Karmische Lektion

Ashra

Mitglied
Registriert
25. November 2004
Beiträge
293
Ort
Wien
Hallo.....


Ich habe mal vor längerer zeit, eine Leseprobe meines karmahoroskopes zuschicken lassen, indem aber nicht alles detailliert drinnen steht.

es gibt aber einen satz darin, den ich nicht für mich verstehe und auch im inet nichts darüber finde ..und ich hoffe, das hier jemand mir das erklären kann :)

der satz lautet...

Mondknoten im 12 haus ..
In diesem Leben sind Sie dazu aufgefordert, die karmische Lektion des Sich-Aufgebens zu lernen

meine frage lautet .. was kann ich darunter verstehen .. unter .. sich-aufgebens ???

danke im vorraus :)

lg an den oder diejenigen die mir weiterhelfen können
 
Werbung:
Suche in der Suchmaschine deiner Wahl einfach nach "Mondknoten im 12. Haus" :)
Dann findest du einiges zum Nachlesen.
 
Hallo.....


Ich habe mal vor längerer zeit, eine Leseprobe meines karmahoroskopes zuschicken lassen, indem aber nicht alles detailliert drinnen steht.

es gibt aber einen satz darin, den ich nicht für mich verstehe und auch im inet nichts darüber finde ..und ich hoffe, das hier jemand mir das erklären kann :)

der satz lautet...

Mondknoten im 12 haus ..
In diesem Leben sind Sie dazu aufgefordert, die karmische Lektion des Sich-Aufgebens zu lernen

meine frage lautet .. was kann ich darunter verstehen .. unter .. sich-aufgebens ???

danke im vorraus :)

lg an den oder diejenigen die mir weiterhelfen können

"Sich aufgeben" ist keine "karmische Aufgabe", sondern die Kapitulation vor dem eigenen Schicksal. Karma aber fordert Gerechtigkeit und erwartet, dass man ihm einsichtig und freimütig begegne und mithilfe dessen weisheitsvollen Führung aktiv ausgleiche und befriede, was man sträflich verfehlt hat. Hierzu aber bedarf es eines starken Ichs und eines kraftvollen Selbst-Vertrauens. Mithin kann grade diesem zu entsagen niemals Gebot des Karma sein, vielmehr die Diktion Roms oder einer anderen Sekte, die verhindern will, dass das Ich sich fortentwickle und zum eigen-mächtigen Herrscher über sein Schicksals werde...
 
Hallo Ashra

der satz lautet...

Mondknoten im 12 haus ..

In diesem Leben sind Sie dazu aufgefordert, die karmische Lektion des Sich-Aufgebens zu lernen

meine frage lautet.. was kann ich darunter verstehen.. unter .. sich-aufgebens ???


Ich mag den Begriff „Karma“ in der Astrologie nicht und werde ihn hier auch nicht verwenden. Er dient als Projektion für alles, was man sonst nicht in Worte fassen kann.

Wenn ich den Begriff Karma durch Sinnsuche ersetzte, komme ich dem 12. Haus schon besser auf die Spur, aber das ist reine Ansichtssache.

Nun zu deiner Frage.
Die Mondknoten nie isoliert betrachten. Zur Mondknoten Achse gehört nicht nur der aufsteigende Mondknoten, sondern auch der absteigende Mondknoten. Wichtig ist zudem, wenn, welche Aspekte diese Knoten von den Planeten erhalten. Sie sind nicht selbständig, sondern leben durch Aspektierung.

Wenn ich dich richtig verstanden habe steht in deinem Fall der absteigende Mondknoten im 12. Haus, so muss der aufsteigende im 6. Haus stehen.

Die Achse fällt in die Häuser 6 und 12 - meines Erachtens sind auch die Tierkreiszeichen noch wichtig, um Aussagen machen zu können.

Allgemein:

12. Haus
Aufgabe: Die Medialität fördern, Innenschau betreiben, mit Chaos entspannt umgehen, einfühlsam nach Außen treten
Gefahr: analytisches Denken, übertriebene Ansprüche, extrem ordentlich, Perfektionswahn, Workaholic

6. Haus
Aufgabe: Sich den konkreten Anforderungen des Alltags stellen, Integrität entwickeln, ausfüllende Arbeit finden
Gefahr: Flucht in Traumwelten, Hinwendung zu Mystik und Esoterik, Einsiedlertum, Aufopferung, unzuverlässig

Hindernisse in Leben nicht als Motiv nehmen, sich zum Opfer von Umständen dazustellen. Der Horoskop Eigner ist aufgefordert, Wagnis einzugehen und die realen Anforderungen des Alltags anzunehmen und nicht nur einem idealistischen Glaubensprinzip zu dienen. (12. Haus)

Je nach Planetenaspekte Wege wählen, um Vertrauen in die eigene Daseinsberechtigung zu stärken, eine eigene innere Führung aufbauen, und sich nicht mit etwaigen „Mängeln“ nieder machen, sondern im Gegenteil sich aussöhnen und eigene Grenzen akzeptieren.

Der Nord-Knoten im 12. Haus und der Süd-Knoten im 6. Haus - hat ganz konkret mit unserer Arbeit und den damit verbundenen Verpflichtungen zu tun. Wir alle identifizieren uns mit unseren Aufgaben, aber das Leben besteht aus mehr als aus Pflicht und um weiter zu kommen, streben einige Menschen ´Erleuchtung´ an.

Ein großes Wort – ´Erleuchtung´ bedeutet so viel wie, spirituelle Durchdringung, welches zu höherem Bewusstsein führen soll. Der ´Erwachte´ hat alle Ursachen des Leidens aus seinem Geist entfernt und erlebt inneren Frieden.

Das kann Sinnsuche sein oder auch ganz was anders. Wie auch immer, den Weg wirst du für dich finden, indem du dich mit deiner Persönlichkeit und deiner Lebensinhalten auseinander setzt. Mondknoten in 12 kann auch eine Hochsensibilität andeuten. Magst du deine Daten veröffentlichen, um mehr zu erfahren?

Kannst du damit was anfangen?

Marabout
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo...

erst mal danke an euch für die schnellen und für mich auch positiven antworten .. die mir auf jeden fall weitergeholfen haben .. :)

an marabout...

ich muss sagen, ich war nach deinem ausführlichen bericht sehr sehr baff ;) es passt 100% zu mir .. ich bin hoch sensitiv und medial veranlagt .. und im Moment setze ich mich auch mit meiner Persönlichkeit und Lebensinhalten darin auseinander ... auch die aufgaben und die Beschreibung der gefahren passt punkt genau .. ich habe zwar das gefühl, ich treibe etwas wie ein blatt im wind in meinem derzeitigen leben herum aber dieses ..den inneren frieden zu finden .. ist mein weg .. vielleicht eine art Erleuchtung .. das weiss ich noch nicht so genau ...

ich kann auf jeden fall etwas damit anfangen und ja würde gerne mehr dazu erfahren .. welche Daten würdest du dazu brauchen ? es würde mir viel helfen ..mich besser zu verstehen lernen ..

lg an dich und nochmals danke an euch

Ashra
 
... auch die aufgaben und die Beschreibung der gefahren passt punkt genau .. ich habe zwar das gefühl, ich treibe etwas wie ein blatt im wind in meinem derzeitigen leben herum aber dieses ..den inneren frieden zu finden .. ist mein weg .. vielleicht eine art Erleuchtung .. das weiss ich noch nicht so genau ...
Hi Ashra, hier noch ein Literaturhinweis, der Autor hat selbst die Mondknoten auf der Achse 6/12.
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61IUaUGuy7L._SX386_BO1,204,203,200_.jpg
Ist jedoch kein Lesebuch, sondern ein Arbeitsbuch und braucht ein wenig Zeit, um sich da durch zu kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Marabout,

mein Geburtsdatum lautet, 04.05.1966
Uhrzeit : 6uhr45
Geburtsort: Wien

vielen dank, das du dich bereit erklärst, mir zu helfen :)

lg an dich und wünsche dir einen schönen tag ...

Ashra
 
Hallo Ashra

Danke, dass du die Daten hier eingestellt hast. Ich gehe gezielt auf deine Frage ein.

Mondknoten im 12 haus ..
In diesem Leben sind Sie dazu aufgefordert, die karmische Lektion des Sich-Aufgebens zu lernen

meine frage lautet .. was kann ich darunter verstehen .. unter .. sich-aufgebens ???

nun, nicht nur was ich bisher geschrieben habe beantwortet ja schon zum Teil deine Frage, sondern auch wenn man sich nun deinen Mondknoten im 12. Haus genauer anschaut entdeckt man, dass Neptun im 6. Haus steht und nochmals beide Häuser durch eine Opposition miteinander verbindet. Dein Mondknoten im 12. Haus empfängt also eine Opposition von Neptun, der wiederum für das 11. Haus zuständig ist.

Es kann gut sein, dass du dich öfter mit Täuschungen auseinander setzen musst, weil....

mensch
glaubt naiv irgendwelchen Versprechungen, verfällt in einer dubiosen Glaubensrichtung oder gerät an Schwindler oder Betrüger?

Für deine persönliche Entwicklung kann es wichtig werden, nicht diffuse Ziele anzusteuern, sondern dich um Klarheit bemühen musst, immer und überall, in allen Lebenslagen.

Das Ich-auflösende Prinzip des Neptuns lässt zu, dass Abgrenzungsschwierigkeiten auftauchen.

(sicher ist das mit der Aussage in der Leseprobe gemeint)

Wie weit das tatsächlich geschieht, hängt von deinem Entwicklungsstand oder anders formuliert von deiner Lebensreife ab.

Wenn du gelernt hast Unvorsichtigkeit in Korrektheit zu wandeln, findest du dein Lebenskonzept ohne Schwindler oder sonstigen Scharlatane auf dem Lein zu gehen. Das ist jetzt ein wenig krass formuliert, aber ich möchte das auch nicht Schönreden.

Diese Konstellation beinhaltet im positiven auch ein umfassendes Liebesprinzip, besonders im Kontakt mit Menschen, welche bei Wunsch zur Geltung kommen kann. Man/frau ist bereit, alles für eine Liebe hinzugeben, man glaubt an das universelle Alleinsein - aber Achtung - das soll nicht zu romantisch verklärt gesehen werden. Diese Suche nach diesem Prinzip kann ein spiritueller Erlösungsweg sein.

Was auch immer darunter zu verstehen ist, jeder legt sowas anders aus. Worte reichen hier selten. Oft findet man sich in einem sozialen Beruf wieder, in der Überzeugung, sich nur da entwickeln zu können, wo mensch sich für Kranke oder sozial Geschwächte aufopfert.

Die neptunische Sensitivität lässt manchmal die eigene Entwicklung vergessen, frau leistet mehr für andere oder opfert sich auf. Trotz alle dem, dass Neptunische -Prinzip kann die geistige Entwicklung sehr weit führen.

Auch wichtig und als Nebenaussage anzumerken ist: Mondknoten mit Neptun im 6. Skorpion Haus und Mitherrscher über den Schütze DC sehe ich wie folgt.

Man flüchte sich schnell in verschwommene Vorstellungen vom Leben besonders dann, wenn es nicht so richtig voran geht mit dem, was man sich vorgenommen hat (Quadrat zum MC).

Eine Entsprechung kann sein, dass man glaubt, nicht die nötige Energie zu haben die man braucht, um sich zu positionieren oder die Ziele unklar bleiben - sich der eigenen Wahrnehmung entziehen.

Man/frau sucht Menschen, die ´den Stein des Weisen´ gefunden zu haben glauben, und zieht vielleicht verwirrte oder verunsicherte Menschen an und erfährt so doch nur, dass dies ein Teil der eigenen Biographie spiegelt. Möglicherweise hat man sehr hohe Ideale, die der Realität nicht standhalten.

Interessant ist noch, das sowohl Mondknoten und auch Neptun Quadrate zum MC bilden – heißt so viel wie ´auch wenn man sich sträubt, es kann chaotisch zugehen im Leben´ und um ein geregeltes Leben zu führen muss man/frau die Verantwortung selbst übernehmen um sich der Realität zu stellen.

Im Moment hast du den t Saturn auf dem DC stehen, (2. Grafik) es können sich jetzt Probleme im zwischenmenschlichen Bereich zeigen? Vielleicht möchtest du die Forderungen der andern nicht mehr widerspruchslos erfüllen und manches was dir derzeit widerfährt erlebst du als Belastungstest?

Vielleicht helfen dir Freunde, über diese schwierige Zeit hinweg.

Kannst du damit was anfangen?

Viele Grüße
Marabout
 

Anhänge

  • Radix Ashra.gif
    Radix Ashra.gif
    20,9 KB · Aufrufe: 8
  • Transit.gif
    Transit.gif
    23,7 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
hallo Marabout,

zuerst will ich dir ganz lieb danken, das du deine zeit *geopfert* hast für mich ..
ich kann auf jeden fall etwas damit anfangen auch wenn ich nicht alles gleich verstehe :) ehrlich bin ... aber ich kenne jemanden, der mir das erklären kann .. :)
es stimmt, das ich viel mit getäuscht werden zu tun habe .. Versprechungen etc. und ich habe abgrenzungsschwierigkeiten .... wobei angemerkt , wenn ich grenzen setzte in zwischenmenschlichen Beziehungen .. werden diese grenzen meist trotzdem ignoriert .. als würde ich darin nicht ernst genommen .. vielleicht vertrete ich sie nicht gegenüber mir richtig .. das will ich noch rausfinden ..

verwirrte unsichere menschen ziehe ich tatsächlich an .. sie spiegeln mich :) ich nehme das an mir wahr und bin dabei es anzunehmen und an mir darin zu arbeiten ..

es stimmt auch, das ich im Moment merke, das ich art getestet werde .. wie es in deinem letzten absatz steht .. bezw. bitte ich um solche test´s , da ja nur sie mir zeigen, wo ich darin stehe .. und natürlich die darin enthaltenen Veränderungen an mir ..

Eigenverantwortung ist auch ein Thema ...zu überlegen , was von wert ist und was nicht, um danach zu handeln ..

ich bin dabei zu lernen in die Haltung des Empfangens *leben* zu gehen, und die Verantwortung für mich darin zu übernehmen .. und mich dem allen zu stellen ...

ich danke dir aus ganzen herzen ...

mögest du glücklich sein und frieden erfahren :)

isabella :)
 
Zurück
Oben