Katze im Schlafzimmer

Als ich mit 6 die erste Katz bekam, hieß es auch, aber nicht ins Bett.
Das hat ne gute Woche gehalten.
Dann hieß es, aber nur am Fußende.
Jaaa .... Oma ging raus, ich schnappte den Kater und zog ihn zu mir hoch.
Oma kam rein, schnappte den Kater und legte ihn nach unten.
Nach ein paar Tagen, kam er von alleine hoch, sobald sie das Zimmer verließ, und wenn er sie an der Tür hörte, ging er schnell zum Fußende. :lachen:
Seitdem schlafen Katzen bei mir im Bett. Also seit 44 Jahren - und ich schlaf richtig gut. *gg*
 
Werbung:
Als ich mit 6 die erste Katz bekam, hieß es auch, aber nicht ins Bett.
Das hat ne gute Woche gehalten.
Dann hieß es, aber nur am Fußende.
Jaaa .... Oma ging raus, ich schnappte den Kater und zog ihn zu mir hoch.
Oma kam rein, schnappte den Kater und legte ihn nach unten.
Nach ein paar Tagen, kam er von alleine hoch, sobald sie das Zimmer verließ, und wenn er sie an der Tür hörte, ging er schnell zum Fußende. :lachen:
Seitdem schlafen Katzen bei mir im Bett. Also seit 44 Jahren - und ich schlaf richtig gut. *gg*

Und was ist mit Oma?
 
Als ich mit 6 die erste Katz bekam, hieß es auch, aber nicht ins Bett.
Das hat ne gute Woche gehalten.
Dann hieß es, aber nur am Fußende.
Jaaa .... Oma ging raus, ich schnappte den Kater und zog ihn zu mir hoch.
Oma kam rein, schnappte den Kater und legte ihn nach unten.
Nach ein paar Tagen, kam er von alleine hoch, sobald sie das Zimmer verließ, und wenn er sie an der Tür hörte, ging er schnell zum Fußende. :lachen: :thumbup:
Seitdem schlafen Katzen bei mir im Bett. Also seit 44 Jahren - und ich schlaf richtig gut. *gg*

Meine haben ihren Platz bei der Heizung bekommen, alte Winterbettdecke + Flauschige Decke.
Also die kannst da nur mehr mit Futter weg locken.
 
Als ich mit 6 die erste Katz bekam, hieß es auch, aber nicht ins Bett.
Das hat ne gute Woche gehalten.
Dann hieß es, aber nur am Fußende.
Jaaa .... Oma ging raus, ich schnappte den Kater und zog ihn zu mir hoch.
Oma kam rein, schnappte den Kater und legte ihn nach unten.
Nach ein paar Tagen, kam er von alleine hoch, sobald sie das Zimmer verließ, und wenn er sie an der Tür hörte, ging er schnell zum Fußende. :lachen:
Seitdem schlafen Katzen bei mir im Bett. Also seit 44 Jahren - und ich schlaf richtig gut. *gg*


Ist ja süß! Ihr wart ein gutes Team!:D:thumbup:
 
Schlafen bedeutet, sich fallen zu lassen und das fällt dir schwer wenn du merkst daß die Katze mit im Raum ist.
Daher vermute ich hier einen kleinen Revierkampf, der von dir aus geht.

Vielleicht macht es dir zu Schaffen daß die Katze, die du aufgeppelt hast... ausgerechnet den Mann, der sie nicht wollte, lieber mag als dich.

Es stimmt schon daß Katzen stille Helfer sind und sich auf den Menschen stürzen, die Probleme haben, allerdings funktioniert daß nicht wenn der Mensch ein Problem mit der Katze hat, denn dann wendet sich die Katze instinktiv von diesem Menschen ab.

Es soll natürlich nicht bedeuten daß dein Mann irgenwelche Probleme hat und die Katze deshalb dauernd an ihm klebt aber sie hat ihn akzeptiert. Warum?
Vielleicht weil er keine Ansprüche gestellt hat, vielleicht weil er keine Erwartungen hatte oder weiß der Geier.

Deine Absichten waren gut und sogar bewundernswert, du hast ein krankes Fellchen aus einem Katzenhaus geholt, dafür verdienst du Hochachtung!
Aber ich befürchte daß du zu verkrampft an das Zusammenleben mit der Samtpfote ran gehst.

Akzeptiere die Freundschaft zwischen Salsa und deinem Mann, sie wird ihn dir nicht weg nehmen.
Entspann dich und bald wirst du feststellen daß das gemeinsame Schlafen durchaus möglich und mit der Zeit auch sehr sehr angenehm sein wird.

Und eines Tages... geht es nicht mehr ohne Salsa.

LG



Klingt plausibel!:thumbup:

Andererseits könnte es auch, wie schon erwähnt, eine noch nicht ganz manifeste Allergie sein.:)
 
Ups, muß ich deswegen sooft Niesen? Manchmal ist meine Nase zu, aber nach einiger Zeit wieder frei. Ja, das könnte die Möglichkeit sein. Alles andere ist eh falsch, also Revier etc.


Könnte sein, dass es mit der Katze zusammenhängt oder aber eine Hausstauballergie. Lass es untersuchen und wenn es an der Katze liegt, aber die Allergie nicht so stark ist, gibt es vielleicht eine andere Lösung als sie wegzugeben ( ich habe auch eine Katze und ich würde sie wegen einer Allergie möglichst nicht weggeben ).
 
Habe mal gegoogelt und so wie es aussieht, habe ich eine, da auch jucken der Haut. Aber niemals würde ich unsere Freundin, die Salas her geben :umarmen:

Könnte sein, dass es mit der Katze zusammenhängt oder aber eine Hausstauballergie. Lass es untersuchen und wenn es an der Katze liegt, aber die Allergie nicht so stark ist, gibt es vielleicht eine andere Lösung als sie wegzugeben ( ich habe auch eine Katze und ich würde sie wegen einer Allergie möglichst nicht weggeben ).
 
Werbung:
Oj! Da muß ich mich nochmal einmischen denn eine Allergie habe ich total vergessen.

Ich bin ja ein Katzenmensch und komme nicht auf solche Gedanken. Sorry!

Natürlich kann es auch eine Allergie sein. Aber wenn das der Grund für deine Schlaflosigkeit sein sollte dann lass es untersuchen, denn es ist weder dir noch Salsa gedient wenn du dich quälst und sicher kann man dagegen was unternehmen.

Ausserdem, wenn es wirklich eine Allergie sein sollte, und es schon ausreicht daß Salsa nicht im Schlafzimmer schläft damit du zur Ruhe kommst, dann wäre das doch eine gute Lösung wenn sie (wenn auch nicht gern erwähnt) nicht im Schlafzimmer schläft. Hoffe es klappt, denn ich weiß...du liebst dieses Fellchen.

Ich wünsche Euch alles Beste!

Gruß
 
Zurück
Oben