Jupiter im 5. Haus

erdhörnchen;4177778 schrieb:
Hm und wie interpretiert man das? Uranus bringt Überraschungen und Veränderungen, was ist, wenn Neptun in Opposition zur Sonne steht? Selbsttäuschungen?

http://www.cortesi.ch/Deutung/SO_UR_SPA.htm
http://www.cortesi.ch/Deutung/SO_NE_SPA.htm

erdhörnchen;4177778 schrieb:
Könntest du das bitte erläutern? Ich kann mit der Grafik nichts anfangen.

Die Grafik zeigt ein Kreuz auf 13° kardinal, das von Mars in der Waage, Jupiter im Krebs, Uranus im Widder und
Pluto im Steinbock gebildet wird. Das bedeutet, dass Deine Mond/Pluto-Opposition von diesen Transiten ausgelöst wird.
 
Werbung:
Pluto im Steinbock gebildet wird. Das bedeutet, dass Deine Mond/Pluto-Opposition von diesen Transiten ausgelöst wird.

Ah, ok. Und inwiefern ist das problematisch? Wenn ich den Mond für die Gefühlswelt nehme und Pluto für Macht und dann die Opposition berücksichtige: bedeutet das, man ist den eigenen Gefühlen ausgeliefert?

Das wäre übrigens nichts neues für mich:rolleyes:
 
Jupiter im 5. Haus ist eine sehr schöne Konstellation. Damit ist die Fähigkeit gegeben die Beinchen wahrhaftig zu spreizen, im Gegensatz zu Übeltäter-Stellungen im 5. Haus, wo dies nur unter erhöhter Verklemmung gelingt.
 
Fühle mich hier irgendwie nicht ganz ernstgenommen.

Sorry, Azurkind, vielleicht sind meine Fragen sehr dumm, aber wie ich schon schrieb: ich habe keine Ahnung von Astrologie, bin aber interessiert.

Aber falls du deine Bemerkung ernst meinst: halte mich selbst für eher verklemmt, obwohl kein Übeltäter im 5. Haus ist.
Mein Lebenswandel ist jedenfalls vergleichbar mit dem einer Nonne.
 
Danke Christel. Die Beschreibung trifft gut auf meinen Charakter zu. Dazu braucht es keine Mond-Pluto Spannung, verschlossen und skeptisch bin ich sowieso schon.

Na ja,, vielleicht sollte man das mit der Astrologie nicht so ernst nehmen.
 
erdhörnchen;4177898 schrieb:
Fühle mich hier irgendwie nicht ganz ernstgenommen.

Sorry, Azurkind, vielleicht sind meine Fragen sehr dumm, aber wie ich schon schrieb: ich habe keine Ahnung von Astrologie, bin aber interessiert.

Aber falls du deine Bemerkung ernst meinst: halte mich selbst für eher verklemmt, obwohl kein Übeltäter im 5. Haus ist.
Mein Lebenswandel ist jedenfalls vergleichbar mit dem einer Nonne.

Ja, sorry, der Beitrag war eher halb ernst gemeint.
Kannst du noch deinen Geburtsort angeben?
Bei deinen Angaben im Eingangsbeitrag hast du Anfang-Fische als Ascendent angegeben, ich hab einfach irgendne Stadt in DE bei deinen Daten eingegeben und hab Ende-Wassermann AC rausbekommen, da dein Mars und Jupiter grenzig stehen, könnten diese noch ins 5. Haus rutschen durch den Geburstort. Ne Mars-Jupiter Konjunktion hast du aber definitiv.
Und das mit dem "Ins-Nächste-Haus-deuten-weil-sehr-grenzig" halte ich für Quatsch.
 
Ok, also die Mars-Jupiter Konjunktion hast du im 4. Haus, dein 5. Haus ist leer, auch transite-mäßig. (Vielleicht kann jmd dein Radix inkl Transite hier hochladen bin grad zu blöd dafür)
Jedenfalls schreibst du im Eingangsbeitrag dass du Hoffnungen in Liebesdingen hegst, ich denke, wir sollten da den Blick auf deinen Pluto im 7. Haus lenken.
Pluto ist im Haus auch ein Übeltäter, das 7. Haus ist der Lebensbereich der partnerschaftlichen Verträglichkeit, damit wäre alles gesagt. Deine Gedanken dazu wären schön.
Die Mars-Jupiter Konjunktion (im Zeichen) würde ich oberflächlich so deuten dass deine Tatkraft (Mars) stets von höchstem Optimismus (Jupiter) begleitet ist. Wobei das schon Barnum-Effektmäßig ist, leider hab ich den Band von Adler nicht in dem er Aspekte deutet, also vielleicht kann dir jemand anders hier diesen Aspekt deuten. Im Haus ist auch Mars ein Übeltäter, im 4. Haus bedeutet es dass dir ein harmonisches (Familien-)Leben unter einem Dach sehr wichtig ist, aber gerade dass dir auch sehr schwer fällt. Möglicherweise lässt du auch mal den Haustyrann raushängen.
(Naja auch wieder etwas oberflächlich/Barnumig) Kannst du damit was anfangen?
Naja das wars grad mal oder so.
 
Werbung:
Ok, also die Mars-Jupiter Konjunktion hast du im 4. Haus, dein 5. Haus ist leer, auch transite-mäßig. (Vielleicht kann jmd dein Radix inkl Transite hier hochladen bin grad zu blöd dafür)
Jedenfalls schreibst du im Eingangsbeitrag dass du Hoffnungen in Liebesdingen hegst, ich denke, wir sollten da den Blick auf deinen Pluto im 7. Haus lenken.
Pluto ist im Haus auch ein Übeltäter, das 7. Haus ist der Lebensbereich der partnerschaftlichen Verträglichkeit, damit wäre alles gesagt. Deine Gedanken dazu wären schön.

Ich habe schon Probleme mit engen Bindungen. Suche mir oft Männer aus, die mir nicht so viel bedeuten, was den Beziehungen eine mehr platonische Note gibt (jedenfalls von meiner Seite aus, und bin oft zu ängstlich, mich denen zu zeigen, die wirklich was in mir berühren. Das empfinde ich als die Hauptproblematik.

Die Mars-Jupiter Konjunktion (im Zeichen) würde ich oberflächlich so deuten dass deine Tatkraft (Mars) stets von höchstem Optimismus (Jupiter) begleitet ist.
Nee, bin ziemlich zögerlich und pessimistisch. Versuche aber, das zu ändern

Im Haus ist auch Mars ein Übeltäter, im 4. Haus bedeutet es dass dir ein harmonisches (Familien-)Leben unter einem Dach sehr wichtig ist, aber gerade dass dir auch sehr schwer fällt. Möglicherweise lässt du auch mal den Haustyrann raushängen.

:D Habe immer alleine gelebt. War auch als Kind schon einzelgängerisch und die Bindung zur Herkunftsfamilie ist nicht so herzlich.

Ein Tyrann, ich? Nee, gar nicht. Bin eigentlich ganz zufrieden damit, Raum für mich zu haben.



Ich halte Jupiter in Partnerschaftsangelegenheiten für bedeutsam. Habe bei mehreren Bekannten erlebt, dass sie sich verliebten, wenn Venus im 7. Haus war oder Jupiter eine Konjunktion zur r-Venus machte.

lg
 
Zurück
Oben