Jugendlicher küsst sein Handy. Magisches Ritual?

saffert

Aktives Mitglied
Registriert
27. Mai 2013
Beiträge
170
Ich habe neulich jemand gesehen wie er in der Öffentlichkeit sein iPhone geküsst hat.

Zuerst konnte ich mir nichts darunter vorstellen wozu er das macht. Dann ist mir die Idee gekommen ob er vielleicht ein magisches Ritual durchführt, indem vielleicht auf dem Display ein Foto einer Person abgebildet ist mit dem er vielleicht Liebesmagie betreibt.

Kann das so sein? Was würde Ihr denken?
 
Werbung:
früher hatte man ein Foto von seiner oder seinem Liebsten in der Brieftasche oder dem Portemonnaie,
heute hat man Bilder aufm Handy. gibt halt so Romantiker, die gern mal einem Foto einen Kuß geben.

wieso soll das "Magie" sein? Magie wäre für mich, einen Frosch in ein Auto zu verwandeln oder sowas.

und: nein, davon, daß du das Foto von jemandem knutscht, verliebt diese Person sich nicht in dich,
garantiert nicht. denk nur an die vielen Fans von irgendwelchen Stars. die Stars merken nichts davon,
daß Tausende sehnsüchtig Schmachtende sie aus der Ferne verehren und sie sich herbeiwünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man probieren, ist möglicherweise realer als reine Vorstellung. Und je realer etwas ist wenn man sich darauf fokussiert umso wahrscheinlicher ist es, dass es ankommt.

War aber wahrscheinlich unbewusst, oder nicht wirklich so gewollt.

LG PsiSnake
 
früher hatte man ein Foto von seiner oder seinem Liebsten in der Brieftasche oder dem Portemonnaie,
heute hat man Bilder aufm Handy. gibt halt so Romantiker, die gern mal einem Foto einen Kuß geben.

wieso soll das "Magie" sein? Magie wäre für mich, einen Frosch in ein Auto zu verwandeln oder sowas.

und: nein, davon, daß du das Foto von jemandem knutscht, verliebt diese Person sich nicht in dich,
garantiert nicht. denk nur an die vielen Fans von irgendwelchen Stars. die Stars merken nichts davon,
daß Tausende sehnsüchtig Schmachtender sie verehren und sie sich herbeiwünschen.

Die Promis merken nichts, weil keine Verbindung besteht, und auch deshalb weil die meisten Leute nicht gut genug sind, aber Punkt 1 reicht aus.

Sorry, genau das ist Magie. Ist es deshalb weil es als pragmatisches Ritual schlicht praktisch ist. Natürlich ist es weiterhin wichtig in sich zu gehen und sich zu fokussieren. Man kann das auch alles im Kopf machen, aber der Imagination kann man auch durch äußere Rituale nachhelfen. Ja, dass Verliebte ständig an den anderen denken usw. hat einen Einfluss.

Einen Frosch in ein Auto verwandeln ist hingegen Harry Potter.

Ja, so einfach ist das natürlich auch alles nicht, man kann nichts so erzwingen, dass jemand fremdgesteuert ist (angebliche PZF quasi), aber es ist nicht ineffektiv. Das Bewusstsein ist primär schon deshalb ist Zwang darauf nicht möglich.

P.S: Wobei ich mich auch manchmal frage ob es vielleicht auch dahingehend kein Zufall ist, dass Promis gerne abdrehen :D
 
Werbung:
Zurück
Oben