Jesus und Maitreya

Auf dieser Seite, die eine Nähe zur theosophischen Gesellschaft aufweist steht folgendes:

(aus dem Engl. übersetzt)
Maitreya ist den Christen als Christus bekannt, dem Orient als Bodhi-Sattva, den Mohammedanern als Iman Madhi. Er erschien in Indien als Shri Krishna, in Palästina als Christus, und in Großtbritannien als St. Patrick dessen feinstofflichen Körper er zur Zeit bewohnt. Er befindet sich im Himalaya ...


Bei diesem Text befindet sich ein Bild:

MaitreyaAnrias.jpg


http://www.alpheus.org/html/source_materials/scott_anrias/maitreya_da.html

Gefällt mir ziemlich gut dieses Foto muss ich sagen ...

Soll Maitreya also eine Inkarnation Vishnus sein? (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Vishnu) Vishnu ist eine indische Gottheit, die für die Erhaltung der äußeren Welt zuständig ist ... und das alles GUT abläuft.

lg
Topper



Und das kann man mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, dass er als Mann inkarnieren wird?

Erstaunlich!

L.G.
Holly
 
Werbung:
Und das kann man mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, dass er als Mann inkarnieren wird?

Erstaunlich!

L.G.
Holly

Sieh mal einer an, da fühlt sich jemand in seinem Geschlecht angegriffen. Dafür kann ich nix ...

Wo bleiben denn die weiblichen Adepten der Weltgeschichte? Mir fällt da nur Hildegard von Bingen ein, eine Heilige aus dem Christentum.

Weißt du warum die Adepten meist in der männlichen Erscheinungsform inkarnieren? Weil unser Zeitalter von den männlichen Energien dominiert wird und das Weibliche sehr oft für schwach gehalten wird. Mittlerweile lernen in unserem vermännlichen System sogar schon die Frauen in die Rolle des Mannes zu treten und viele lassen sich darauf ein.

Und wenn man genau hinschaut, dann spiegelt sich dieses Phänomen auch in der Filmwelt wider, die ja ein wichtiger Überbringer der vorherrschenden gesellschaftlichen Werte und Normen darstellt. Da gibt es jetzt FRAUENPOWER ... a lá Tomb Rainder und Xena ... es lebe die vermännlichte Furie.

Ja die Leute nehmen heute nur jemanden ernst, wenn er AUTORITÄT ausstrahlt und die ist ein besonderes Qualitätsmerkmal des Männlichen. Die Stärke der Sanftheit ist wenig anerkannt. Deswegen kommen die Meister in der männlichen Form.

lg
Topper
 
@ Bruder
Nein, Buddhisten haben keinen Gott.

@Legenda

Nein, auch ein Bauer hat die selben grundlegenden Fähigkeiten, wie ein ausgebildeter Gelehrter. Nur wird letzterer natürlich leichter ein umfassenderes Verständnis bilden können.
Die Wertung entseht nur, wenn man Jesus Umstände mit denen Buddhas vergleicht, was in diesem Thread ja geschieht. Jesus hatte sehr schwierige Schüler und Buddha lebte in einer Hochkultur und vor allem: länger. Er wurde nicht verraten und dadurch getötet. Der Mann hatte es wirklich nicht leicht.

FM
 
Sieh mal einer an, da fühlt sich jemand in seinem Geschlecht angegriffen. Dafür kann ich nix ...

Wo bleiben denn die weiblichen Adepten der Weltgeschichte? Mir fällt da nur Hildegard von Bingen ein, eine Heilige aus dem Christentum.

Weißt du warum die Adepten meist in der männlichen Erscheinungsform inkarnieren? Weil unser Zeitalter von den männlichen Energien dominiert wird und das Weibliche sehr oft für schwach gehalten wird. Mittlerweile lernen in unserem vermännlichen System sogar schon die Frauen in die Rolle des Mannes zu treten und viele lassen sich darauf ein.

Und wenn man genau hinschaut, dann spiegelt sich dieses Phänomen auch in der Filmwelt wider, die ja ein wichtiger Überbringer der vorherrschenden gesellschaftlichen Werte und Normen darstellt. Da gibt es jetzt FRAUENPOWER ... a lá Tomb Rainder und Xena ... es lebe die vermännlichte Furie.

Ja die Leute nehmen heute nur jemanden ernst, wenn er AUTORITÄT ausstrahlt und die ist ein besonderes Qualitätsmerkmal des Männlichen. Die Stärke der Sanftheit ist wenig anerkannt. Deswegen kommen die Meister in der männlichen Form.

lg
Topper


Also ich bin überzeugt davon, dass Maitreya als Frau inkarniert ist.


Tja sorry, die wenigsten werden sie dadurch erkennen.;)
 
:)

??????????????????????????????????????????????????????????????????????

Index

Die Aufgestiegenen Meister sind die gefallenen Engel

Vorhersagen über das Erscheinen von Maitreya im Vergleich zu den Vorhersagen über den biblischen Antichrist

Parallelen zwischen dem Leben Jesu Christi und der Laufbahn des Antichrist

Andere Statements und Voraussagen von Benjamin Creme



Die Aufgestiegenen Meister sind die "gefallenen Engel"

Benjamin Cremes Theologie basiert direkt auf den Lehren, die von Helena P. Blavatsky (HPB) und Alice A. Bailey (AAB) so veröffentlicht wurden, wie sie ihnen von verschiedenen Aufgestiegenen Meistern diktiert worden sind. Bei einer näheren Durchleuchtung ihres Glaubens sieht man, dass die sogenannten "Aufgestiegenen Meister", die ihre verdrehte Theologie entwickelt haben, in Wahrheit die "gefallenen Engel" der jüdisch-christlichen Tradition sind.

http://www.redmoonrising.com/deutscham.htm

?????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Ohne Wertung !

Will nur heißen, glaubt Ihr alles was Ihr lest ?

Für jede Behauptung in irgendwelchen Büchern, Schriften....
... findet sich meist flugs ebenso schnell genau gegenteiliges !

Nur was ist Wirklichkeit ?


:morgen:
 
@Legenda

Nein, auch ein Bauer hat die selben grundlegenden Fähigkeiten, wie ein ausgebildeter Gelehrter. Nur wird letzterer natürlich leichter ein umfassenderes Verständnis bilden können.
Die Wertung entseht nur, wenn man Jesus Umstände mit denen Buddhas vergleicht, was in diesem Thread ja geschieht. Jesus hatte sehr schwierige Schüler und Buddha lebte in einer Hochkultur und vor allem: länger. Er wurde nicht verraten und dadurch getötet. Der Mann hatte es wirklich nicht leicht.

FM[/QUOTE]

An einer Stelle in der Bibel wollte Jesus einer Frau aus einem anderen Volk, die um Hilfe rief, nicht antworten. Die Junger fragten: warum? Dann sagte er: Ich bin nur zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel gekommen(so in etwa).

Wenn die Lehren Buddhas und Jesus so unterschiedlich sind (weiss ich ja nichts von den Beiden), dann kann ich jetzt vieles in meinem Gedachten bestätigen bzw vervollständigen.

Danke, das war jetzt eine (un)gerufene Hilfe :)


:liebe1:
 
Tja ... überall wo Meister drauf steht, ist nicht Meister drinnen ... die Maya sitzt tief und Kal (die negative/erhaltende Kraft) verbirgt sich vor seinen eigenen Kindern.

lg
Topper
 
@Venus
ja dann könnts a Frauenrunde machen :)


@Frischmilch, Legenda

der intelligenteste Professor tut mir leid, wenn er nicht die Herzensqualitäten eines einfachen Landbauern besitzt. Der Landbauer ist ihm dann nämlich bei weitem überlegen.

Ihr glaubt echt man muss alles verstehen um 'aufzusteigen' ... aber das ist eine Illusion eures Intellektes. Wer sein Herz öffnet und sich in Liebe dem Göttlichen hingibt, der wird alles erreichen. Das ist ein Bhakti Yogi ... und das ist der einfachste Weg den es überhaupt gibt. Der Professor aber muss alles verstehen und hinterfragt alles ... und er muss ständig abwägen und sein Überzeugungssystem anpassen, was recht unangenehm sein kann. Dieser Weg des Jnani Yogi ist viel schwieriger als jender des Bhakta.

lg
Topper
 
Im Buddhismus geht es nicht um Göttlichkeit.
Wir sprachen über die Umstände unter denen jeweils der Buddha und Jesus lehrten. Nicht mehr, nicht weniger.

FM
 
Werbung:
:)

Es gibt zwei Wege der Erlösung ....

A: Den kleinen ... da reicht es völlig wirklich lieben zu lernen.
( Nicht bedingungslos sondern wirklich. )

B: Den wirklich alles zu begreifen ... jedoch nicht aus Intellekt aus
rationaler Logik ... Ego .. gesehen sondern aus Geist. Freilich gehört
dazu auch ein wenig Intellekt hinzu denn der Baum des Lebens will
zur vollständig wirklichen Erlösung begriffen sein.
Daher wirklich net so einfach ein Avatar zu werden.

:morgen:
 
Zurück
Oben