Juckreiz nach der Dusche/psychosymatisch

Werbung:
Hi East,

ich hatte und hab das auch. Manchmal isses mir egal, dann wieder bringt es mich zur Weißglut. Hab schon alles weggelassen oder Mittelchen probiert mit gar nix drinnen...keinerlei Besserung oder Entwarnung. Das kann durchaus das Wasser sein. Hier in Wien isses jetzt eigentlich weg, wenn ich drüber nachdenke. Das Wasser wird ja geklärt und mich würde es wundern, wenn es irgendwo völlig clean wäre.

Eine Freundin hat mir mal erzählt, dass sie unter Pickeln litt, deshalb zum Arzt ging und eine spezielle Kosmetik verschrieben bekam (Namen nenne ich hier jetzt nicht). Daraufhin ist es noch viel schlimmer geworden und schlussendlich hat sich herausgestellt, dass die nicht auf Parfüme oder Zusatzstoffe allergisch reagierte, sondern schlicht und ergreifend auf das edle Bergquell-Wasser, was speziell für diese Serie verwendet wird. Bei den einen wirkt's Wunder und bei einem anderen artet es zur Katastrophe aus.
Neurologische Befindlichkeiten können eine Kontaktallergie zudem verstärken. Lass doch einfach mal einen Allergietest mit dem heimischen Wasser machen. Bekommst du auch kurzfristig rote Flecken oder juckt es nur?

Liebe Grüße, v-p
 
Ich habe mir jetzt ein neues Duschbad mit Totes Meer Salz gekauft. Mal sehen wie es mir bekommt.;)

Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich diesen Juckreiz auch ohne Duschen habe.
Wenn ich nackt bin und mich nicht sofort anziehe fängt die Haut an zu jucken, entweder der Kältereiz oder ich hab das Gefühl meine nackte Haut vor Schmutz schützen zu müssen.

Vielleicht macht mich der Juckreiz auch nur so nervös, dass mich Dinge (die mich sowieso stören, wie Staub) noch mehr reizen.
 
Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich diesen Juckreiz auch ohne Duschen habe.
Wenn ich nackt bin und mich nicht sofort anziehe fängt die Haut an zu jucken, entweder der Kältereiz oder ich hab das Gefühl meine nackte Haut vor Schmutz schützen zu müssen.
Habe irgendwie gewusst, dass das kommt.
Was hast du gegen deine Haut dass es dir darin nicht behagt? Freunde dich mal mit ihr an ;).
(Nein, ich spinne nicht, ich bin auch dabei, mich anzufreunden. :D)
 
Der Witz ist ja noch, dass die Klamotten erst den Dreck an die Haut bringen.

Abör düs Stäubchen ... *tsss ...
 
Ich hatte das fast meine ganze Kindheit. meine Arme und Beine haben dann überall rote punkte bekommen und haben angefangen zu jucken (nach dem Duschen oder nach dem Schwimmbad). Irgendwann hat es von selbst aufgehört, jetzt kriege ich nurnoch rote Punkte. Kein Arzt konnte mir sagen was das soll oO
 
Werbung:
Zurück
Oben