Jesus und Maitreya

Werbung:
aber das letztlich alles weder Einheit noch Verschiedenheit ist, darüber spricht wieder Niemand :D --> oculus non vidit nec auris audivit
Na sicher, Niemand. ;) Das weisst du doch, warum das so ist. Davon kann man doch weder reden noch nicht reden. Davon kann man nur schweigen. Also ich schweig jetzt eine Runde davon.

Denn letztlich ist weder etwas da, noch ist es nicht da, Letztlich laueft naemlich alles nach einem Plan, den es weder gibt noch nicht gibt, weil ihn jemand weder gemacht noch nicht gemacht hat. Und das ist derselbe, der die Gluehbirne weder reinschraubt noch nicht reinschraubt. Den hab ich von allen am liebsten, weil es ihn weder gibt noch nicht gibt.

So und wer das lesen kann, der hat zumindest selbstaendig gedacht ;)
 
Na sicher, Niemand. ;) Das weisst du doch, warum das so ist. Davon kann man doch weder reden noch nicht reden. Davon kann man nur schweigen. Also ich schweig jetzt eine Runde davon.

Denn letztlich ist weder etwas da, noch ist es nicht da, Letztlich laueft naemlich alles nach einem Plan, den es weder gibt noch nicht gibt, weil ihn jemand weder gemacht noch nicht gemacht hat. Und das ist derselbe, der die Gluehbirne weder reinschraubt noch nicht reinschraubt. Den hab ich von allen am liebsten, weil es ihn weder gibt noch nicht gibt.

So und wer das lesen kann, der hat zumindest selbstaendig gedacht ;)

Nö. Es steht über Schweigen und Reden, bloss wie man das macht, weiss ich selber nicht :dontknow: Man sollte es wohl weder machen noch nicht machen. Also weder weiss ich es noch weiss ich es nicht............. Aber eins weiss ich sicher: Die Götter müssen verrückt sein :lachen: :lachen: :lachen: :banane:
 
Weder Gedanken machen noch keine machen

∞ :roll: ∞ und natürlich weder rollen noch nicht rollen ∞ :roll: ∞

Hach Kinders, heut is weder lustig noch nicht lustig


Hm, zumindest, muss man sich bei so einer Gedankenstruktur nicht

mehr wirklich mit sich auseinandersetzen.

Es gibt ja nichts zum auseinandersetzen.:stickout2
 
@Venus
ja dann könnts a Frauenrunde machen :)


Topper



Wer weiß.

Zumindest sind dass schon mal die heutigen Schlagzeilen:


Enthüllt!

Der kleine Prinz war eine Prinzessin

Große Liebe: Antoine de Saint-Exupéry mit Ehefrau Consuelo
Paris – Rätsel kleiner Prinz – wer war wirklich das Vorbild für das berühmteste Kinderbuch aller Zeiten (in 160 Sprachen übersetzt, 80 Mio. mal verkauft)?


Das weltberühmte Kinderbuch ist in 160 Sprachen übersetzt worden
Ein neues Buch* enthüllt: Der kleine Prinz war eine Frau! Und zwar Consuelo († 1979), die Ehefrau von Antoine de Saint-Exupéry.

Im ihrem Privatarchiv wurde jetzt ein Brief entdeckt, in dem sie schreibt: „Ich saß Modell für die Zeichnungen im ,kleinen Prinzen‘.“

Die schöne Consuelo machte den waghalsigen Flieger Antoine de Saint-Exupéry (wurde 1944 von einem deutschen Flieger über dem Mittelmeer abgeschossen) zum weltbekannten Autor.

Dankbar schrieb er: „Es gibt nur Dich, denn Du bist das Brot meines Lebens, das Salz meiner Erde und meine Nahrung.“




Wer weiß was bei Jesus noch alles enthüllt wird:rolleyes:
 
danke topper harley, genau so sehe ich das auch und sozusagen aufsteigen kann ich nur selbst, aber nicht in dem ich mir einen sogenannten meister suche. außerdem denke ich, dass ein wirklich spiritueller mensch ein sogenannter aufgestiegener meister, sich selbst nie so bezeichnen würde, er würde sich einfach als mensch sehen.

Hallo Sitanka,

ja du hast Recht, du brauchst dir keinen sogenannten Meister suchen ... denn er bestimmt, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist *g* Es heisst, wenn der Schüler bereit ist erscheint der Meister :)

Es gab einen Heiligen, der hatte schon viele Jahre seinen Meister im Inneren gesehen (bei der Meditation) und erst nach langer Zeit ist ihm dann dieser Meister in physischer Form begegnent. Er hat den Meister dann gefragt, warum das solange gedauert hat ... und der Meister hat ihm gesagt: "Jetzt ist der beste Zeitpunkt dafür!" :) Nicht früher und nicht später wird es passieren.

Ich glaube, dass jedem Menschen diese Führung ausnahmslos zusteht, wenn die Zeit dafür reif ist. Die Meister haben die Verpflichtung jene Seelen als Schüler anzunehmen, deren Zeit gekommen ist ... sie handeln aus dem göttlichen Auftrag heraus und bringen die Seelen zurück in die Vereinigung mit Gott. Andere Meister leisten auch eine wichtige Vorarbeit, indem sie die Menschen auf diese Reise vorbereiten. Und wieder andere verbreiten oft wahre Dinge mit dem Ziel den Schüler im letzten Schritt in die Irre zu führen ... ja oder sie sind nicht einmal selbst im Besitz der höchsten Wahrheit und verbreiten so Halbwahrheiten.

Ein Lehrer kann den Schüler immer nur soweit bringen, wie er selber ist.

lg
Topper
 
Werbung:
Auf dieser Seite, die eine Nähe zur theosophischen Gesellschaft aufweist steht folgendes:

(aus dem Engl. übersetzt)
Maitreya ist den Christen als Christus bekannt, dem Orient als Bodhi-Sattva, den Mohammedanern als Iman Madhi. Er erschien in Indien als Shri Krishna, in Palästina als Christus, und in Großtbritannien als St. Patrick dessen feinstofflichen Körper er zur Zeit bewohnt. Er befindet sich im Himalaya ...


Bei diesem Text befindet sich ein Bild:

MaitreyaAnrias.jpg


http://www.alpheus.org/html/source_materials/scott_anrias/maitreya_da.html

Gefällt mir ziemlich gut dieses Foto muss ich sagen ...

Soll Maitreya also eine Inkarnation Vishnus sein? (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Vishnu) Vishnu ist eine indische Gottheit, die für die Erhaltung der äußeren Welt zuständig ist ... und das alles GUT abläuft.

lg
Topper
Juhu ,da sind wir schon einen großen Schrittt weiter.
Ich wette im Himalaya laufen nicht viele mit diesem Gesicht herum.

LG
v
Olga
 
Zurück
Oben