Konjunktur? Ja! Auf wessen Rücken?!

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Es ist unbestreitbar, dass in Deutschland ein (bescheidener) Konjunktur herrscht. Es gibt weniger Arbeitslose und der DAX steigt wider...:(stickout2). Trotzdem ist estwas faul.
Firmen stellen kaum ältere, also über 50jährige Langzeitarbeitslose ein, und diese Menschen haben einfach keine Chance wieder Fuss zu fassen. Ein anderes Problem ist, dass immer mehr Menschen zwar eine Arbeit haben, aber davon nicht leben können und zusätzliche HarzIV angewiesen sind. Auch gut ausgebildete Arbeitskäfte fallen darunter.
Die Wirtschaft und CDU Politiker laufen Sturm gegen Mindestlöhne, und Hr Koch (CDU Politiker aus Hessen) warnt bei der Abschaffung von Agenda 2010 droht wirtschaftliche Abschwung.
Diese Konjunktur ist zwar recht erfreulich, wer aber muss dafür "herhalten" und "zahlen": arbeitslose Ältere Menschen und Kinder und Jugendliche die durch Armut an der Konjunktur nicht teilhaben können? So sieht die von Christdemokraten propagierte "Chancengleichheit" aus.

Shalom,

Shimon1938
 
Werbung:
Wenn man sein Umfeld nüchtern betrachtet oder auf das wesentliche achtet, ist der Glaube daran was die Politik uns auftischt ein Märchen, nur viele Menschen haben es noch nicht begriffen oder sie lieben Märchenstunden.

lg
 
Zurück
Oben