Katze im Schlafzimmer

Tryscha

Mitglied
Registriert
20. April 2013
Beiträge
522
Ort
Rheinland-Pfalz
Habe festfestellt das ich enifach nicht einschlafen kann, wenn sich unsere Katze im Schlafzimmer aufhält. Ich bin hellwach, wälze mich im Bett hin und her! Manchmal schicke ich sie mit den Worten: "Salsa, schlaf doch bitte woanders", raus und oft versteht sie das auch und trollt sich. Aber meistens bleibt sie einfach liegen.
Wieso ist das nur so? Ich meine, wieso kann ich nicht schlafen? Meinem Mann geht das nicht so, er schläft wie ein klotz und fühlt sich sehr wohl, wenn die Katze bei ihm ist.
 
Werbung:
frauen sind empfindlicher was das einschlafen betrifft, männer schlafen sofort ein...die mädels brauchen länger......

ist es deine katze, seine.....?

meine katze lag immer an meiner seite vom bett am fußende, meistens schlief sie schon dort wenn ich schlafen ging, sie schlief immer bei mir, sie war halt auch mein schatz....
 
Ich würde meinen, sie ist seine Katze, obwohl er sie damals gar nicht wollte, weil sie krank war. Ich hatte damals enschieden sie aus dem Katzenhaus zu nehmen, da sie kaum Chancen hatte. Tja, heute klebt sie an ihm, wie ein Kaugummi. Sie weiß, wann er heim kommt, er darf sie tragen (ich manchmal auch). Oft sage ich dann auch zu ihr. der da wollte dich gar nicht haben:D. Naja, sage ich natürlich zum Scherz, aber es war ja nun mal so gewesen.
Irgendwo habe ich mal gelesen, das Katzen stille Helfer seien und sich sozusagen auf den Menschen stürzen, der Probleme hat.
 
ohje ich habe zwar keine katze aber meine mutter.
ihr fiel es am anfang auch schwer mit dem einschlafen aber dann hat sie einen katzenkorb in eine ecke gestellt und die katze ging rein und dann war das schlafproblem auch weg.


die katze von meiner mama(wir wohnen im selben haus) steht immer vor meiner tür wenn jemand im bekanntenkreis stirbt.
 
meine war meine katze, und stand vor der tür wenn ich im lift war......
ich war die hauptbezugsperson, die auch futter, kisterl machte....und ich habe viel mehr mit ihr gekuschelt, sie kuschelte generell gerne mit ruhigen freunden, speziell wenn diese eingeschlafen waren ^^
als mich ein hund schlimm in den oberarm biss, hat sie sich auf meinen arm gelegt, als wollte sie mich heilen......
 
Ich schlaf besser seit meine Mädels bei mir im Bett schlafen. Eigentlich schlaf ich seitdem wie ein Stein, was ich in vorher noch nie konnte. Und Alpträume hab ich auch keine mehr. Also mit tun die Katzen im Schlafzimmer gut :)

Außer die beiden Damen bilden sich um 4 Uhr morgens ein, dass sie im Bett fangen spielen müssen weil sie jetzt wach sind (als ob sonst in der Wohnung nirgens Platz dafür wäre). Dann ists vorbei mit der nächtlichen Ruhe :schmoll:
 
Schlafen bedeutet, sich fallen zu lassen und das fällt dir schwer wenn du merkst daß die Katze mit im Raum ist.
Daher vermute ich hier einen kleinen Revierkampf, der von dir aus geht.

Vielleicht macht es dir zu Schaffen daß die Katze, die du aufgeppelt hast... ausgerechnet den Mann, der sie nicht wollte, lieber mag als dich.

Es stimmt schon daß Katzen stille Helfer sind und sich auf den Menschen stürzen, die Probleme haben, allerdings funktioniert daß nicht wenn der Mensch ein Problem mit der Katze hat, denn dann wendet sich die Katze instinktiv von diesem Menschen ab.

Es soll natürlich nicht bedeuten daß dein Mann irgenwelche Probleme hat und die Katze deshalb dauernd an ihm klebt aber sie hat ihn akzeptiert. Warum?
Vielleicht weil er keine Ansprüche gestellt hat, vielleicht weil er keine Erwartungen hatte oder weiß der Geier.

Deine Absichten waren gut und sogar bewundernswert, du hast ein krankes Fellchen aus einem Katzenhaus geholt, dafür verdienst du Hochachtung!
Aber ich befürchte daß du zu verkrampft an das Zusammenleben mit der Samtpfote ran gehst.

Akzeptiere die Freundschaft zwischen Salsa und deinem Mann, sie wird ihn dir nicht weg nehmen.
Entspann dich und bald wirst du feststellen daß das gemeinsame Schlafen durchaus möglich und mit der Zeit auch sehr sehr angenehm sein wird.

Und eines Tages... geht es nicht mehr ohne Salsa.

LG
 
Werbung:
Ist das vielleicht etwas "Anerzogenes"? Tiere gehören nicht ins Schlafzimmer o. ä.?

Vielleicht hast du auch eine Katzenallergie die noch nicht zum Ausbruch gekommen ist, und lehnst unbewusst diese Bettnähe des Tieres ab.

R.
 
Zurück
Oben