Juckreiz nach der Dusche/psychosymatisch

east of the sun

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
28.661
Ort
wo die Sonne aufgeht bin ich zuhause.
Ich habe schon seit einigen Jahren Probleme mit Juckreiz.
Immer nach dem Duschen jucken meine Arme und Beine und das hört auch trotz eincremen lange nicht auf. es macht mich total aggressiv und mich stört dann immer jeder noch so kleinste Staubkrümel.
Ich gehe davon aus, dass es kein Hautproblem sondern ein nervliches Problem ist.

Hat Jemand Erfahrung damit oder sagt einfach was euch in den Sinn kommt.
Vielleicht ist ja ein Input für mich dabei. Danke!
 
Werbung:
Ich habe schon seit einigen Jahren Probleme mit Juckreiz.
Immer nach dem Duschen jucken meine Arme und Beine und das hört auch trotz eincremen lange nicht auf. es macht mich total aggressiv und mich stört dann immer jeder noch so kleinste Staubkrümel.
Ich gehe davon aus, dass es kein Hautproblem sondern ein nervliches Problem ist.

Hat Jemand Erfahrung damit oder sagt einfach was euch in den Sinn kommt.
Vielleicht ist ja ein Input für mich dabei. Danke!
Kauf dir mal eine gute, reichhaltige Bodylotion und ein entsprechendes Duschgel für Allergiker in der Apotheke, vielleicht schafft das Abhilfe.

Von nervliche Problemen, die sich ausschließlich nach dem Duschen zeigen, habe ich noch nie gehört.

R.
 
Warst Du schon mal beim Hautarzt?

Ist es auch, wenn Du nur mit Wasser duschst?
 
Hallo,

ich bin kein Mediziner, auch kein Chemiker.
Aber Juckreiz während / nach dem Duschen kenn ich. Liegt bei mir zum Einen daran, wenn ich zu heiß dusche. Und normale Seife vertrag ich auch nicht so gut ... schon mal ph-neutrale Seife probiert?

Wenns woanders nicht auftritt: Kann am Wasser liegen. Ist ja überall unterschiedlich, Kalkgehalt, Beschaffenheit der Wasserrohre.

Jedenfalls tipp ich eher auf leichte Kontaktallergie. Wenns psychosomatisch juckt, dann juckts immer, oder immer bei Stress, oder so ...

So weit von mir, die eigentlich keine Ahnung hat...

Liebe Grüße
Terrara
 
Werbung:
Daheim bist du vllt. entspannter als im Hotel und merkst daher die Symptome eher? Dusche doch mal mit einem sog. Duschöl. Dieses speist die Haut gleich von Anfang an mit Feuchtigkeit.
 
Zurück
Oben