst du nicht in subjektiv oder objektiv unterscheiden.
Um dieses Elend auf der Erde in Harmonie, Friede und Glück zu wandeln, bedarf es der (OPFER) vieler Seelen. Und wer über das polare Fühlen und Denken hinausauswächst, erfasst im (wahren) OPFER kein Opfer. Allein was ich hier schreibe, wird bei vielen Menschen Empörung auslösen. Ich bin bereit, das hinzunehmen. Und Jeder Mensch hat in seinen Inkarnationen Opfer gebracht, die mit dem Sterben endeten....
Dazu braucht die Menschheit nicht irgendwelche erschreckenden dunkel gefärbten Weissagungen hilflos fühlender Menschen....


Nach Deiner Aussage und der Theorie von @Einewiekeine --- sind solche Situationen jedoch nicht möglich, denn ihr besagt, dass ein absolut friedlicher Mensch keine gewaltätigen Menschen anzieht. Dass ein absolut friedlicher Mensch, keinen Anstoß und Anlass zu gewaltätigen Handlungen gibt oder sie auslöst und somit keine Gewalt zu befürchten hat.

Weisst du was eine Seele (derzeit als Baby, wird aber ja mal erwachsen) in einer anderen Inkarnation "angerichtet" hat...., oder im weitern Lebensverlauf anrichtet...? Warst du nicht auch, und auch jeder Mörder für eine gewisse Zeit Baby....?
Verstehe das GANZE, dann wird dir auch das Detail im höheren Sinne zugänglich.


Wenn ein Baby nicht absolut friedlich ist, friedlich bis auf den Grund seines Herzen, bis auf den Grund seines unschuldigen Dasein --- dann weiß ich nicht welcher Mensch überhaupt "friedlich" sein kann, friedlicher sein kann als ein negeborenes Baby? Doch warum werden dann doch Babies getötet? Warum wird diesen friedlichen Menschen doch Gewalt angetan???

Im vorigen Abschnitt habe ich dir Hinweise dazu gegeben, die ich dir hier ergänze.

Verändert sich das Bewusstsein für den Absolutheitsanspruch des Verstandes/Egos zu Körper und Verstand, wird nicht allein in einer Inkarnation das Absolute gesehen, sondern ein Abschnitt im unendlichen Leben, wo es um die Reinigung des Geistes und der Seele geht, und nicht länger um das hervorgehobene Körper- und Verstandesbewusstsein für 90 jahre, bringen die Ereignisse eine Klärung, und jeder hat die Chance, darauf zu reagieren, zu lernen, erfassen und LIEBEN zu lernen....

Für mich besteht der Sinn des Lebens darin, LIEBEN und VERGEBEN zu lernen. Und das in aller Freude, die mir das Leben anbietet (und mit dem neuen ethischen Bewusstsein habe ich einen wunderbaren Wertmesser, der aus mir heraus die Weichen meiner Gedanken und Handlungen stellt)

Und alles Weitere ergibt sich aus einem Plan, einer Intelligenz, die der dual begrenzte Verstand nicht erfassen kann (das geistige HERZ sehr wohl).

Allein das ist für mich Ansporn genug, um mich (möglichst) immer im geistigen HERZEN mit der BEDIGUNGSLOSEN LIEBE zu verbinden.
LEBEN aus dem HERZEN....

Für Menschen, die sich ohne die erforderliche Bewusstseinserweiterung -öffnung mitten in einem Prozess befinden, indem sie die unerträglich schmerzvollen Berührungen fühlen, die sich durch Ereignisse aus dieser Inkarnation für sie ergeben haben, sind diese Worte wie Ohrfeigen....

Ich wäre ein Heuchler, der sein Ego weiterhin bedient, würde ich Mitleid zum Ausdruck bringen. GOTT hat mir das Wissen über den Sinnen, ausserhalb des dualen Bewusstseins nicht gegeben, damit ich am eigenen Leid, oder am Leid anderer zerbreche.

In höchster LIEBE wird der Mensch von GOTTVATERMUTTER unterrichtet (wer will), und so auch der Zugang zur Göttlichen LIEBE geöffnet. Und daraus ergibt sich Wissen und Erkennen, und das Leiden hört auf.

Aus LIEBE entsteht MITGEFÜHL. Kann ich mitfühlen ohne zu leiden, bleibe ich in meiner Kraft, und kann so helfen und Trost geben..., und anders als bisher vorleben...

Ich weiss, wie sehr du dich nach der WAHRHEIT sehnst. Traue dir...:blume:


Kannst Du mir das rationell erklären, @Einewiekeine fand bisher keine Antwort darauf.

Lieben Gruss
Paulus
 
komisch bei mir ist das anders ...
wenn mir einer aufs maul haut - dann geb ich ihm keine zurück aufs maul
so wie der mir ... das ist eher so die einladung ich will erleben wie du mich kalt machst...

dann ist es so als ob derjenige auf einen knopf drückt wo drauf steht "bestie(tier) erwache" und dann gehts von 0 auf 100 ums ganze

grüße liebe
daway

shalom daway,


den abertausenden juden an der rampe von auschwitz hat die gewaltlosigkeit nichts geholfen - das einzige was hilft: "auge um auge, zahn um zahn..."

(ich persönlich bin der überzeugung, das gewaltlosigkeit sehr wohl eine berechtigung hat, aber errt dann, wenn man gelernt hat auch wirklich gewalt anzuwenden... die meisten menschen heute sind insofern "gewaltlos", dass sie den mut nicht haben wirklich gewalt mit gewalt zu beantworten... das ist pipifax und keine gewaltlosigkeit)


shimon
 
Lieben Gruss
Paulus

Ich traue mich für mich selber, die Erklärung mit den Seelen, die bestimmte Erfahrungen machen wollen und "Lernaufgaben" haben --- so in etwa beantworte ich auch für mich diese Situationen...

...denn als solches ist selbst der Mord an einem Baby objektiv ohne Bewertung - eine Tötung eines Lebewesen durch ein anderes Lebewesen.

Nun, so in etwa lautet auch meine Wahrheit und wie Du sagtest, wird es durch das Leben, durch die Entscheidung für die ich mich entschieden habe, für mich zur Wahrheit --- doch eben nur für mich!
Ich kann meine Wahrheit keinem anderen aufzwingen und ich möchte sie keinem anderen aufzwingen --- auch wenn sie für mich noch so verständlich ist...

...auch in der Situation des Mordes an ein Baby.

Ich stellte meine Frage aus der Perspektive des Contra-Lager, weil ich meinen Blickwinkel selber gerne kritisch beleuchte und wenn ich meine Theorien zu den Seelen, den Erfahrungen, die alle in Gott vorhanden sind und von irgendeiner Seele gemacht werden müssen --- wenn ich das alles mal außen vorlasse...

...fällt mir zu meiner Frage keine Antwort ein. Wenn ich nur die Situation des Mordes an einem Baby sehe und alle eventuellen Vorgeschichten (die ja nur zu meiner Wahrheit passen) weg lasse --- habe ich keine Antwort.

Ich dachte Du hättest eine andere Antwort...

...einen nicht an sich zweifelnden aber trotzdem kritisch dreinblickenden Gruß vom Lifthrasir
 
ich stell mir grad die frage ... wie kann gewalt aussterben?

ich glaub eher es sind mechanismen unserer gesellschaften/völker/staaten
die die menschen in den wahnsinn treiben
vielleicht hats auch was mit geistiger entwicklung zu tun ...

in der doku wird gesagt ...
das der krieg (war against terror) nicht frieden bringen konnte
sondern die gewalt nur trainiert/gezüchtet/genährt hat damit er noch intensiver weiterleben kann sozusagen

durch den gewalteinsatz ist zb alquaida angeblich noch stärker geworden

grüße liebe
daway
 
Mir gefällt der angenehme Dialog zwischen Paulus und Lifthrasir !:):umarmen:

Nur Antwort warum immer wieder Gewalt , entsteht und anscheinend nicht endet , habe ich auch keine, warum manche Menschen mehr leiden müssen als andere , habe ich auch keine, somit ist das einzige das Mitgefühl für diese Menschen das bleibt, denn was kann ich sonst wirklich tun? Hier als Mensch. .... wenn ich selbst leide?? Die Akzeptanz, sofern ich es nicht ändern kann ....:confused:

LG Asaliah

....auch ein interessanter Gedankengang , Daway!
 
Werbung:
Ich traue mich für mich selber, die Erklärung mit den Seelen, die bestimmte Erfahrungen machen wollen und "Lernaufgaben" haben --- so in etwa beantworte ich auch für mich diese Situationen...

...denn als solches ist selbst der Mord an einem Baby objektiv ohne Bewertung - eine Tötung eines Lebewesen durch ein anderes Lebewesen.

Nun, so in etwa lautet auch meine Wahrheit und wie Du sagtest, wird es durch das Leben, durch die Entscheidung für die ich mich entschieden habe, für mich zur Wahrheit --- doch eben nur für mich!
Ich kann meine Wahrheit keinem anderen aufzwingen und ich möchte sie keinem anderen aufzwingen --- auch wenn sie für mich noch so verständlich ist...

...auch in der Situation des Mordes an ein Baby.

Ich stellte meine Frage aus der Perspektive des Contra-Lager, weil ich meinen Blickwinkel selber gerne kritisch beleuchte und wenn ich meine Theorien zu den Seelen, den Erfahrungen, die alle in Gott vorhanden sind und von irgendeiner Seele gemacht werden müssen --- wenn ich das alles mal außen vorlasse...

...fällt mir zu meiner Frage keine Antwort ein. Wenn ich nur die Situation des Mordes an einem Baby sehe und alle eventuellen Vorgeschichten (die ja nur zu meiner Wahrheit passen) weg lasse --- habe ich keine Antwort.

Ich dachte Du hättest eine andere Antwort...

...einen nicht an sich zweifelnden aber trotzdem kritisch dreinblickenden Gruß vom Lifthrasir

Ich suche noch selten nach Antworten. Sie kommen von selbst, auch auf nichtgestellte Fragen.

Vorher nicht gekannte Gelassenheit hilft mir heute, den Informationen und Dingen, die da kommen "möchten", selbst die Priorität und Reihenfolge zu überlassen.

Zeitdruck und Neugier sind polare Elemente, die eben dazu führen den "freien Lauf" derart zu beeinflussen, so dass die reine, wahrhaftige Botschaft nicht als das Ergebnis wie von der "Geistigen Welt" gesendet, wahrgenommen und erfasst wird...

Für mich habe ich festgestellt, dass ich Antworten ohnehin immer erst mit Anpassung an meine erforderliche Reife kommen...

Und ich habe auch festgestellt, dass GÖTTLICHE INFORMATIONEN, die für mich bestimmt sind, immer an mich selbst gerichtet werden.

Wenn mir heute jemand Informationen anbietet, die er/sie angeblich für mich erhalten habe, so lehne ich dankend ab.

GOTT/GÖTTIN braucht keinen Vermittler..., ER/SIE spricht direkt in das GEISTIGE HERZ.

So werde ich durch Hinweise, Informationen oder auch Worte und Visionen gelehrt.

Und ich habe die Möglichkeit alle Informationen über mein HERZCHAKRA auf Quelle und WAHRHEIT zu prüfen. Und oft ist angebracht, häufiger zu prüfen...

Täuschung ist ein probates Mittel der "Dunkelheit"...

Es ist dann an mir, dieses Gelehrte in mein Leben einfliessen zu lassen. Habe ich das erfasst, und lebe damit, bauen die nächsten Informationen und Wissensgaben darauf auf...

Und so wird Wissen, Erfassen und höhere Wahrnmehmung aus dem HERZEN abgerufen.

Die Einweihungen die mir bisher geschenkt wurden, reichen aus, dieses Geschenk als Privileg zu erfassen, das den Beginn eines NEUEN Lebens in FREUDE, GLÜCK, HARMONIE und VERANTWORTUNG beinhaltet...

Für mich stellt sich nicht mehr die Frage, ob ich dieses Geschenk weitergebe oder nicht. Es stellt sich allein die Frage, in welcher Form gebe ich WISSEN, LICHT und LIEBE weiter.:blume:

Und dazu habe ich Entscheidungen getroffen.

Lieben Gruss
Paulus
 
Zurück
Oben