Liebe

Werbung:
Danke für die tolle Antworten !

Ich musste einfach meine Gedanken zu Blatt bringen, da es manchmal sehr schiwerig ist über solche Themen mit Menschen zu reden, die sich noch stärker von sich selbst entfernt haben. (mich natürlich eingeschlossen)
Dann versuche ich immer Menschen zu finden, die ehrlicher zu sich selbst und anderen Menschen sind und das finde ich hier. :)

Ja wie ihr richtig erkennt habt habe ich wirklich ein Problem mit Beziehungen zu Frauen.
Helfersyndrom, ja das kenne ich. Eine Freundin ist der Wunsch.

Ich werde mich noch in "die Kunst des Liebens" einlesen.
Soviel schreiben kann ich leider nicht, die Lösung liegt in mir (bei mir) und ihr habt mir Wegweiser gegeben wie ich sie selbst wieder entdecken kann. Mit einem guten Ratschlag lässt sich etwas was man sich nicht zugetraut oder daran gedacht hätte hervorholen, oder wiedererkennen. danke

Zu viel reden oder argumentationen führen meistens von der Lösung weg als die direkt anzusprechen. Ich danke nochmals für die "mühe" und glaube alle antworten zu finden. Da wir ohnehin vom gleichen reden aber andere Worte benutzen die bei jedem eine andere Bedeutung haben, lasse ich das zu weite abschweifen in "gedankenkonstrukten".

Es kommt alles gut ! (ist gut)

Alles Liebe
 
ich denke,liebe ist wie ein mandala,es wächst in uns zu einen bild aus kleinen funkelnden sternen,doch ists vollendet,verlierts sofort seinen wert.das beweist,liebe ist unerträglich und dennoch jagt die ganze menschheit nach ihr unermüdlich,bis wir das ganze weltbild vernichtet haben.

gott ist lieb,jedoch keinenfalls liebe!

lieb gruß von gerard
 
Werbung:
Was Du tun kannst hast Du schon richtig erkannt, höre auf Deine Innere Stimme.

Ich antworte jetzt mal bewußt nur auf den unteren Teil, den beim Anfang hat mich so ein drückendes, beklemmendes, irgendwie mit abgefundener Traurigkeit erfülltes Gefühl auf mein Herz gelegt, das ich nicht vernünftig lesen konnte :confused:

Was die Erkenntnis der wahren Liebe und der menschlichen angeht, dass ist ein langer Weg.

Es treffen zwei Menschen aufeinander mit Blockaden und Wunden.
Sie spiegeln sich diese vor.
Jede Beziehung birgt die Möglichkeit, solche zu heilen und aubzutragen. Denn durch die Spiegelung erlangt man Erkenntnis über sich selbst und sieht erst die Blockaden und Wunden, da der Mensch verdrängt und manche sind älter als ein Menschenleben.

Gelingt es einem Menschen zubegenen, der das für sich erkannt hat, der auch den spirituellen Weg geht, wenn auch nicht bewußt, einen der weiß was wahre Liebe ist, aber auch von den Unarten der Menschlichen gekostet hat (Angst =Eifersucht, Besitz denken, Verlust), um diese Ängste loszulassen, dann kann Beziehung funktionieren.
Bis dahin ist es ein langer Weg.
Aber jeder Schritt hat seinen Sinn. Und die Hoffnung bringt einen dazu es immer wieder zu versuchen.

Ganz viel Licht und Liebe

Feeluna
 
Zurück
Oben