Die Wiederkunft Christi

Werbung:
Werbung:
Man könnte glauben, dass die Wiederkunft Christi ein allein christliches Konzept ist, das ist es aber aus meiner Sicht nicht. Im Buddhismus gibt es z. B. Maitreya, der im Buddhismus als der Buddha der Zukunft und der große kommende Weltlehrer gilt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Maitreya


Im Hinduismus gilt Kalki als die zehnte und letzte Inkarnation Vishnus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kalki


Im Islam gibt es den "Glaube an die Wiederkehr des verborgenen Imams zusammen mit Isa ibn Maryam (Jesus von Nazaret) als Retter und Erneuerer des Islam, der Mohammeds Werk vollenden soll".

http://de.wikipedia.org/wiki/Imam_Mahdi


Für viele jüdische Gläubige schließlich ist der wahre Messias noch immer nicht erschienen:

"Deshalb lehnt jüdische Theologie Personen, die als Messiasanwärter auftraten und verehrt wurden, darunter Jesus von Nazaret, Simon Bar Kochba, Shabbetaj Zvi, als selbsternannte oder irrtümlich verehrte Nichtmessiasse ab. Viele jüdische Gläubige warten immer noch auf das Kommen des Maschiach, während säkulare und liberale Juden diese Erwartung nicht teilen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Messias


Bei den indianischen Völkern gibt es den Mythos des Erscheines der Weißen Büffelfrau:

"Weisse Büffelfrau kündigte damals an, das sie für lange Zeit nicht mehr erscheinen würde und bis zu ihrer Rückkehr die indianischen Naturvölker ernsthaft und intensiv die 7 heiligen Rituale pflegen sollten, bis sie eines Tages machtvoll wiederkehren werde um allen Naturvölkern und der Natur selbst bei zu stehen. Dieser Zeitpunkt würde eintreten, unmittelbar bevor die "Große Reinigung der Erde" beginnen würde."

http://www.erdenhueter-kristalle.de/html/wbf_c.html



Liebe Grüße

shalom dolphin,

simon bar kochba, trat nie als "messias" auf... sonder als kämpfer für die freiheit... und jesus sagte nie, dass er der messias sei...

shimon1938
 
Zurück
Oben