Jupiter im haus 5

Hallo Manuela,

Du hast eine Menge Fragen und wenn ich mir die ansehe und auch die nachfolgende Beiträge dazu bekomme ich den Eindruck, dass Du Dich nicht lange bei irgendeiner Frage oder Antwort aufhälst. Du sprintest von Thema zu Thema.

Vielleicht hilft Dir ein Tipp: lesen, lesen, lesen. Und auch mal nachdenken. In Ruhe Dein Radix anschauen.

Es gibt im Internet viele Möglichkeiten sich mit den Grundbegriffen vertraut zu machen, nur ein paar Beispiele: Anita Cortesi; Astroschmid; Astro.com; Phoenix Astrologie.de hat eine Sparte speziell für Anfänger.

Es kann doch für Dich nicht sehr befriedigend sein, wenn Du Fragen stellst und dann nicht mitkommst, wenn Dir andere antworten. Es ist wie eine Sprache lernen, ohne Vokabeln zu kennen kann man sich nicht ausdrücken und die Astrologie ist nun mal eine komplexe Sache.

Übrigens beschäftige ich mich auch erst seit Februar 2005 damit, aber es lohnt sich, auch (oder gerade?) für eine ungeduldige Widderfrau.


Barbara






:) :)
 
Werbung:
marabu schrieb:
Dane Rudhyar hat den Spieler als dem Haus 5 zugehörig angegeben und
Haus 8 ... ? ...Keine Idee zu diesem Bezug .
spielen in 5 in kombination mit haus 8 wirds schon eher zum zwang. glaub auch spielsucht ist weniger "sucht" (suchen, neptun), als vielmehr zwang: zwanghaft festhalten, weitermachen. auf die art: "muss ja..." also pluto. nur laesst sich der halt gar nicht zwingen.
zu den ideen noch. die wuerd ich auf keinen fall nach 9 geben. wuerd ich auch sagen haus 8. was einem in 7 begegnet "verdichtet" (schreibt jake immer) sich in 8 zur idee, wird in 9 zur weltanschauung. an ideen zwanghaft festhalten also in 8.
lg mitsy
 
für mitsy
der zwangspieler ist sicher so ok, verspielt die eigene Frau usw
die Fremde Idee kommt aus 7 , kann in 8 usw, wird in 9 verstanden mit dem Verstand, soweit ok
die eigene Idee kommt aus 12 über 11 usw und wird in 9 gefügt mit dem Jupiter, der guten Fügung und wird dann über 8 nach 7 frei gegeben.

ich wollte dem Jonas nur klar machen das das Schöpferische nicht Ideen fühlen sollte sonder Empfindungen die dann zu eigenen Ideen werden können. Die dann der Welt der Ideen eine weitere hinzufügt.
Sonst wirds ein wiederkäuen von Vorhandenem. Ist ein wenig pingelig gedacht, gebe ich zu.
marabui
 
Philomena schrieb:
Hallo Manuela,

Du hast eine Menge Fragen und wenn ich mir die ansehe und auch die nachfolgende Beiträge dazu bekomme ich den Eindruck, dass Du Dich nicht lange bei irgendeiner Frage oder Antwort aufhälst. Du sprintest von Thema zu Thema.

Vielleicht hilft Dir ein Tipp: lesen, lesen, lesen. Und auch mal nachdenken. In Ruhe Dein Radix anschauen.

Es gibt im Internet viele Möglichkeiten sich mit den Grundbegriffen vertraut zu machen, nur ein paar Beispiele: Anita Cortesi; Astroschmid; Astro.com; Phoenix Astrologie.de hat eine Sparte speziell für Anfänger.

Es kann doch für Dich nicht sehr befriedigend sein, wenn Du Fragen stellst und dann nicht mitkommst, wenn Dir andere antworten. Es ist wie eine Sprache lernen, ohne Vokabeln zu kennen kann man sich nicht ausdrücken und die Astrologie ist nun mal eine komplexe Sache.

Übrigens beschäftige ich mich auch erst seit Februar 2005 damit, aber es lohnt sich, auch (oder gerade?) für eine ungeduldige Widderfrau.


Barbara






:) :)

Hallo barbara!

ich lies im moment viel...danke für den ratschlag ;)

aber wie Du den antworten entnehmen kannst, sind selbst profis nicht immer einer meinung,smile*

also bitte lass mich springen,smile

vielen dank und lg, Manuela :)
 
hallo zusammen!

Danke für die vielen antworten,
aber eine antwort auf meine frage? ....weiss ich nicht, lach*

man muss doch auf einen nenner kommen :rolleyes:

also steht haus 5 für spielernatur?
nicht für spielerglück?

das mit kindern stimmt sicher,komm mit meinen eigentlich gut
klar obwohl beide "pubertierend" sind....
nur an manchen tagen :angry2: smile*

kreativ? ja beim kochen....

keine affären....
finde ich nicht besonderst fair....

liebe Grüsse, Manuela der sprunghafte Widder ;)
 
Hallo du Widderchen :)

Irgendwann komm ich dann auch mal zu dir wenn ich ne Frage hab mit der ich nicht weiterkomm..... wenn du der Astroprofi bist :daisy:
Ist das ein fairer Deal, hm??

lg Annie :kiss4:
 
Werbung:
@MANUELA schrieb:
also steht haus 5 für spielernatur?
nicht für spielerglück?

Haus 5 allgemein steht für Spielernaturen, wenn du dann allerdings noch einen Planeten drin hast wie JUPITER, kann das auch Glück anzeigen in solchen Angelegenheiten.... und wenn dann noch der Jupiter gut bestrahlt ist von anderen Planeten (wie Neptun oder Uranus - Neptun bedeutet dann eine gute Eingebung und Uranus das Plötzliche, Unerwartete), dann ist ein Gewinn oder ähnliches nicht auszuschließen bzw. sehr wahrscheinlich...

Jetzt alles klar? :zauberer1

lg Annie, die sich auch manchmal ihren Widder AC nicht verkneifen kann ;) :kiss4:
 
Zurück
Oben