Jesus und Maitreya

Werbung:
Hi,

eine weitere Frage:
Ist Maitreya der 13. Kristallschädel?

liebe grüsse
prema
Mit Kristallschädel kenn ich mich nicht so aus.
13 ist auf jeden Fall, dreidimensional betrachtet, die Kugel die von 12 Kugeln umschlossen ist.
Jesus war doch auch der dreizehnte.
Insofern müßte er alle Anteile der Apostel enthalten haben, einschließlich dem des Judas.

LG
v
Olga
 
Lieber Prema,
Maitreya ist, so wie Jesus aufgestiegener Meister. Das Bewußtsein von Maitreya ist nicht das von Jesus. Überhaupt: Die Wahrheit kannst du immer nur in dir selbst finden. Die Kraft der aufgestiegenen Meister, Engel und Erzengel wirkt in jedem von uns.

In tiefer Liebe,
Satyala
 
ich komme mit Maitreya nicht auf einen grünen Zweig!
Maitreya ist für mich bis jetzt diffus!

Arbeiten Jesus und Maitreya zusammen,
oder sind sie die Pole gegeneinander?

Hallo, ich hatte davon auch schonmal gehört / gelesen. Demnach soll Maitreya so etwas wie sowohl der neue Christus als auch der neue Buddha sein.
Nach anderem habe ich aber dann auch mal gelesen / aufgeschnappt, dass diese Idee etwas Negatives gewesen wäre und dieser Geist schon längst getilgt,
bzw. also abgewiesen. Gläubige schienen zu denken, dass er gewissermaßen die Menschheit überschatten würde, was sie als positiv sahen.
So eine Art "Einnehmen" sämtlicher Bewusstseins-Identitäten.
Behagt mir auch nicht, aber als Symbol kann ich es so stehen lassen. :)
 
Hallo, ich hatte davon auch schonmal gehört / gelesen. Demnach soll Maitreya so etwas wie sowohl der neue Christus als auch der neue Buddha sein.

Nicht verzagen ,
Google fragen.

Sein Kommen ist einigen Quellen zufolge für 3.000, 5.000 bzw. 30.000 Jahre nach Buddha Shakyamuni, dem historischen Buddha (Siddhartha Gautama), vorausgesagt.

Ein derart „baldiges“ Kommen widerspricht jedoch den diesbezüglichen Aussagen im Suttapitaka des Palikanons. Dort (Digha-Nikaya, Cakkavatti Sutta) heißt es, Metteyya werde erscheinen, wenn die Menschen (wieder) achtzigtausend Jahre alt werden, was sich nicht plötzlich, sondern über viele Zwischenstufen vollziehen soll. Demnach können die Prognosen für die Ankunft des „Lachenden Buddha“ auch als unbestimmte Vorhersagen im Sinne von: „in ferner Zukunft …“ verstanden werden.

Zur Zeit des (4.) „historischen“ Buddha Gautama soll Maitreya als Bodhisattva-Schüler inkarniert gewesen sein.

Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Maitreya
 
Es gab sogar Berichte, er sei schon da. :D Ich sah auch Bilder von ihm, wie ein Guru mit weißem Turban.
Halt nicht meine Wellenlänge, irgendeinem oder überhaupt einem "Guru" zu folgen.
Die Wahrheit wird niemand im Außen finden.

Ich denke nicht, dass "Google" und Konsorten da letztendliche Informationen geben könnten. :)
Klar, die äußere Geschichte kann immer irgendwie benannt werden. So wie biblische Geschichten.

Die ursprüngliche Geschichte hier oder die Anfrage im Thread, ob Jesus und Maitraia Feinde seien oder Gegensätze,
oder wie sie zueinander stehen würden, beantwortet sich dadurch, dass "Christus" eine Energieform ist,
eine Art "Status" des möglichen Menschlichen und Göttlichen, genau wie auch "Buddha" so etwas wie ein
Titel war / ist.
Dieses kann sich nie widersprechen.
Ein äußerer "Heiliger" zeigt seine Heiligkeit, indem er jeden anderen auf seine eigene Heiligkeit weist.

So würde ich das sehen.
 
Dieser Herr geistert schon lange durch die Weltgeschichte.

Die alten Prophezeiungen vieler Völker erzählen von dem Antritt des „Goldenen Zeitalters“. Den Beginn dieses Zeitalters verbindet man mit der Ankunft des Messias – des Erlösers, der, indem er über die Kenntnisse der Göttlichen Gesetze verfügt, die Menschen erleuchtet und auf der Erde die eingebüßte Gerechtigkeit wiederherstellt. Dieser künftige Erlöser ist in der Welt unter verschiedenen Namen bekannt: in Indien heißt er Kalki Avatar, in China – Mile, in Japan – Miroku, in der lamaistischen Mythologie – Maidar, meistens wird er mit dem Namen Maitreya angesprochen.

https://sirius-de.net/liki/maitreia.htm

Ja, erlöst werden, das wollen alle gerne.
Und so erfinden sie halt sehnsüchtig einen Erlöser!

Ich erfinde jetzt auch mal einen.
Einen gewissen Karl-Heinz Müller-Meyer.

Der wird kommen und uns erlösen!
Wetten, dass!

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben