Kämpfen oder aufgeben?

Werbung:
interessant, dass egal wie viele Antworten mit "los lassen", "es sieht so aus, dass es nicht klappt", "kämpfen bringt keinen Erfolg" kriege...

alles in mir sagt: GIB NICHT AUF.
 
interessant, dass egal wie viele Antworten mit "los lassen", "es sieht so aus, dass es nicht klappt", "kämpfen bringt keinen Erfolg" kriege...

alles in mir sagt: GIB NICHT AUF.
Nein, das ist eigentlich so ziemlich das Gegenteil von interessant. Denn im Grunde genommen ist es ja das, womit alle hier gerechnet haben.

Und da es für dich ja eh nur eine mögliche Antwort gibt, kann man sich ja auch weitere Mühe ersparen. Eigentlich bist du ja gar nicht bereit für eine andere Antwort.
 
Solange Du noch Hoffnung hast (meinst, dass Dein Lebensglück von einer Beziehung mit ihr abhängt), wirst Du auch weiterhin alles tun, was in Deiner Macht steht, um zu bekommen, was Du willst (sie) - und 'ne Zeit lang' leiden.

Vielleicht bemerkst Du zu einem anderen Zeitpunkt auch, dass Dein Lebensglück u.a. nicht von einer bestimmten Person abhängig ist und bist offen für 'was Neues' - einen anderen Menschen an Deiner Seite, mit dem Du Deinen Liebe leben kannst.

Nach meiner Erfahrung, meiner Ansicht, ist der zweite der Weg, der Dich erfüllt :)
 
Klar, mein Verstand weiß das. Es wird ein Leben, ein schönes Leben geben ohne sie.

Aber sie ist der Mensch, den ich mir immer gewünscht habe.

Kein Mann, den ich verloren habe, nicht meine Familie, die ich (gewollt) verloren habe, nicht mein Vater, der gestorben ist...
Kein Verlust in meinem Leben hat mich so getroffen wie das Gefühl, ich habe sie vielleicht für immer verloren.
 
Werbung:
Lieber Dilemma

ich habe dir eine Herzmagnetkarte gezogen.....


Der innere Raum
Forderungen führen zu Handelsbeziehungen
Wer Ansprüche an andere stellt, an den werden ebenfalls Ansprüche gestellt. Solche Beziehungen beruhen nicht auf LIEBE, sondern auf Handelsabkommen.

Antwort:
Ihre Bedürfnisse zu spüren und zu äußern ist ihr Recht.
Wenn sie dem anderen jedoch die Pflicht aufladen, sie zu erfüllen, ersticken sie die Beziehung. Alles, was geschieht, ist auf beiden Seiten immer freiwillig. Liebe ist ein Austausch von Geschenken ohne Gegenforderung.

Lasse sie los - Gedanklich und vom Herzen aus - aber lass sie mit Licht und Liebe los.
 
Zurück
Oben