Kein Kontakt mehr

Heute nachmittag hatte ich eine Reise gemacht, aus aktuellem Anlass, weil ich ein massives Stalking-Problem habe (hab mich auf den falschen Mann eingelassen, das nach 7 Wochen erkannt bzw. gehandelt, und nun stellt er mir, seitdem ich Schluss gemacht habe, also seit 3 Wochen, massiv nach; tausende e-mails, lungert vor dem Haus rum, vermutet ständig einen anderen Mann bei mir, klingelt nachts Sturm, lässt mich nicht in Ruhe, beobachtet mich... )
Ich hab in der Reise einen Schutz aufgebaut ... mal sehen, ob das wirkt, oder eben wieder nur mindfuck, Wunscherfüllung in Tagträumen ...

... und dann hatte ich noch ein Bild: dass mich eine Schlange (die Energie, mit der ich in der Wüste in Kontakt war), verschlungen hat und ich als Ei ihren Körper wieder verlassen habe. Und deswegen sehe ich nichts, nur eine Wand ... weil ich noch im Ei bin, von der Sonne bebrütet werden muss ... es ist noch nicht der Zeitpunkt, aus dem Ei zu schlüpfen ...

...Alles schön und gut, aber das könnte ebenso mindfuck sein, eine wunderbare Geschichte, wie sich meine spirituelle Insuffizienz zusammen reimt, und damit bin ich ja aus dem Schneider, nur in der Transformation, großartig ... aber das können ebenso nur Wunschgespinster sein, Verarbeitungsstrategien der Psyche, die mit einem echten Kontakt zu den Geistern überhaupt gar nichts zu tun haben ...


... das ist mein Dilemma. Und solche Gedankengänge sind genau die, die mich daran hindern, so bald wieder zu reisen ...

Liebe Grüße
 
Werbung:
Heute nachmittag hatte ich eine Reise gemacht, aus aktuellem Anlass, weil ich ein massives Stalking-Problem habe (hab mich auf den falschen Mann eingelassen, das nach 7 Wochen erkannt bzw. gehandelt, und nun stellt er mir, seitdem ich Schluss gemacht habe, also seit 3 Wochen, massiv nach; tausende e-mails, lungert vor dem Haus rum, vermutet ständig einen anderen Mann bei mir, klingelt nachts Sturm, lässt mich nicht in Ruhe, beobachtet mich... )
Ich hab in der Reise einen Schutz aufgebaut ... mal sehen, ob das wirkt, oder eben wieder nur mindfuck, Wunscherfüllung in Tagträumen ...

... und dann hatte ich noch ein Bild: dass mich eine Schlange (die Energie, mit der ich in der Wüste in Kontakt war), verschlungen hat und ich als Ei ihren Körper wieder verlassen habe. Und deswegen sehe ich nichts, nur eine Wand ... weil ich noch im Ei bin, von der Sonne bebrütet werden muss ... es ist noch nicht der Zeitpunkt, aus dem Ei zu schlüpfen ...

...Alles schön und gut, aber das könnte ebenso mindfuck sein, eine wunderbare Geschichte, wie sich meine spirituelle Insuffizienz zusammen reimt, und damit bin ich ja aus dem Schneider, nur in der Transformation, großartig ... aber das können ebenso nur Wunschgespinster sein, Verarbeitungsstrategien der Psyche, die mit einem echten Kontakt zu den Geistern überhaupt gar nichts zu tun haben ...


... das ist mein Dilemma. Und solche Gedankengänge sind genau die, die mich daran hindern, so bald wieder zu reisen ...

Liebe Grüße

Meiner Wahrnehmung nach klingt das gar nicht nach brainfuck.
Aber eher danach, dass materielles Handeln jetzt wichtig ist.
 
Achtung: Polemie! ... und klar, die Geister haben mir diese unsägliche Geschichte mit resultierender Stalking-Problematik nur geschickt, damit ich keine Ausflüchte mehr mache und mich endlich wieder der schamanischen Arbeit zuwende ... ich sollte Ihnen dankbar dafür sein ...
 
Achtung: Polemie! ... und klar, die Geister haben mir diese unsägliche Geschichte mit resultierender Stalking-Problematik nur geschickt, damit ich keine Ausflüchte mehr mache und mich endlich wieder der schamanischen Arbeit zuwende ... ich sollte Ihnen dankbar dafür sein ...
Ich würde eher das Gegenteil vermuten. Aus demselben Grund, aus dem dir das Gefühl für den Geisterkontakt entgleitet und Du kein Radar mehr hast für echt und eingebildet, bist Du auch im zwischenmenschlichen Umgang verletzlicher geworden. Statt jemanden auf den ersten Blick einfach uninteressant zu finden, hat der Typ es geschafft, dich anfänglich zu täuschen.

Das ist beides Mal dasselbe Phänomen. Und ich wäre jetzt wieder bei meiner Theorie, dass da etwas „abgeschnürt“ ist, beim Aufräumen zuviel im Mülleimer gelandet ist.
 
Guten Morgen Gaiama :)
(wird dir denk ich nicht gefallen - also einfach ignorieren)
das ist das Stichwort
für die ganze geschichte. (weil du sonst konkret handeln müsstest)

-> schaffe zb das Problem mit dem Mann freundlich aus der welt. (das ist sehrwohl möglich. egal wie der gestrickt ist.)
= die Dinge wieder konkret menschlich in die Hand zu nehmen (so als hättest du von dem alles rausschiebende esounsinn nie was gehört) IST (wäre) DER NÄCHSTE SCHRITT.
 
Die Schwierigkeit ist eben, dass die meisten ehemaligen Orientierungspunkte weggefallen sind, und ich noch keine neuen gefunden habe.
Das ist bei größeren Veränderungen temporär normal, solche Phasen hat man als spirituell aktiver Mensch immer wieder mal. 3 Jahre sind aber ein wenig lang dafür.

Und dann eben noch das Problem, dass ich so wenig Lust habe, aktiv in Kontakt zu treten, eben weil die Orientierung fehlt, mich da regelrecht disziplinieren muss, aber nicht unbedingt mit Freude, sondern eher aus der Not-Wendigkeit heraus bzw. der Hoffnung, dass dieses Gefühl von Verbundenheit wieder kommt...
Weißt du, was vorbei bzw. gestorben ist, und das dürfte auf deine Ehe(?) und dein Leben, wie es war, zutreffen, kommt nunmal nicht wieder, und auch eine Verbundenheit, wie du sie ansprichst, kann damit so nicht wiederkommen. Wenn du in einem Aquarium sitzt, magst du eine direkte Verbundenheit zu den Fischen haben, die dich umgeben, wenn du aber mal in der Wüste landest, wirst du auf deren Erscheinen vergeblich warten.

Vielleicht gehst du dazu über, die Trennung und die Veränderung deiner Lebensumstände (auch) als eine Trennung und ein Ende der Verbundenheit zu einem gewissen Teil deiner geistigen Kontakte zu begreifen. Das hat was von diesem Floß, das man hinter sich lassen sollte, wenn man das Gewässer überquert hat, denn auf Land wäre es bloß eine Last - und Spaß und Freude macht es einfach nicht, es weiter mit sich herumzuschleppen.

Knapp ausgedrückt: Deine alten Freunde können dir vielleicht nicht weiterhelfen - such dir Neue!
Das muss auch gar kein Dutzend sein, ein oder zwei gute Kontakte sind meistens gar nicht mehr als man braucht.
Wenn das welche sind, die zu dir und deinen aktuellen Anforderungen passen, wird sich die Perspektive für dich vermutlich recht schnell ändern.

...Alles schön und gut, aber das könnte ebenso mindfuck sein, eine wunderbare Geschichte, wie sich meine spirituelle Insuffizienz zusammen reimt, und damit bin ich ja aus dem Schneider, nur in der Transformation, großartig ...
Nein, damit bist du nicht aus dem Schneider, du hast nämlich die Aufgabe, zuzusehen, dass du in so einem Ei erstens mal ordentlich wächst, und darfst schließlich noch zusehen, wie du durch die Schale gelangst, wenn du groß genug bist.
Wachsen tut man allerdings nunmal nicht dadurch, dass man versucht, die eigenen Gliedmaßen mit Gewalt in die Länge zu ziehen, sondern es passiert einerseits schon von allein - andererseits sind die resultierenden Veränderungen vielleicht angenehmer, wenn man das Wachsen als Prozess des Geschehen-Lassens bewusst wahr- und annimmt.

Da das Ganze ein Bild ist, gehört zum Wachsen natürlich auf der realen Ebene das "Wachsen an Aufgaben" dazu - deine Notwendigkeit, dich auf Basis der Herausforderungen, die sich dir stellen, weiterzuentwickeln, neue Fähigkeiten anzueignen, die du bisher evtl. nie brauchtest.
Die versorgende Instanz zu sein, stellt ein anderes Anforderungsprofil an dich als die Rolle der Partnerin, die weiterhin um den alleinigen oder zumindest Mit-Versorger wirbt. Von den Anforderungen, die eine Partnersuche stellt, mal ganz abgesehen.

aber das können ebenso nur Wunschgespinster sein, Verarbeitungsstrategien der Psyche, die mit einem echten Kontakt zu den Geistern überhaupt gar nichts zu tun haben ...
Es macht nur überhaupt keinen Sinn, ein derartiges erlebtes Bild als "Wunschgespinst" abzutun, wenn es wohl eines der klassischsten Bilder für Ent-Wicklung ist, die in unserer Kultur zur Verfügung stehen dürften, und das auf deine Situation nebenbei sogar noch ziemlich gut passt.
Ist dir eigentlich bewusst, um was für einen Tritt in den Hintern du bittest, wenn du sowas nichtmal dann ernst nimmst, wenn es funktioniert und gut nachvollziehbar bzw. sehr offensichtlich zutrifft? ;)

... das ist mein Dilemma. Und solche Gedankengänge sind genau die, die mich daran hindern, so bald wieder zu reisen ...
Nunja, wie bereits festgestellt wurde, bzw. wie du hier im Thread gut nachlesen kannst, Reisen ist nicht alles.

Du solltest einfach mal in den Raum rufen, wer denn bereit wäre, dir zu zeigen, was man auf schamanischer Ebene tun könnte, um sich zu nehmen, was man braucht - möglicherweise auch die Power oder die Strategie, ein Problem wie das mit dem Stalking zu lösen.
Zur Not auch mit Gewalt! Wenn kein Versorger und Aufpasser in Form eines Männchens im Nest sitzt, musst den Job nunmal du selbst erledigen. Sollte selbstverständlich sein. Und vor allem sollte selbstverständlich sein, dass du dreimal so genau hinsiehst wie sonst, wenn du dich tatsächlich um Kinder zu kümmern hast, denn der Schutz des Nachwuchses sollte deinen Trieben und deiner Suche nach sexuellen und partnerschaftlichen Abenteuern vorangehen.
Ganz ehrlich jetzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kerl, der sich so verhält, jemals ein guter Umgang für deine Kinder hätte werden können - und auf nächtliche Klingelaktionen bei Muttern hätte ich als relativ frisches Scheidungskind durchaus auch verzichten können.
Du solltest aufpassen, mit wem du dich einlässt, nichtmal nur deinetwegen, sondern wenigstens, bis die Kinder mehr oder weniger erwachsen und/oder ganz aus dem Haus sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung: Polemie! ... und klar, die Geister haben mir diese unsägliche Geschichte mit resultierender Stalking-Problematik nur geschickt, damit ich keine Ausflüchte mehr mache und mich endlich wieder der schamanischen Arbeit zuwende ... ich sollte Ihnen dankbar dafür sein ...
Ich polemisiere mal zurück: Wenn du einfach mal deinen Job machen würdest, und ihn ordentlich machen würdest, und deine Kontakte pflegen würdest, hätte dir vielleicht schon vorher jemand gesteckt, bzw. hättest du beim Orakeln vielleicht vorher schon Hinweise gesehen, dass dieser Mensch dir nichts Gutes bringen wird - möglicherweise hast du sogar deutliche Hinweise bekommen und die ähnlich wegdiskutiert und wegrationalisiert wie dein Reiseergebnis von oben.

Es ist schon richtig, dass man sich nicht auf jeden Rat von der anderen Seite verlassen kann, vor allem, wenn man eine Entität nicht kennt. Aber seien wir mal sehr pragmatisch und ehrlich: Schamanisch-magische Praxis hat das Potential, dir in vielen Bereichen sehr materiell betrachtet Vorteile zu gestatten und Möglichkeiten beispielsweise zur Informationserhebung, die Andere so nicht haben. Ggf. auch zur Problem-Auf-Lösung - aber Prävention ist die vernünftigere Herangehensweise.

Wenn du mich fragst, solltest du die Hausmütterchen-Tendenz, dich immer erstmal an ein starkes Männchen hängen zu wollen, ehe du anfängst, dich sicher genug zu fühlen, um praktisch aktiv zu werden, hinter dir lassen - es wird dir in deinem neuen Leben nichts nützen, und einen Partner, auf den du dich in materieller Hinsicht und bzgl. des Beschützt-Seins so weit verlassen kannst wie auf den (meiner Vermutung nach) Vater deiner Kinder, wirst du so leicht nicht mehr finden. Sieh zu, dass du auf deinen eigenen Füßen stehen lernst. Ich nehme an, der Mensch, dem du den Laufpass gegeben hast, war anständig, und du hattest Glück, an so jemanden geraten zu sein. Das ist, was ich mal "gutes Karma" nennen würde - dass du so schnell etwas ebenso Gutes oder gar Besseres findest, stand auf deinem Wunschzettel nicht als primär drauf. Du hast meiner Einschätzung nach mit deiner Beziehung etwas sehr Wertvolles für deine Freiheit geopfert, und weil du dich eingeengt fühltest und weiterentwickeln wolltest - so wie ich das sehe, war das deine eigene Entscheidung.
Du hättest vorher wissen können, dass du damit AUCH ein gewisses Maß an materieller Sicherheit und Wohlergehen aufgibst, aber deine Freiheit war dir wichtiger. Und trotzdem scheint das Einzige, was du aus dieser Freiheit momentan machst, der Versuch zu sein, dir ein neues Alpha-Männchen zuzulegen, das dir die Ketten wieder anlegt, die du hinter dir lassen wolltest, und für die du wirklich günstige materielle Bedingungen hinter dir gelassen hast. Ist das wirklich dein Ernst, dass du erst darum bittest, die einsame Amazone und Wüstenfrau sein zu können oder zu dürfen, selbstständig und so weiter, und dass aber das Einzige, worauf du deine Energie zu verwenden scheinst, wenn man dir den Wunsch gewährt, Bestrebungen sind, sich möglichst bald wieder binden zu lassen?

Mal ganz ehrlich, wenn ich die übergeordnete Instanz wäre, die auf deinen Wunsch eingegangen wäre, ich könnte dich nur für ziemlich dumm erklären, denn dass du solche Bedingungen wie die, die du hinter dir gelassen hast, nicht so schnell wieder finden wirst, hätte dir vorher klar sein können.
Du wolltest die einsame Wüstenfrau sein, oder etwas in der Art, wenn ich dich richtig verstanden habe, und das nicht nur von der Ratio her, sondern aus einer gewissen Sehnsucht heraus, nach was genau auch immer, das du aber bitte selbst herausfinden solltest. Du hast die Chance bekommen, jetzt mach gefälligst etwas daraus.
Irgendwo muss man Prioritäten setzen. Als magisch aktive Person sollte man das wissen.

Als so eine Art alleinstehende Emanze kann ich dir nur dazu raten, Männer allgemein erstmal in Kategorien wie potentielle Konkurrenz - potentielle Bedrohung - potentielle Bedrohung für die eigenen Kinder einzustufen, ehe du an Kategorien wie potentielller neuer Versorger - potentieller neuer Herr deines Hauses überhaupt nachdenkst. Wenn du Letzteres unbedingt hättest behalten wollen, hättest du dich einfach überhaupt nicht trennen brauchen.
So einfach.
Aber nein, was man zerschlagen hat, ist manchmal auch einfach kaputt. Die Chancen, dass du es zurückbekommst, sind ziemlich gering.
Sieh zu, dass du deine Trauerarbeit erledigst.

... ich bin nicht in erster Linie "nett" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Als so eine Art alleinstehende Emanze kann ich dir nur dazu raten, Männer allgemein erstmal in Kategorien wie potentielle Konkurrenz - potentielle Bedrohung - potentielle Bedrohung für die eigenen Kinder einzustufen, ehe du an Kategorien wie potentielller neuer Versorger - potentieller neuer Herr deines Hauses überhaupt nachdenkst.

Warum?
Und was macht sie, wenn eines ihrer Kinder ein Junge ist?
 
Werbung:
Zurück
Oben