Karten = Suchtpotential

Anfangs wusste ich gar nicht, dass es möglich oder sogar üblich ist, dass man gesagt bekommt, welcher Weg zum Ziel führt. Ich hatte mir damals mehr oder weniger die Zukunft sagen lassen und vergeblich gewartet...

Ich halte es auch sehr wichtig, dass man gesagt bekommt, dass man die Entscheidungen noch selbst treffen muss.

Und mit den Aussagen, dass etwas 100% eintrifft, kann man manch einen zu einem nervlichen Wrack machen - vorausgesetzt man kann eben nicht das Gewünschte bestätigen
 
Werbung:
Anfangs wusste ich gar nicht, dass es möglich oder sogar üblich ist, dass man gesagt bekommt, welcher Weg zum Ziel führt. Ich hatte mir damals mehr oder weniger die Zukunft sagen lassen und vergeblich gewartet...

Ich halte es auch sehr wichtig, dass man gesagt bekommt, dass man die Entscheidungen noch selbst treffen muss.

Und mit den Aussagen, dass etwas 100% eintrifft, kann man manch einen zu einem nervlichen Wrack machen - vorausgesetzt man kann eben nicht das Gewünschte bestätigen

Ich habe zum Beispiel vor kurzem einen Beitrag hier gelesen, in dem es darum ging, das eine Frau frisch verheiratet war und sich von der Mutter ihrer Freundin hat die Kartenlegen lassen. Diese Frau sagte Ihr, das Ihr Mann und sie sich trennen werden im Januar und das das unumgänglich für sie sei.
Die Frau war am Boden zerstört und hatte riesen Angst um Ihre Ehe.
Sie hat sich verzweifelt an das Forum gewandt und lies sich nur schwer davon überzeugen, dass das nicht eintreffen muss.

Wirklich wirklich sehr sehr schade und traurig diese Geschichte.
Ich frage mich, ob die Kartenlegerin eigentlich noch gut schlafen kann.
Ist ihr nicht bewusst, welchen Schaden sie damit veranstalten kann?

Jeder Kartenleger sollte sich seiner Verantwortung den Klienten gegenüber wirklich bewusst sein.
 
ich hatte mir die letzten monate auch sehr oft zu einem bestimmten thema die karten legen lassen. so im durchschnitt schätze ich mal alle 4 wochen. aber ich weiss heute, dass das zu oft war. auch habe ich mir den weg zum ziel sagen lassen, aber mit diesem weg, den auch ich richtig fand, hab ich leider gar nichts erreicht. komischerweise, als ich umdenkte und einen anderen weg gehen wollte, rieten mir auch die karten dazu. ich muss auch sagen in kleinigkeiten hatten sie recht, doch das ziel des ganzen, das erwünschte blieb bis jetzt aus. es war auch deshalb so oft, weil sich die situation jedesmal so schnell änderte.

ich versuche jetzt mal eine zeit lang ohne karten zu leben, da ich merken musste, dass es schon süchtig macht. man versteift sich auch auf situationen und verzweifelt wenn diese nicht eintreten. und dann legt man immer wieder und wieder, weil es ja doch schon eine erwünschte antwort gab. bei mir war es halt so.

ob es jemals noch eintreten wird weiss ich nicht, hab auch die erfahrung gemacht, dass unterschiedliche kartenleger unterschiedliche dinge zum selben thema sagen. auch selbst vesuchte ich es. da sah es auch schön aus. obwohl ich nicht weiss wie weit das in der zukunft liegt - da ich ja noch anfänger bin.

aber ich werde jetzt einfach in ruhe mein leben leben und wenn es passieren soll passiert es sowieso.

ein bißchen skeptisch bin ich mittlerweile schon geworden und ich kann nur jedem raten, sich nicht auf ein ergebnis zu versteifen.

lg
daria
 
Ich denke, dass ich mich auch schon mal an der Grenze befunden habe. Vor einigen Jahren ist bei mir alles um mich herum eingestürzt (familiär) - ist heute auch wieder der Fall, allerdings kann ich heute ganz anders damit umgehen - damals gab es nichts, was mal positiv verlaufen wäre; es gab nur einen einzigen Lichtblick für mich und selbst da hatte ich etwas vermasselt. Dann hatte ich mir die Karten legen lassen, das Ergebnis war sehr positiv. Mit diesem Positven konnte ich mich eine Woche über Wasser halten, danach ging nichts mehr. Also habe ich mir über Wochen nahezu wöchentlich die Karten bei jemanden legen lassen. Das prophezeite Ergebnis ließ auf sich warten und so habe ich immer wieder prüfen lassen, ob sich daran etwas geändert hat...

Ich war jemand, ich konnte nicht auf das warten was eintreffen sollte.

Was ist mit Personen, die wegen jeder anstehenden Situation die Karten befragen müssen? Z.B. in Liebesangelegenheiten permanent alles abfragen, immer und immer wieder?!

Wo fängt die Abhängigkeit an, wo hört sie auf? Woran liegt das? Ist man psychisch so labil?
 
weiss nicht ob es damit zusammenhängt, dass man labil ist. ich glaube es ist eher die hoffnung die man braucht. die hoffnung, dass alles doch noch einen guten ausgang findet, egal wie aussichtslos die momentane situation ist.

ich habe auch schon oft gehört, dass wenn man sich zu oft die karten legen lässt, dass die aussage nicht mehr stimmen muss. doch ab wann ist zu oft?

vielleicht ist es auch so, dass je mehr man in einer situation gefangen ist, je mehr man daran festhält, dass das vorhergesagte noch länger braucht um einzutreffen.

schlimm wirds nur dann, wenn man verschiedene kartenleger aufsucht und verschiedene meinungen hört, dann lässt man auch viel öfter legen, da man ja gar nichts mehr weiss.

ich denke, dass kartenlegen schon ein wenig "gefährlich" werden kann, denn wenn ich heute nichts weiss, wer weiss, dann würde ich vielleicht anders handeln und der erfolg würde schneller eintreten. und so lässt das ergebnis auf sich warten und man fragt wieder und wieder und wieder
 
Werbung:
Hallo Zauberlehrling,:weihna1

ich denke das das Kartenlegen - wie viele Sachen - auch in eine Abhängigkeit führen können. Besonders bei Probleme, bei denen man einfach nicht mehr weiter weiß. Auch Wunschdenken kommt hinzu. Vielleicht "bringen" die Karten ja endlich den "Richtigen". Dann wird täglich - vielleicht auch mehrmals - danach gefragt. Ich merke, wenn eine Person öfter zu mir kommt, wie sich die Fragen manchmal im Kreise drehen und es letztendlich immer (fast) die gleichen sind. Am eigentlichen Problem wollen oder können sie (manchmal) nichts ändern.

Das ist dann - meiner Meinung nach - schon Sucht.:confused:
Ab wann man von "Sucht" sprechen kann, ist schwierig und muss jeder selbst wissen. Ich denke aber, wenn man sein Leben nur noch nach den Aussagen der Karten ausrichtet oder ohne ein Blatt gelegt zu haben nicht aus dem Hause geht, dann ist das für mich schon eine gewisse Abhängigkeit.

Gruß Minze
 
Zurück
Oben