Anschlag in Norwegen - entsetzlich

Das steckt hinter dem Mann und seinen eventuellen Helfern. Die Dämonen hohnlachen vielleicht, aber neben der Erschütterung Norwegens erreichen sie doch nur das Gegenteil von dem, was die Absicht ist: Ganz Norwegen rückt enger zusammen und mit den Norwegern rücken sich alle Menschen näher, die böse Taten schrecklich finden und Frieden wollen. Äußerlich und innen im Herzen.

Ich frage mich bisher v.a. was der Täter (oder die Täter) eigentlich will. Er ist ja kein Amok-Läufer der sich für Mobbing rächt. Der hat irgendeinen seltsamen Plan und er lebt noch.
 
Werbung:
Ja ganz genau, die reinen ungetrübten Ideale. lol....
Und die werden jetzt mit noch mehr Gewalt den Norwegern aufokroyiert werden, da niemand mehr etwas dagegen sagen darf, auch nicht gegen die Gruppenvergewaltigungen, einschließlich forciertem EU beitritt. Das ist schon dämonisch.
Oha... ein Sympathisant des abendländischen Rächers von Oslo. Prima.
 
Er hätte offenbar auch gejubelt und Siegesschreie von sich gegeben, als er in die Jugendgruppe schoss. Unglaublich krank der Typ.

Ja, vielleicht "krank" im eigentlichen Sinne.
Aber ich frage mich, inwieweit Verurteilungen weiterhelfen.
(Außer als gerichtliche Maßnahme, die anderen signalisiert, welche Taten welche Konsequenzen in der jeweiligen Gesellschaft haben.)

Jeder ungeliebte Teil meldet sich immer wieder.
 
Fundamentalismus und Geistesstörung liegen immer schon nahe beieinander.

Die Motive des Amokläufers sind noch nicht raus, aber würde mich nicht wundern, wenn er was davon schwafelt, es sei sein höherer "Auftrag" gewesen, Norwegen vor der Überfremdung durch muslimische Migranten zu bewahren oder vor der Unterwanderung durch böse Kommunisten und so weiter. Solche geistesgestörten Positionen gibts in Ansätzen auch hier im Forum. In Oslo hat sich der Endpunkt eines solchen Fundamentalismus halt manifestiert.
 
Lionéz;3280098 schrieb:
Und was sagt Frau Merkel dazu?

Natürlich: Andersartiges bekämpfen. Dem Hass mit Feindschaft begegnen.

Hass hassen ... Ach Herzchen, so wird das nichts.

:lachen::lachen:

nennt man "war for peace"

also eine beschönigung des bekämpfens würde ich sagen
das resultat bringt meiner meinung nach nur dass gewalt nicht ausstirbt

grüße liebe
daway
 
Lionéz;3280231 schrieb:
Ja, vielleicht "krank" im eigentlichen Sinne.
Aber ich frage mich, inwieweit Verurteilungen weiterhelfen.

Natürlich helfen sie niemandem mehr. Dennoch ist es eine Tatsache, dass dies krank ist. Also, keine Verurteilung, sondern eine Tatsache.
 
Fundamentalismus und Geistesstörung liegen immer schon nahe beieinander.

Die Motive des Amokläufers sind noch nicht raus, aber würde mich nicht wundern, wenn er was davon schwafelt, es sei sein höherer "Auftrag" gewesen, Norwegen vor der Überfremdung durch muslimische Migranten zu bewahren oder vor der Unterwanderung durch böse Kommunisten und so weiter. Solche geistesgestörten Positionen gibts in Ansätzen auch hier im Forum. In Oslo hat sich der Endpunkt eines solchen Fundamentalismus halt manifestiert.

Genau Tommy, du hast es genau auf den Punkt gebracht. Fundamentalismus und Geistesgestörtheit liegen nahe beieinander. Und er ist ein rechtsradikaler Fundamentalist. Tatsachen kann man halt mit dem besten Willen nicht schönreden.
 
Werbung:
so, was ist er jetzt? Freimaurer, Christ, Rechtsradikaler, oder Geistesgestörter? alle sagen was anderes...
 
Zurück
Oben