Jugendkriminalität

Sternenfee

Aktives Mitglied
Registriert
3. Dezember 2006
Beiträge
1.167
Ort
Niederbayern
Wenn man so sieht wie es zur Zeit abgeht kann man Angst bekommen. Es werden immer mehr Menschen einfach zusammen geschlagen.
Nun wollen Politiker ein Gesetz schaffen um die Jugendlichen härter zu bestrafen.
Alles liebe
Sternenfee
 
Werbung:
so langsam könnte man meinen daß es Absicht ist, daß die Menschen Angst bekommen sollen. Eben damit sie härteren Gesetzen zustimmen, die entsprechenden Parteien wählen.
Ich hab mich gestern mit meiner 77järhigen Nachbarin unterhalten. Sie sagte sie hätte Angst auf die Straße zu gehen. Und neulich wären ihr drei ausländische Jugendliche entgegengekommen und wären ihr nicht ausgewichen. Sie hatte Angst vor ihnen daß sie abgestochen wird. Die Frau hat den letzten Krieg überlebt mit Bombenangriffen und Luftschutzbunker und jetzt AUF EINMAL hat sie Angst vor Jugendliche. So weit ist es schon gekommen! Aber die Blödzeitung liest sie weiterhin....

ist doch komisch daß immer vor den Wahlen irgendwelche Ideen zur Veränderung aufkommen, und nach der Wahl ist wahrscheinlich alles vergessen.
Das uralte Problem Jugendkriminalität und was man dagegen tun kann und muß ist doch nun wirklich wichtig genug daß man es hätte schon längst in Angriff nehmen müssen.
gruß puenktchen
 
Aber wenn wir ehrlich sind, das was sich manche Jugendliche raus nehmen, hätten wir uns nie getraut. Die Hemmschwelle ist schon sehr nieder.
Alles liebe
Sternenfee
 
zu meiner Schulzeit ging es manchmal auch hoch her. Ich hab und hatte kein Interesse an Schlägereien oder Pöbeleien, aber ich war ja nicht die Einzige...
das war eben so.
Heute kommt jeder Aussetzer gleich ins Fernsehen und auf die Titelseite, soetwas hat es ja "früher" gar nicht gegeben.

mir fällt aber auf daß viele Jugendliche heutzutage sehr friedlich sind.

Aber ich höre auch daß in einigen Schulen teilweise katastrophale Zustände herrschen sollen. Vielleicht sollte man da erstmal ansetzen!
Ich möchte jedenfalls keine Lehrerin sein!
 
zu meiner Schulzeit ging es manchmal auch hoch her. Ich hab und hatte kein Interesse an Schlägereien oder Pöbeleien, aber ich war ja nicht die Einzige...
das war eben so.
Heute kommt jeder Aussetzer gleich ins Fernsehen und auf die Titelseite, soetwas hat es ja "früher" gar nicht gegeben.

mir fällt aber auf daß viele Jugendliche heutzutage sehr friedlich sind.

Aber ich höre auch daß in einigen Schulen teilweise katastrophale Zustände herrschen sollen. Vielleicht sollte man da erstmal ansetzen!
Ich möchte jedenfalls keine Lehrerin sein!



Es gibt die höflichen, netten Jugendlichen und auch bei den älteren Semestern gibt es sie.
Aber, auch ohne die Bild zu lesen oder ähnliche Zeitungen, auch ohne Nachrichten aus Rundfunk und Fernsehen fällt auf, daß der Umgangston rauher geworden ist.
Rücksichtnahme ist bei vielen ein Fremdwort geworden.
Und bisher habe ich allerdings eher mit deutschen Jugendlichen Ärger gehabt als mit den ausländischen.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Ich kann schon verstehen, daß ältere und gebrechliche Menschen Angst vor diesen Leuten haben.
Und solange wir immer neue Ausreden für die auffällig gewordenen Jugendlichen an den Haaren herbeiziehen, anstatt wirklich durchzugreifen und die bestehenden Gesetze voll anzuwenden, wird sich auch nichts daran ändern.
Allerdings sollte es Lehrern gestattet sein, bei handgreiflichen Attacken seitens eines Schülers, sich verteidigen zu dürfen.



Sage
 
Es gibt die höflichen, netten Jugendlichen und auch bei den älteren Semestern gibt es sie.
Aber, auch ohne die Bild zu lesen oder ähnliche Zeitungen, auch ohne Nachrichten aus Rundfunk und Fernsehen fällt auf, daß der Umgangston rauher geworden ist.
Rücksichtnahme ist bei vielen ein Fremdwort geworden.
Und bisher habe ich allerdings eher mit deutschen Jugendlichen Ärger gehabt als mit den ausländischen.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Ich kann schon verstehen, daß ältere und gebrechliche Menschen Angst vor diesen Leuten haben.
Und solange wir immer neue Ausreden für die auffällig gewordenen Jugendlichen an den Haaren herbeiziehen, anstatt wirklich durchzugreifen und die bestehenden Gesetze voll anzuwenden, wird sich auch nichts daran ändern.
Allerdings sollte es Lehrern gestattet sein, bei handgreiflichen Attacken seitens eines Schülers, sich verteidigen zu dürfen.



Sage
wie gesagt ich kann mich über keinen einzigen Jugendlichen beschweren. Ich wohne hier zwischen vielen Schulen und wenn ich im Vorgarten am Arbeiten bin sagen mir sogar viele Vorbeikommende von sich aus freundlich Hallo.

Was sind denn Kinder? Sie sind doch mehr oder weniger ein Ableger ihrer Eltern. Sie haben die Pflicht ihnen das Wichtigste, das Soziale uvm beizubringen. Machen SIE etwas falsch, haben wir das Problem. Ich gebe keinem Kind die Schuld sondern deren Eltern. Sollen Kinder bestraft werden, müßten es theoretisch deren Eltern auch. Will man etwas positiv ändern, müßte man im Elternhaus ansetzen, nicht nur bei den Kindern.
gruß puenktchen
 
Es ist ein Tippfehler und sollte heißen Jugend.
Aber die Jugend ist wirklich rauher geworden, da ist Spak, Schwuler und solche Sachen an der Tagesordnung. Das finde ich nicht gut und denke das es auch mit dem Fernsehen zu tun hat. Schaut doch einfach mal hin wie die miteinander umgehen.
Alles liebe
Sternenfee
 
es laufen Filme in denen Menschen sich gegenseitig meucheln- da braucht sich dann kein Mensch mehr wundern wenn Kinder, die alles wie ein Schwamm aufsaugen, nachmachen. Oder die ganzen Spiele puh, von wegen Mensch ärgere dich nicht, sondern am besten am pc leute abknallen. da könnte ja auch mal ein politiker was zu sagen, ändern wollen...
p.
 
Werbung:
Guten morgen.Ich schliesse mich mal dieser diskussion an.. Im thema ``law and order sprechen die über ausserdische:weihna1
Also ich dneke auch das die hemmschwelle der Jugendlichen stark gesunken ist.Es geht nciht um Fahrrad klau oder ähnlichem..Hier bei uns ist letztes Jahr ein 15 Jähriges mädchen abgestochen worden von ihrer 17 jährigen Mitschülerin!!!
Die Täterin hatt jetzt 10 jahre bekommen.Ist das gerecht?Nein ich finde nicht.Sie ging nach Hause holte sich ein küchenmesser und hatt ihre mitschülerin gesucht und zugestochen.Also vorsatz meiner meinung nach.Sollen sie die in ihr land abschieben und dort ihre strafe absitzen.so sehe ich das gruss krabbe
 
Zurück
Oben