Jesus und die resonanz?!

Das gesetz der Resonanz besagt ja, dass jeder, das ernten wird was er säht! Das ist glaub ich jedem von uns klar, nur jesus ist da ein wenig ein revoluzzer? Er sagt:"Du sollst auch deine feinde lieben!" und "wenn dir einer auf die wange schlägt, so halte ihm auch die andere hin!"
Er selbst säht liebe, und würde auch somit liebe ernten... ja schön und gut

ABER: Sein 'feind' muss eigentlich fast was schlechtes getan haben (warum wärs sonst sein feind), der feind würde, dann aber auch schlechtes ernten, doch er erntet liebe, umgeht jesus das gesetz der resonanz?

ich danke für alle rückmeldungen und weitere gedanken oder vervollständigungen meiner frage.

lg herian

Was ich aus Erfahrung sagen kann, ist:
Was du im Leben gibst, bekommt man auch zurück, sogar mehrfach mehr davon. Daher sollte man ja auch nichts zurückhalten.

Das Gesetz besagt aber nichts davon, dass du es SOFORT erhälst, meist dauert es sowieso länger, und zudem noch: erntest du das was du sähst von ganz jemand anderes als gedacht. Oder ganz woanders her.

Wenn man Liebe haben will, soll man Liebe säen.
Wenn man Geld haben will, soll man zuerst Geld geben.

Jesus hat natürlich viel Liebe gesät. Sein Lohn kommt von seinem Vater, gar nicht von den Menschen. Er hat sich für uns sogar geopfert, so dass wir frei sein können.

Dieser og. Feind hat am Ende in Gedanken schon gutes gesät, daher erntet er gutes, wenn er sich nicht geändert hätte, klar würde er schlechtes ernten, genau wie sonst im Leben.

Deine Frage ist aber voll berechtigt.
 
Werbung:
Du meinst nicht erschöpft - sondern ERSCHÖPFEND!?
Denn: erschöpft war Gott sicherlich nicht.

Moment ... was habe ich geschrieben ... ah ja!

Hallo Berlinerin!

Also der den ich meine, der schon.
Wie er oben am Berg angeblich angekommen ist, war er fix und fertig.

Die eigentliche Aussage war dann hier:

Aber nicht eine alleinige Verehrung seiner oder einer Person allein.

Dazu sollte auch eine Seelenentwicklung dienen, so wie es bei ihm der Fall gewesen ist,
wo sich in der Seele sowohl die Beteiligung dieser jeweiligen Seele im Körper
in der Aktivität des gesamten Körpers am Tag im Sonnenlicht verstanden wissen wollte,
in der Funktion des gesamten Menschen, und darüber hinaus ebenso diese beteiligte Aktivität der Seele
in der gleichen Art ebenso in der ruhenden Phase der Nacht vollzogen wird - ohne Mitwirkung des Körpers,
und das in der Argumentation mit den Darstellungen
„im Lichte“ und „als das Licht“ in den Kommunikationen transportiert wird.

Das ist eine Resonanz!

an anderer Stelle habe ich zu diesem Thema ergänzt:

Eine NTE (Nahtoderfahrung) und das Sterben,
da ereignet sich jeweils etwas auf der seelischen Erfahrungsebene,
sie sind sich ähnlich, gleichen einander, aber es ist nicht das Selbe.


und ein :kuesse:
 
Werbung:
Was ich aus Erfahrung sagen kann, ist:
Was du im Leben gibst, bekommt man auch zurück, sogar mehrfach mehr davon. Daher sollte man ja auch nichts zurückhalten.

Das Gesetz besagt aber nichts davon, dass du es SOFORT erhälst, meist dauert es sowieso länger, und zudem noch: erntest du das was du sähst von ganz jemand anderes als gedacht. Oder ganz woanders her.

Wenn man Liebe haben will, soll man Liebe säen.
Wenn man Geld haben will, soll man zuerst Geld geben.

Jesus hat natürlich viel Liebe gesät. Sein Lohn kommt von seinem Vater, gar nicht von den Menschen. Er hat sich für uns sogar geopfert, so dass wir frei sein können.

Dieser og. Feind hat am Ende in Gedanken schon gutes gesät, daher erntet er gutes, wenn er sich nicht geändert hätte, klar würde er schlechtes ernten, genau wie sonst im Leben.

Deine Frage ist aber voll berechtigt.

Dieses sogenannte Gesetz gibt es nicht, das ist reines Wunschdenken gerechtigkeitsstrebender Personen.
Ich hab das ja in meinem Beitrag schon erläutert (Seite 1, letzter Beitrag).

Es ist immer gleich viel Energie da, Energie IST, sie nimmt Form an, geht durch diese Form und verlässt diese Form wieder. Dadurch dass ALLES auf Energie zurückzuführen ist, halte ich diese These für kaum umwerfbar.
Somit ist also der allseitsbekannte Hexenspruch "Alles was du tust, bekommst du 3mal zurück" eher Wunschdenken als eine Gesetzmäßigkeit.

Natürlich wirst du wenn du mehr Gutes erntest mehr Gutes erhalten, von Manchen zumindest. In letzter Instanz teilt sich alles immer auf die ganze Welt auf.

Wenn wir also alle mehr gute Energie hergeben würden, dann würden alle auch mehr gute Energie bekommen.
 
Zurück
Oben