Kein Kontakt mehr

Sicher spielt das eine Rolle, wenn sie Männer als Feindbilder aufbauen soll, Söhne sind auch Männer, egal wie alt.
Also bitte, muss ich jetzt extra dazuschreiben, dass ich mit "Männer" ausgewachsene Männer im fortpflanzungsfähigen Alter meine, die in dem Fall als externe zu dem Familien-Gefüge hinzustoßen?

Ich kenne mehr als einen Fall, in dem Kinder alleinstehender Frauen unter deren neuen Partnern zu leiden hatten, und zwar unabhängig von deren Geschlecht - wobei ich auch nicht ausschließe, dass auch eine neue PartnerIN eines alleinerziehenden Vaters eine potentielle Bedrohung für dessen Kinder sein kann.
Ich denke, es ergibt sich aus dem Kontext schon, wie ich das meine. Zumindest, wenn man es denn verstehen WILL.

Such dir jemand Anderen für deine Grabenkriege, ich schreib in diesem Thread nicht, um herumzuzicken ;-)
 
Werbung:
Also bitte, muss ich jetzt extra dazuschreiben, dass ich mit "Männer" ausgewachsene Männer im fortpflanzungsfähigen Alter meine, die in dem Fall als externe zu dem Familien-Gefüge hinzustoßen?

Ich kenne mehr als einen Fall, in dem Kinder alleinstehender Frauen unter deren neuen Partnern zu leiden hatten, und zwar unabhängig von deren Geschlecht - wobei ich auch nicht ausschließe, dass auch eine neue PartnerIN eines alleinerziehenden Vaters eine potentielle Bedrohung für dessen Kinder sein kann.
Ich denke, es ergibt sich aus dem Kontext schon, wie ich das meine. Zumindest, wenn man es denn verstehen WILL.

Such dir jemand Anderen für deine Grabenkriege, ich schreib in diesem Thread nicht, um herumzuzicken ;-)

Wieso kommt eigentlich immer eine Argumentation auf persönlicher Ebene daher, wenn man anderer Meinung ist? Erklärst du mir das bitte sonst verstehe ich das als deine Unfähigkeit mit Kritik umzugehen.

Ich zicke nicht rum, ich kann es tatsächlich nicht nachvollziehen wozu eine Frau alle Männer zu einem Feindbild aufbauen sollte.
Und wenn dies einen magischen Hintergrund hat, dann ist auch ein möglicher Sohn mit zu berücksichtigen.
Wer hier Elternteil ist kann meinen Einwand eventuell nachvollziehen.
 
Wieso kommt eigentlich immer eine Argumentation auf persönlicher Ebene daher, wenn man anderer Meinung ist? Erklärst du mir das bitte sonst verstehe ich das als deine Unfähigkeit mit Kritik umzugehen.

Weil deine Interpretation, Männer sollten als Feindbild aufgebaut werden, einfach eine ziemlich freie, negativ konnotierte Interpretation dessen ist, was ich geschrieben habe, und da 1. weder so steht, noch 2. so von mir intendiert war.

Es geht weniger darum, hier Männer als Feindbild AUFzubauen, als vielmehr darum, die naive Annahme von Männern als primär potentiellen Beschützern und Partnern ABzubauen. Und aus dem Kontext, denke ich, geht das auch durchaus hervor.

Wenn du etwas kritisieren willst, dann kritisiere eben etwas, was da steht, und nicht etwas, das du selbst dir aus den Haaren ziehst. Letzteres sehe ich nämlich als einen simplen Mechanismus, Unruhe zu stiften statt ein Gespräch zu suchen, und auf Zankereien um der Zankereien und deiner Laune willen habe ich speziell in dem Kontext hier wirklich überhaupt GAR keine Lust.

Vielleicht versuchst du's einfach mal konstruktiv (und ja, dass du das weiter oben schon getan hast, habe ich durchaus zur Kenntnis genommen), oder verlegst persönliche Probleme oder meine vorhandene oder nicht vorhandene Kritikfähigkeit in ein anderes Thema, in dem Thread hier geht es nämlich weder um dich noch um mich.
Wenn du meine Perspektive und meine Ratschläge für nicht hilfreich hältst, steht es dir offen, das diskutieren und zu begründen. Aber es wäre praktisch, wenn du etwas kritisieren möchtest, wenn du dann auch das kritisierst, was da tatsächlich geschrieben steht, und zwar im Kontext.

Danke im Voraus.
 
Wer hier Elternteil ist kann meinen Einwand eventuell nachvollziehen.

Ich denke, wer hier alleinerziehendes Elternteil ist, oder wer Kinder alleinerziehender Eltern kennt, die teils nicht nur psychische, sondern auch körperliche Gewalt neu hinzugekommener Partner zu ertragen hatten - und ich für meinen Teil kenne da eben so einige Beispiele - wird nachvollziehen können, dass ich an das Verantwortungsbewusstsein alleinerziehender Eltern appelliere, was die Wahl ihrer Partner angeht.
Gerade bei jemandem, der/die auf der "freien Wildbahn" nach längerer Zeit erst wieder gelandet ist und sich an das dort herrschende Klima evtl. noch nicht so richtig gewöhnt hat.
 
... und dann hatte ich noch ein Bild: dass mich eine Schlange (die Energie, mit der ich in der Wüste in Kontakt war), verschlungen hat und ich als Ei ihren Körper wieder verlassen habe. Und deswegen sehe ich nichts, nur eine Wand ... weil ich noch im Ei bin, von der Sonne bebrütet werden muss ... es ist noch nicht der Zeitpunkt, aus dem Ei zu schlüpfen ...

Liebe Gaiama
Reise in Gadanken zurück bis zu dem Zeitpunkt als du es bemerkt hast, dass Dein Kontakt sich anders offenbart.
Es ist ein männliche Energie die verhindern möchte dass du Groß wirst. Du sollst nicht größer werden als er.
Du selbst musst es dir Wert aus deiner Mitte heraus in der Lebensfreude zu leben. Schau genau hin wer es verhindern möchte, er ist freundlich, charmant und lächelt dich an.

LG Elias
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich polemisiere mal zurück: Wenn du einfach mal deinen Job machen würdest, und ihn ordentlich machen würdest, und deine Kontakte pflegen würdest, hätte dir vielleicht schon vorher jemand gesteckt, bzw. hättest du beim Orakeln vielleicht vorher schon Hinweise gesehen, dass dieser Mensch dir nichts Gutes bringen wird - möglicherweise hast du sogar deutliche Hinweise bekommen und die ähnlich wegdiskutiert und wegrationalisiert wie dein Reiseergebnis von oben.

Es ist schon richtig, dass man sich nicht auf jeden Rat von der anderen Seite verlassen kann, vor allem, wenn man eine Entität nicht kennt. Aber seien wir mal sehr pragmatisch und ehrlich: Schamanisch-magische Praxis hat das Potential, dir in vielen Bereichen sehr materiell betrachtet Vorteile zu gestatten und Möglichkeiten beispielsweise zur Informationserhebung, die Andere so nicht haben. Ggf. auch zur Problem-Auf-Lösung - aber Prävention ist die vernünftigere Herangehensweise.

Wenn du mich fragst, solltest du die Hausmütterchen-Tendenz, dich immer erstmal an ein starkes Männchen hängen zu wollen, ehe du anfängst, dich sicher genug zu fühlen, um praktisch aktiv zu werden, hinter dir lassen - es wird dir in deinem neuen Leben nichts nützen, und einen Partner, auf den du dich in materieller Hinsicht und bzgl. des Beschützt-Seins so weit verlassen kannst wie auf den (meiner Vermutung nach) Vater deiner Kinder, wirst du so leicht nicht mehr finden. Sieh zu, dass du auf deinen eigenen Füßen stehen lernst. Ich nehme an, der Mensch, dem du den Laufpass gegeben hast, war anständig, und du hattest Glück, an so jemanden geraten zu sein. Das ist, was ich mal "gutes Karma" nennen würde - dass du so schnell etwas ebenso Gutes oder gar Besseres findest, stand auf deinem Wunschzettel nicht als primär drauf. Du hast meiner Einschätzung nach mit deiner Beziehung etwas sehr Wertvolles für deine Freiheit geopfert, und weil du dich eingeengt fühltest und weiterentwickeln wolltest - so wie ich das sehe, war das deine eigene Entscheidung.
Du hättest vorher wissen können, dass du damit AUCH ein gewisses Maß an materieller Sicherheit und Wohlergehen aufgibst, aber deine Freiheit war dir wichtiger. Und trotzdem scheint das Einzige, was du aus dieser Freiheit momentan machst, der Versuch zu sein, dir ein neues Alpha-Männchen zuzulegen, das dir die Ketten wieder anlegt, die du hinter dir lassen wolltest, und für die du wirklich günstige materielle Bedingungen hinter dir gelassen hast. Ist das wirklich dein Ernst, dass du erst darum bittest, die einsame Amazone und Wüstenfrau sein zu können oder zu dürfen, selbstständig und so weiter, und dass aber das Einzige, worauf du deine Energie zu verwenden scheinst, wenn man dir den Wunsch gewährt, Bestrebungen sind, sich möglichst bald wieder binden zu lassen?

Mal ganz ehrlich, wenn ich die übergeordnete Instanz wäre, die auf deinen Wunsch eingegangen wäre, ich könnte dich nur für ziemlich dumm erklären, denn dass du solche Bedingungen wie die, die du hinter dir gelassen hast, nicht so schnell wieder finden wirst, hätte dir vorher klar sein können.
Du wolltest die einsame Wüstenfrau sein, oder etwas in der Art, wenn ich dich richtig verstanden habe, und das nicht nur von der Ratio her, sondern aus einer gewissen Sehnsucht heraus, nach was genau auch immer, das du aber bitte selbst herausfinden solltest. Du hast die Chance bekommen, jetzt mach gefälligst etwas daraus.
Irgendwo muss man Prioritäten setzen. Als magisch aktive Person sollte man das wissen.

Als so eine Art alleinstehende Emanze kann ich dir nur dazu raten, Männer allgemein erstmal in Kategorien wie potentielle Konkurrenz - potentielle Bedrohung - potentielle Bedrohung für die eigenen Kinder einzustufen, ehe du an Kategorien wie potentielller neuer Versorger - potentieller neuer Herr deines Hauses überhaupt nachdenkst. Wenn du Letzteres unbedingt hättest behalten wollen, hättest du dich einfach überhaupt nicht trennen brauchen.
So einfach.
Aber nein, was man zerschlagen hat, ist manchmal auch einfach kaputt. Die Chancen, dass du es zurückbekommst, sind ziemlich gering.
Sieh zu, dass du deine Trauerarbeit erledigst.

... ich bin nicht in erster Linie "nett" :D

Es ist nett von Dir, dass Du Dir so viel Gedanken machst. Aber Du liegst mit Deinen Mutmaßen sehr weit neben dem, was wirklich ist. Ich habe eher den Eindruck, Du mischst da vielleicht Deine eigene, persönliche Geschichte hinein. Mit mir hat das sehr wenig zu tun ... trotzdem Danke!
 
... und dann hatte ich noch ein Bild: dass mich eine Schlange (die Energie, mit der ich in der Wüste in Kontakt war), verschlungen hat und ich als Ei ihren Körper wieder verlassen habe. Und deswegen sehe ich nichts, nur eine Wand ... weil ich noch im Ei bin, von der Sonne bebrütet werden muss ... es ist noch nicht der Zeitpunkt, aus dem Ei zu schlüpfen ...

Liebe Gaiama
Reise in Gadanken zurück bis zu dem Zeitpunkt als du es bemerkt hast, dass Dein Kontakt sich anders offenbart.
Es ist ein männliche Energie die verhindern möchte dass du Groß wirst. Du sollst nicht größer werden als er.
Du selbst musst es dir Wert aus deiner Mitte heraus in der Lebensfreude zu leben. Schau genau hin wer es verhindern möchte, er ist freundlich, charmant und lächelt dich an.

LG Elias


Vielen Dank. Spontan aus dem Bauch raus kam gerade die Antwort: mein Vater! Aber ich werde versuchen, diese Reise zu machen. Fühlt sich irgendwie sinnvoll an ...
 
Hallo Gaiama
(y)

Für sich selbst hat man immer einen schwarzen Fleck, man braucht nur den richtigen Impuls um ihn zu überwinden.
Du bist der Regisseuer Deines Lebens, du brauchst keinen Vorturner der dir zeigt was das richtige ist im Leben. Nur was man selbst fühlt wird man umsetzen, denn es ist die Wahrheit der Eigenen Seele.

LG Elias
 
Werbung:
Es ist nett von Dir, dass Du Dir so viel Gedanken machst. Aber Du liegst mit Deinen Mutmaßen sehr weit neben dem, was wirklich ist. Ich habe eher den Eindruck, Du mischst da vielleicht Deine eigene, persönliche Geschichte hinein. Mit mir hat das sehr wenig zu tun ... trotzdem Danke!
Nein, meine eigene Geschichte mische ich da nicht hinein. Du hast um Anregungen gebeten, und das war ein Beispiel für eine thelemitische Auslegung des Ganzen. Da ich dich persönlich nicht kenne, und mit den paar Infos auskommen muss, die du hier gibst, dürfte wohl nachvollziehbar sein, dass die Trefferquote meiner Spekulationen nicht bei 100% liegen dürfte.

Alternativ stünde natürlich noch im Raum, dass du auf diese Herangehensweise deswegen negativ reagierst, weil sie den Kern der Sache so gut trifft, dass es dir schon wieder unangenehm wird, weil es genau auf den Punkt zielen könnte, mit dem du dich nicht befassen und dem dich nicht stellen willst. Aber auch das ist natürlich nur eine Spekulation, abgeleitet aus der Erfahrung, dass die Menschen meistens das am ehesten ablehnen, was ihnen am meisten weiterhelfen könnte. Wirkliche, auch innerliche Veränderung ist etwas, das in den allermeisten Fällen unangenehm ist.

Nur weil ich hier etwas poste, brauchst du das aber natürlich nicht zutreffend finden, es sind alles nur Vorschläge und Angebote einer (für dich) externen Perspektive. Manchmal hilft sowas ja durchaus weiter.

Bitte also auch "trotzdem" ;)
 
Zurück
Oben