Anschlag in Norwegen - entsetzlich

reinwiel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. September 2008
Beiträge
2.929
Ort
In Pörtschach am Wörthersee
Man kann sagen was man will, aber da treffen sich Jugendliche friedlich auf einer Insel und dann kommt ein total verrückter Mensch daher und schießt blindwütig auf diese friedfertigen jungen Menschen. Direkt in Oslo geht eine Autobombe hoch. Insgesamt 91 Tote. Gleichgültig, ob es „nur“ ein Einzeltäter war oder ob noch mehrere Gleichgesinnte halfen --- es ist einfach schrecklich.

Sicher war das Ferienlager auf der Insel Utöya politisch organisiert und motiviert, um die Jugendlichen in der sozialdemokratischen Partei zu verankern, aber für die Jugendlichen selbst war es ein Treffen des Friedens und des geselligen Beisammenseins. Einfach weil so etwas schön ist. Und noch dazu auf einer schönen Insel.

Bei Musik, Tanz, Unterhaltung ging es um den Aufbau von reinen, ungetrübten Idealen, die helfen, eine Zukunft eine sozialen Nähe zu einander und guter Menschlichkeit vorzubereiten. Da sind ungetrübte Ideale im Spiel, gleichgültig ob nun ein konkretes politisches Programm umgesetzt werden soll oder nicht.

Diese Jugendlichen träumen von einer guten Zukunft, für die sie sich gewiss einsetzen. Und sie haben sich schon jetzt mit ihrem Leben dafür eingesetzt. Weil dem das Böse dem ein grässliches Hohnlachen entgegen setzt. Die Dämonen, die unsichtbaren und die groß und klein dämonisch ausgerichteten Menschen, sind gegen das Leben. Überall. Sie wollen gutes Leben zerstören, verhindern. Politisch, religiös, mit Krieg, Macht, Egoismus.

Das steckt hinter dem Mann und seinen eventuellen Helfern. Die Dämonen hohnlachen vielleicht, aber neben der Erschütterung Norwegens erreichen sie doch nur das Gegenteil von dem, was die Absicht ist: Ganz Norwegen rückt enger zusammen und mit den Norwegern rücken sich alle Menschen näher, die böse Taten schrecklich finden und Frieden wollen. Äußerlich und innen im Herzen.
 
Werbung:
Bei Musik, Tanz, Unterhaltung ging es um den Aufbau von reinen, ungetrübten Idealen, die helfen, eine Zukunft eine sozialen Nähe zu einander und guter Menschlichkeit vorzubereiten.

Ja ganz genau, die reinen ungetrübten Ideale. lol....
Und die werden jetzt mit noch mehr Gewalt den Norwegern aufokroyiert werden, da niemand mehr etwas dagegen sagen darf, auch nicht gegen die Gruppenvergewaltigungen, einschließlich forciertem EU beitritt. Das ist schon dämonisch.
 
Und was sagt Frau Merkel dazu?

Nach ersten Erkenntnissen sei der Hass auf Andersartige und anders Aussehende das Motiv für die Anschläge gewesen, sagte die Kanzlerin in Berlin. Merkel betonte: "Dieser Hass ist unser gemeinsamer Feind." Alle, die an ein friedliches Zusammenleben glaubten, müssten dem gemeinsam entgegenwirken.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-07/oslo-attentat-merkel

Natürlich: Andersartiges bekämpfen. Dem Hass mit Feindschaft begegnen.

Hass hassen ... Ach Herzchen, so wird das nichts.
 
Lionéz;3280098 schrieb:
Und was sagt Frau Merkel dazu?



Natürlich: Andersartiges bekämpfen. Dem Hass mit Feindschaft begegnen.

Hass hassen ... Ach Herzchen, so wird das nichts.

Ist mir auch aufgefallen. Wieder mal ein typischer faux pas. Ist ja nicht das erste Mal (man denke an das Statement zu Bin Laden).

Ich frage mich, ob die Merkel keine Berater hat. Unbeaufsichtigt kann man sie doch nichts sprechen lassen, da sie kein Fettnäpfchen ausläßt. :)
 
Sie und ihre Berater kriegen doch nur ihr schönes Gehalt, solange sie Dualitäten aufrechterhalten. ;)

War on terror.
 
Sowas ist wirklich entsetzlich. Der Täter ist wohl psychisch total krank. Er hält sich offenbar für einen konservativen Christen.
 
Werbung:
Er hätte offenbar auch gejubelt und Siegesschreie von sich gegeben, als er in die Jugendgruppe schoss. Unglaublich krank der Typ.
 
Zurück
Oben