Jupiter im 5. Haus

Werbung:
Also ich helf in meiner Freizeit echt liebend gern hier im Astro Forum, wenn es meine Fähigkeiten zu lassen. Aber ohne die richtigen Geburtsdaten oder zumindest ein Radix, wo Geburts- und Transitstand der Planeten abgebildet ist, kann ich da nix machen. Astrologie hat für mich etwas sehr visuelles und ist ja auch die symbolhafte/bildliche Übersetzung der Sprache des Universums.

Und ich will da grade gar nicht böse klingen oder so, aber ich glaub dass auch andere sich hier unnötig abquälen werden, wenn Du hier Textwüsten kopierst.

Lieber Gruß Alexander

Oh das war wirklich keine böse Absicht.

Wie ich schon geschrieben habe, bin ich absoluter Laie. Ich nahm an, die Daten reichten aus. das genaue Datum ist der 31.08.1977 um 18:57 in Deutschland.

Wer mit der Frage nichts anfangen kann oder sie blöd findet, muss ja übrigens auch gar nicht antworten sondern kann sich stattdessen mit anderen, sinnvolleren Dingen beschäftigen.:rolleyes:

lg
 
erdhörnchen;4176726 schrieb:
Oh das war wirklich keine böse Absicht.

Wie ich schon geschrieben habe, bin ich absoluter Laie. Ich nahm an, die Daten reichten aus. das genaue Datum ist der 31.08.1977 um 18:57 in Deutschland.

Wer mit der Frage nichts anfangen kann oder sie blöd findet, muss ja übrigens auch gar nicht antworten sondern kann sich stattdessen mit anderen, sinnvolleren Dingen beschäftigen.:rolleyes:

lg

Leute, die lesen können, werden auch die eingestellten Daten deuten können.
Wenn Du schon Daten hergibst, ist Deutschland als Geburtsort zu wenig.
 
erdhörnchen;4175078 schrieb:
Ich lege meine Hoffnungen in Liebesdingen in die Zeit ab Ende Juni, wenn Jupiter durch das 5. Haus wandert :D

Hoffst Du einen neuen Partner zu finden und/oder Deinen Alten loszuwerden?

erdhörnchen;4175078 schrieb:
Gibt es Aspekte die dagegen sprechen (denke dabei insbesondere an Neptun/AC) ?

Neptun/AC ist passé.

erdhörnchen;4175078 schrieb:
Ist es eine gute Zeit, was für Erfahrungen habt ihr mit Jupiter im 5. Haus gemacht?

Welche Erfahrungen hast Du 1989/1990 und 2001/2002 mit Jupiter im 5. Haus gemacht?

erdhörnchen;4175078 schrieb:
Oder muss ich auf die Konjunktion zu meiner Venus in 2014 warten?

Wie hast Du die Jupiter/Venus-Konjunktionen 1990/1991 und im August 2002 erfahren?
 
Danke Christel!

Also, ich habe schon versucht, mich an die Ereignisse 2001/2002 zu erinnern: damals begann eine Beziehung, die ca. 4 Jahre anhielt, aber sehr kompliziert und frustrierend war. Womöglich weil Saturn erst durchs 5. Haus ging, dann Konjunktion zur r Venus machte und später zur r Sonne (auch die darauffolgende Beziehung war sehr problematisch). Saturn sehe ich eben als sehr einschränkend, da kann Jupiter noch so tolle Konjunktionen machen.

Jetzt habe ich halt bald das Saturn Venus Quadrat (Arnold hier im Forum meinte, es sei kein volles Quadrat, weil Saturn nur bis auf den 5. Grad im Skorpion zurückgeht, aber woanders liest man, dass man bei Quadraten noch 3 Grad Abstand gelten lässt). Ich hoffe, dass jetzt, wo Saturn aus dem 5. und 7. Haus raus ist, die Dinge etwas leichter gehen.


Will mich nicht trennen, bin schon lange Single!
 
erdhörnchen;4177515 schrieb:
Also, ich habe schon versucht, mich an die Ereignisse 2001/2002 zu erinnern: damals begann eine Beziehung, die ca. 4 Jahre anhielt, aber sehr kompliziert und frustrierend war. Womöglich weil Saturn erst durchs 5. Haus ging, dann Konjunktion zur r Venus machte und später zur r Sonne (auch die darauffolgende Beziehung war sehr problematisch). Saturn sehe ich eben als sehr einschränkend, da kann Jupiter noch so tolle Konjunktionen machen.

Damals ging tUranus über Deinen AC und bildete ein Trigon zu Deiner Mars/Jupiter-Konjunktion.
In den folgenden 4 Jahren bewegte er sich in Richtung Opposition zu Deiner Sonne.

Jetzt hat tNeptun das Trigon zu Deiner Mars/Jupiter-Konjunktion verlassen und bewegt sich in Opposition zu Deiner Sonne.

erdhörnchen;4177515 schrieb:
Jetzt habe ich halt bald das Saturn Venus Quadrat (Arnold hier im Forum meinte, es sei kein volles Quadrat, weil Saturn nur bis auf den 5. Grad im Skorpion zurückgeht, aber woanders liest man, dass man bei Quadraten noch 3 Grad Abstand gelten lässt).

Bei Prognosen ist es wichtig, zwischen applikativen und separativen Aspekten zu unterscheiden.
http://www.cortesi.ch/glossar/gl_app+sep.htm

erdhörnchen;4177515 schrieb:
Ich hoffe, dass jetzt, wo Saturn aus dem 5. und 7. Haus raus ist, die Dinge etwas leichter gehen.

Es ist besser, sich nicht allzu große Hoffnungen zu machen. Mond, der Herrscher Deines 5. Hauses und Pluto, der Herrscher Deines 8. Hauses werden 2014/2015 von der kardinalen Klimax betroffen sein.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3329164&postcount=52

erdhörnchen;4177515 schrieb:
Will mich nicht trennen, bin schon lange Single!

Man kann auch zu zweit allein sein.
 
Damals ging tUranus über Deinen AC und bildete ein Trigon zu Deiner Mars/Jupiter-Konjunktion.
In den folgenden 4 Jahren bewegte er sich in Richtung Opposition zu Deiner Sonne..

Hm und wie interpretiert man das? Uranus bringt Überraschungen und Veränderungen, was ist, wenn Neptun in Opposition zur Sonne steht? Selbsttäuschungen?



Bei Prognosen ist es wichtig, zwischen applikativen und separativen Aspekten zu unterscheiden.

OK, danke!



Es ist besser, sich nicht allzu große Hoffnungen zu machen. Mond, der Herrscher Deines 5. Hauses und Pluto, der Herrscher Deines 8. Hauses werden 2014/2015 von der kardinalen Klimax betroffen sein.

Könntest du das bitte erläutern? Ich kann mit der Grafik nichts anfangen.

Klar kann man auch zu zweit alleine sein. Muss man ja aber nicht!
 
Werbung:
Noch was:

habe ich überhaupt eine Mars/Jupiter Konjunktion? Nach astroschmid wird der Jupiter bereits ins 5. Haus gedeutet.
 
Zurück
Oben