Vielleicht liegt ja hier der Knackpunkt?
Die Geister tragen keine Verantwortung dafür, wie Dein Leben zur Zeit ausschaut, sondern Du erschaffst es Dir selbst.
Du hast vollkommen Recht, ralrene, danke. Der Knackpunkt ist, dass auf dieser Wüstenreise ein ganz wichtiger Teil von mir zurückgekehrt ist, mit Hilfe der Geister ... der sich durch die Ehe verabschiedet hatte ... er ließ sich nicht in die Ehe integrieren, ich habe es versucht, aber es gab keinen Weg, weil die Muster zwischen meinem Ex-Mann und mir zu stark waren ... und ich habe verstanden, dass es mich körperlich krank macht, diesen Teil nicht zu leben ... deshalb musste ich mich trennen ... natürlich war das ein großes Geschenk. Aber inzwischen fühlt es sich eben so an, als ob mich "alle guten Geister verlassen" hätten. Ich steh allein da und muss schauen, was ich damit mache. Wie ich damit lebe. Und habe in dieser Richtung meinen Instinkt verloren, wie hier schon richtig erörtert wurde. Ich empfinde es so: Alles, was sich bezüglich diesem Seelenteil ereignet, sind immer und immer wiederkehrende Spiegel ... ich dreh mich im Kreis .. aber das Erkennen bringt eben keine Veränderung ... und ja, klar, Selbstverantwortlichkeit ... und dennoch habe ich das Gefühl: die Geister haben mich ins kalte Wasser geschmissen, und jetzt schwimme ich, und schwimme, und keine Ufer in Sicht ... ohne Orientierung im kalten Ozean ... ohne Instinkt in diesem Bereich werde ich da und dort angefressen ...
Unkraut vergeht nicht ... aber ich bin dankbar für Eure Hilfe...