Jugendkriminalität

also mir waren 15 km zu weit zum laufen, sportlich war ich aber trotzdem schon immer.
Wie man in den Wald hineinruft, das gilt auch für Kinder.
Wenn schlaue Erwachsene ein Kind ankeiffen sie sollen den Platz räumen, dann brauchen sie sich nicht wundern:)
puenktchen


Bei höflichen Bitten wirst ausgelacht....
Wer nicht aufstehen will, findet immer einen Grund.
und die meisten fahren heut schon wegen 200m mit dem Bus, aber nur wenn die Mutter keine Zeit, sie mit dem Auto zu fahren.


Sage
 
Werbung:
Wer nun denkt die Krimminalität hätte zugenommen, der irrt. Es ist nur nächstes Jahr wieder Wahlkampf.

Wenn wir eine erhöhte Krimminalität bekommen, dann desswegen weil mit dem Schängenabkommen die Grenzkontrollen endgültig wegfallen. Im Osten türmt sich die Armut und wo kann man schnell mal nen Bruch machen? Na da, wo's was gibt, bei uns. Unsere Gefängnisse sind doch für einen Weißrussen der reinste Erhohlungsurlaub. Aber das nur nebenbei.

Ich habe jedenfalls hier mehr Bedenken als mit unserer Jugendkrimminalität, die laut Roland Koch vor dem Wahlkampf wieder mal bedrohlich anwächst.
Und was hat der Mann bisher dagegen getan? 1000 Polizeitstellen abgebaut, Richterstellen abgebaut. Na gratuliere und nun geht Koch Wählerstimmen fangen im rechten Lager. Die Gewalttaten der rechten Szene hat übrigens tatsächlich um 10% zugenommen. Das darf Koch aber nicht sagen, da ihm sonst seine Wähler weglaufen. Er will ja schließlich wieder gewählt werden. Und außerdem: Wer denkt jetzt noch an den Mindestlohn? Keiner mehr, wir diskutieren nur noch um Jugendkrimminalität. Gut gemacht Roland Koch. endlich ist die CDU dieses läßtige Thema los und wir diskutieren wiedermal um ein Randproblem, das weder Koch, noch ein anderer Politiker die letzten Jahre ernsthaft angegangen hat.:weihna1

Gruß Harry
 
Um was für statistiken gehts eigentlich? Wenn es um die der Tatverdächtigen geht - ist doch klar daß die ansteigen.

Die hier ist auch schrecklich und ich fühle mich oft echt schon bedroht, denn man ist sogar am Zebrastreifen von der Gnade der Fahrer abhängig.

Gut, wenn die Meisterschaft 2008 solche Vorfälle wie in Frankreich entfesseln könnte, muß man schon vorsichtig sein. Aber nicht zu sehr, sonnst wäre die Sensationsgeilheit nicht befriedigt...
Alles nicht so einfach
 
Also ich hab vor kurzem gelesen dass sich die Jugendkriminalität in Deutschland seit 2001 verdoppelt hat. Von wegen sie nimmt ab...

In meiner Schulklasse sind fast alle Kinder depressiv, nehmen an das sie sowieso auf der Straße landen, streiten mit den Lehrern, kommen und gehen wann sie wollen, verletzen sich teilweise selber. Hin und wieder gibt es kleinere und größere Prügeleien bei denen schon mal jemand verletzt werden kann.
Passanten werden mit Schneebällen beworfen, Schneebälle fliegen in Wohnungen, kleine Kinder werden beschimpft, mit Steinen oder sogar Krachern beworfen. Abgesehen davon das Rauchen und Alkohol trinken dort natürlich normal ist.
Und ich bin froh das es nicht so bei uns zu geht wie bei manch anderer Schule, ist ja relativ harmlos.

Aber Kurzrum: Es ist den Jugendlichen scheißegal!
Die meisten denken nicht mal soweit über die Konsequenzen nach wenn sie andere verletzen, geschweige denn über Moral.
 
Was ich dazu sagen möchte, ich denke auch, es ist dass Umfeld auch mitverantwortlich wo das Kind, der Jugendlich aufwächst und sogesehen tragen die "sogenannten Erwachsenen" ebenfalls "Schuld" dran. Die Jugendlichen spiegeln meiner Ansicht nach die Erwachsenenwelt und da darf man nicht vergessen, dass nun auch die Erwachsenen zunehmend aggressiver werden und wenn einer im Straßenverkehr zu langsam fährt spürt er unter Umständen das Messer. Es bildet alles eine Einheit. Ich möchte damit sagen, dass die Jugendkriminalität alleine nicht das Problem ist, sondern auch der Umgang der sogenannten Erwachsenenwelt untereinander, dass wieder an die Jugendlichen abfärbt. Heutzutage und in ferner Zukunft wachsen viele Kinder schon praktisch alleine auf, weil es nicht mehr leistbar ist, zu Hause zu bleiben, Mutter oder Vater sein zu können, weil alles teurer wird und der Mensch Gehirnwäschen unterzogen wird um noch mehr zu kaufen, die logische Konsequenz ist die Vereinsamung des Kindes, der Elternteil merkt gar nicht mehr, welche Computerspiele, welche Fernsehserien laufen, leider selber unter Burnout um Luxus was früher kein Mensch gebraucht hat zu finanzieren. Ich fahre mit dem selben Bus schon seit 20 Jahren zur Arbeit, in den letzten Jahren wird Strassenbahn zur Zusammenkunft vieler Jugendliche wo der Dialog meist, Oida bist deppert, brauchst ein paar in die Gosch`n hearst ich hab da Supasachen auf meinem Handy, hearst letztesmal war ich wieder so angesoffen, da haben wir a Rauferei gehabt beschränkt ist.

Die Frage die sich stellt was war denn zuerst die Jugenkriminalität oder die sogenannte Gesellschaft, die vielleicht Kinder und Jugendliche dort hintreibt.

Ritter Omlett
 
was ist schlimmer für die Kinder, bzw. welche driften eher in Kriminalität ab?
Jugendliche, die viel alleine zu Hause sind TAGSÜBER oder diejenigen, die wenn sie nach Hause kommen, kein eigenes Zimmer haben, Streit mit den Geschwistern und Eltern... die Eltern betrunken sind, Vater auf der Couch sitzt im kaputten Unterhemd und den ganzen Tag Bier trinkt. Und die ganze Familie hockt vor dem TV und schaut Talkshows. Und jeder schreit jeden an und kriegt ab und zu eine leere Bierdose an den Kopf oder eine Tracht Prügel. (Und einige Politiker schlagen vor daß es noch mehr Geld geben soll für die Familie, wahrscheinlich damit Vadder noch zweimal mehr am Tag lostorkeln kann zum Bierholen... eine Arbeit wäre sicherlich sinnvoller.)
Ich vermute da haben es einige Schlüsselkinder besser bzw. sind weniger kriminell, deren Familie wenigstens abends zusammensitzt und über alles spricht und am Wochendende gemeinsam etwas unternimmt. Und deren Eltern sind ganz sicher bessere Vorbilder für die Kinder.
gruß puenktchen
 
Werbung:
Aber es gibt so ganz schlaue Alte die am besten mit ihrem Krückstock die Kinder bedrohen sie sollen aufstehen und blabla, so richtige Stinkstiefel, die nicht krank sind und nichts, sondern nur auf lau sich hinpflanzen wollen. Die können sich doch lieber ein Taxi rufen und die Jugend verschonen mit ihrer überheblichen Garstigkeit. Die Alten haben nicht immer einen Heiligenschein, gibt ganz schön viele Ätzende dabei.

Oh ja...das sind aber nicht nur die Alten. Es gibt allgemein recht viele Leute, die meinen sie hätten ein Recht auf Höflichkeit. Das heißt, nicht nur auf "in Ruhe gelassen werden", was ja wirklich ihr gesetzliches Recht ist, sondern darauf, gegrüßt zu werden oder dass man sich für etwas bedankt was sie einem quasi unbestellt hinterherwerfen, oder, oder, oder.
Und wenn sie das nicht kriegen versuchen sie herumzuerziehen.

@FIST: Die Integration der Täter wird auf dem Rücken der Opfer ausgetragen. Es gibt Lehrer, die setzen Jungen die Ärger machen absichtlich neben besonders brave Mädchen...die sich dann schikanieren lassen dürfen damit sich die kriminelle Energie nicht an einer Stelle sammelt.
Das kann keine Lösung sein.
Dann noch lieber Einzelhaft für jugendliche Straftäter, wenn sie sich anders nicht von ihren kriminellen Altersgenossen fernhalten lassen.
 
Zurück
Oben