Verschwundene Michele: Kann jemand helfen?

Hallo Sonnengold,

Ich verstehe zwar schon deine Ängste und Sorgen, und insofern kann ich nachvollziehen, dass du es für eine gute Idee hälst, in solchen Fällen zur Polizei zu gehen, wenn man mit welchen Fähigkeiten auch immer, etwas herausfindet.

Aber vielleicht sollten wir solche Themen nüchterner betrachten. Man wird in solchen Fällen nicht als Spinner betrachtet, sondern als Täter, da man keinen Beweis dafür hat, woher man die Informationen haben könnte.

Bei der Polizei wirklich jemanden zu finden, der offen für solche Dinge ist, ist gar nicht so einfach.

Ich habe einmal eine Leiche ausgependelt, und die Polizei hat mich wegen der Sache befragt, weil mein Wagen in der Nähe hielt. Solche Aussagen sind also mit Vorsicht zu geniessen.
Hilf uns, die Welt offener für uns zu machen, so können wir dann auch helfen.


Grübelnde Grüsse


Kangiska
 
Werbung:
Liebe Kangiska!

Deine schlimme Erfahrung hat mich sprachlos gemacht. Es tut mir sehr leid. Ich hatte ehrlich gesagt den Eindruck, dass auch die Polizei mitlerweile offener mit medial begabten Personen umgehen, da ja hin und wieder auch medial begabte Menschen zur Aufklärung diverser Straftaten hinzugezogen werden. Das es jedoch dann so aussehen kann, wie von dir beschrieben, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Das du deshalb diese Aussage triffst, kann ich sehr gut verstehen.

Alles Liebe
sonnengold
 
Sternschnuppe und Sonnengold, leider hatte ich mit meiner Ahnung und den Gefühlen im Bauch recht, die kleine Maus ist tot.
Trotzdem weiß ich nicht wieso sowas immer wieder vorkommt.Was treibt einen Menschen zu wehrlosen Kindern?

Gruß Luna8


Na, eben weil die kinder wehrlos sind, weil sie unschuldig sind und weil man sich daran hochziehen kann, dass man sie verdirbt, vlt. aber auch, weil man die unschuld in sich aufnehmen will? Und dann gibts auch noch die Triebtäter, die gar nicht soweit denken, sondern nur eine Macht ausüben können, was bei erwachsenen Frauen eben nicht geht. Und manchmal sind die auch Familienväter...paradox? Vielleicht. Auf jeden Fall aber real und daher etwas, womit man sich auseinadersetzten muss und nicht blind und taub durch die Welt gehen.
Die frage, warum es ausgerechnet dem und dem Kind passierte; meistens werden die Opfer zufällig ausgewählt, aber meist sind es Kinder, die nicht viele soziale Kontakte haben.

Also, Augen aufhalten und couragiert Reagieren, wenn einem etwas merkwürdig vorkommt. Und zusehen, das Aufklärung stattfindet. Das sind wirksame Schutzmassnahmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Triebtäter
http://www.krimz.de/sexjung.html
http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/60203/

das ist nur eine kleine Auswahl, es gibt noch viel mehr Literatur.

LG
Leprachaunees
 
Hallo ihrs,

@ Sonnengold,

Ich nehme solche Erfahrungen nicht mehr als "schrecklich" oder so auf, sondern betrachte sie eher faktmässig.
Mich würde es z.B. freuen, wenn sich hier ein Polizist melden würde, der offen für solche Dinge ist ;-)

@ Luna,

Energie folgt der Aufmerksamkeit. Alleine schon, dass viele Menschen solche Gefahren fürchten, gibt den Tätern Energie, die dann gegen Kinder eingesetzt werden kann. Wir erschaffen uns diese Erfahrungen leider selbst.
Wer anders fokussiert, gerät nicht in solche Situationen. Wir sollten lernen von unserer Angst loszulassen und unsere Energien positiver für Kinder einsetzen.

Gruss


Kangiska
 
Werbung:
ich hoff sehr dass michelle es im himmel nun gut hat, dass sie geschwister hatte, die nun für die eltern da sind. nix schlimmer als wenns das einzige kind war
 
Zurück
Oben