Jugendkriminalität

wie gesagt ich kann mich über keinen einzigen Jugendlichen beschweren. Ich wohne hier zwischen vielen Schulen und wenn ich im Vorgarten am Arbeiten bin sagen mir sogar viele Vorbeikommende von sich aus freundlich Hallo.

Was sind denn Kinder? Sie sind doch mehr oder weniger ein Ableger ihrer Eltern. Sie haben die Pflicht ihnen das Wichtigste, das Soziale uvm beizubringen. Machen SIE etwas falsch, haben wir das Problem. Ich gebe keinem Kind die Schuld sondern deren Eltern. Sollen Kinder bestraft werden, müßten es theoretisch deren Eltern auch. Will man etwas positiv ändern, müßte man im Elternhaus ansetzen, nicht nur bei den Kindern.
gruß puenktchen



Dann kmm mal "bei uns".
In der Nähe ein Gumminasium und eine Berufsschule....
An der Uni werden die alten Pommespappen und Getränkedosen abgestellt. Schön auf die Fensterbank im Erdgeschoß.
An der Bushaltestelle kein Durchgang, auf höfliche bitte, mal Platz zu machen, daß man durchgehen kann, machen ausländische Jugendliche Platz, deutscher "Schlaukopp" meint, man könne auf der Straße gehen. Ich hab ihm angeboten, es ihm ganz genau zu erklären.
In den Bussen sitzt "Deutschlands Zukunft", am besten noch Füße auf den Sitz gegenüber, die Alten "dürfen" stehen.
Blumenkübel werden regelmäßig von jugendlichen Nachtschwärmern auseinandergenommen.
Natürlich ist das Elternhaus in erster Linie dafür verantwortlich, aber wenn deren nicht erzogene Brut sich dann schlecht benimmt, frag ich nicht nach der Erziehung, die sie verpasst haben sondern wehre mich ggf. auch nunverbal.



Sage
 
Werbung:
hm

zum einen: härtere Straffen nützen nix
zum zweiten: seit jahren ist die Jugendkriminalität kontinuierlich am abnehmen

macht unterm Strich: Schlagwortpolitik

lG

FIST
 
aber sie vermindern die Gefahr für die Allgemeinheit für längere Zeit

in anbetracht der Tatsache, dass Gefängnisse eben KEIN Erziehungseffekt haben und im Gefängniss kriminelle Energie komprimiert aufeinanderhockt - macht das unterm Strich... ein Jugendlicher kommt als jemand ins Gefängniss, der das eine oder andere mal Danebengetretten ist und kommt raus, als ein Berufskrimineller

schutz der Allgemeinheit?

lG

FIST
 
Hallo Fist.Ich denke schon das es als abschrekung dient wenn man ins Gefängniss kommt.So haben die die möglichkeiten über ihre Taten nachzudenken.oder meinst du nicht?Was würdest du denn mit kriminellen Jugendlichen machen?Und ich rede hier nicht von diebstahl oder sowas sondern schon richtig heftioge sachen wie körperverletung ect. gruss krabbe
 
in anbetracht der Tatsache, dass Gefängnisse eben KEIN Erziehungseffekt haben und im Gefängniss kriminelle Energie komprimiert aufeinanderhockt - macht das unterm Strich... ein Jugendlicher kommt als jemand ins Gefängniss, der das eine oder andere mal Danebengetretten ist und kommt raus, als ein Berufskrimineller

schutz der Allgemeinheit?

lG

FIST



Ich hab´s in einem anderen Thread bereits geschrieben. Macht geschlossene Internate aus den Jugendgefängnissen, sie können dort lernen, zusätzlich gibst Unterricht in Verhalten etc.
Wär zumindest ne möglichkeit.


Sage
 
Ich hab´s in einem anderen Thread bereits geschrieben. Macht geschlossene Internate aus den Jugendgefängnissen, sie können dort lernen, zusätzlich gibst Unterricht in Verhalten etc.
Wär zumindest ne möglichkeit.


Sage

Hi Sage

Jugenstrafanstallten sind ja schon in ungefähr das, also Geschlossene Internate mit Schulunterricht und ev. auch mit einer Lehre... das ändert nichts daran, dass dort einfach viel kriminelle Energie zusammenkommt und kulminiert

lG

FIST
 
Dann kmm mal "bei uns".
In der Nähe ein Gumminasium und eine Berufsschule....
An der Uni werden die alten Pommespappen und Getränkedosen abgestellt. Schön auf die Fensterbank im Erdgeschoß.
An der Bushaltestelle kein Durchgang, auf höfliche bitte, mal Platz zu machen, daß man durchgehen kann, machen ausländische Jugendliche Platz, deutscher "Schlaukopp" meint, man könne auf der Straße gehen. Ich hab ihm angeboten, es ihm ganz genau zu erklären.
In den Bussen sitzt "Deutschlands Zukunft", am besten noch Füße auf den Sitz gegenüber, die Alten "dürfen" stehen.
Blumenkübel werden regelmäßig von jugendlichen Nachtschwärmern auseinandergenommen.
Natürlich ist das Elternhaus in erster Linie dafür verantwortlich, aber wenn deren nicht erzogene Brut sich dann schlecht benimmt, frag ich nicht nach der Erziehung, die sie verpasst haben sondern wehre mich ggf. auch nunverbal.



Sage
ja sowas gibt es. hier liegen auch ab und zu angefressene Brote und Obst rum. dann soll man die wenigstens so weit wegwerfen daß Wildtiere sich nicht in Gefahr bringen müssen und überfahren werden. Oder eben in die dafür vorgesehenen und aufgestellten Papierkörbe...
o weia Bushaltestelle... hier ist sogar an einer Schule extra eine Vorrichtung aus Metall gebaut worden wo nur ein Kind hinter dem anderen in den Bus geschleust wird.
was solls wir waren alle mal Kind und ich bin auch nicht für jeden Alten aufgestanden und hab meinen Sitzplatz überlassen. Kinder haben auch ein Gespür für schwache, kranke Ältere oder Gebrechliche. Und die meisten stehen dann freiwillig auf und überlassen den Platz. Aber es gibt so ganz schlaue Alte die am besten mit ihrem Krückstock die Kinder bedrohen sie sollen aufstehen und blabla, so richtige Stinkstiefel, die nicht krank sind und nichts, sondern nur auf lau sich hinpflanzen wollen. Die können sich doch lieber ein Taxi rufen und die Jugend verschonen mit ihrer überheblichen Garstigkeit. Die Alten haben nicht immer einen Heiligenschein, gibt ganz schön viele Ätzende dabei.
Aber das ist ja alles eher normal. Geht ja hier um Kriminelle. Wenn Kinder schon vorsätzlich andere brutal abmurksen, das ist nicht mehr witzig.
gruß puenktchen
 
Ich bin als Kind lieber gelaufen und hab mir für´s Busgeld was anderes gekauft. Mach ich heute manchmal auch noch, eh ich 15min auf den nächsten bus warte, lauf ich lieber.
Aufgestanden bin ich bei den seltenen Gelegenheiten, wo ich den Bus benutzte schon.
Und nicht jeder alte Mensch kann sich ein Taxi leisten. Gebrechen sieht man Leuten nicht unbedingt an der Nasenspitze an.
Vielleicht sollten aber die Kids mehr laufen und könnten dann ihre überschüssige Energie loswerden.
Und daran, daß sie ihre Butterbrote wegwerfen, sieht man mal wieder, wie arm die Kiddis in Deutschland doch sind.


Sage
 
Werbung:
also mir waren 15 km zu weit zum laufen, sportlich war ich aber trotzdem schon immer.
Wie man in den Wald hineinruft, das gilt auch für Kinder.
Wenn schlaue Erwachsene ein Kind ankeiffen sie sollen den Platz räumen, dann brauchen sie sich nicht wundern:)
puenktchen
 
Zurück
Oben