Keine Gewalt!!!?

Wir werden niemals Frieden in der Welt haben - bevor die Menschen überall anerkennen - das Mittel und Zweck nicht voneinander zu trennen sind ; denn die Mittel verkörpern das Ideall im Werden; das Ziel im Entstehen; und schliesslich kann man gute Zwecke nicht durch böse Mittel erreichen; weil die Mittel dem Samen und der Zweck den Baum darstellen.
(Martin Luther King)
 
Werbung:
Hallo Paulus,


Ich suche noch selten nach Antworten. Sie kommen von selbst, auch auf nichtgestellte Fragen.


Ich kann Deine Einstellung dazu nachvollziehen und verstehen!

Wie ich schon sagte, kann ich für mich diese Frage auch selbst beabtworten, doch für mich war/ist es interessent Fragen oder Blickwinkel anderer Menschen aufzugreifen und eine Situation durch den neuen Blickwinkel zu beleuchten. Denn einmal kann ich meine eigene Meinung so kritisch betrachten und zum anderen vielleicht auch andere Meinungen, die ich vorher nicht so verstehen kann - verstehen.

Aus dem Grund schreibe ich manchmal Beiträge bewusst provokant oder bewusst nicht meiner Meinung entsprechend. Die Resultate sind teilweise sehr aufschlussreich - für mich.

Danke für Deine Sichtweise!

Einen bei Interesse immer gerne nachfragenden Gruß vom Lifthrasir
 
Werbung:
Zurück
Oben