Jesus und die resonanz?!

Hallo crossfire;

Jesus hat das Gesetz der Resonanz nicht umgangen, sondern für sich außer Kraft gesetzt.
Und zwar deshalb, weil er keine seelischen Verletzungen aufwies und eine Seele in Einheit war. In Einheit mit sich selbst und der Schöpfung.
Und da bietet sich kein Ansatz mehr für irgendwelche Resonanzen.

:)

dem fett gedruckten stimme ich zu*

lg Seyla***
 
Werbung:
Allein schon dieses Sähen/Ernten ist gleich der Ursache/Wirkung...ect.
ES gibt keinen Zusammenhang dazwischen.....siehe Thread Magie-Ursache/Wirkung!

Dieses Resonanzgesetz ist ein Gesetz das Unwissende verzapft haben...sowohl als auch das Karmagesetz!!!

Doch es bringt einigen immense Vorteile!

lg Seyla***

gottlos ist diese Welt bestimmt ein Chaos und dann kreiert man sich eben eine Chaosmagie.

Für mich ist Ursache/Wirkung verifizierbar.
 
Und wer war Jesus eigentlich ? Aus was bestand er ?

Das muss man sich auch mal klar machen. Sein Körper enthielt Erbanlagen von 3x14 Generationen (siehe Anfang Matthäus-Ev) Die ganzen Erbanlagen des althäbräischen Volkes waren da in seinem Blut vorhanden. Welche Rolle spielte Zarathustra ?

Daß sich der Christus in den Jesus von Nazareth inkarnieren konnte, dafür benötigte es eine lange, generationenübergreifende Vorbereitung. Da waren grosse Mächte am Werk und dieses Ereignis war lange, lange Zeit geplant.

Was war eigentlich der Sinn und Zweck der Kreuzigung, des Mysteriums von Golgatha ? Nun, das was bisher in geschlossen Kreisen abgehalten wurde, in geheimen Mysterien wurde öffentlich gemacht.Den es war nichts neues, daß es möglich war den Körper durch "Tod" zu verlassen und wieder "aufzuerstehen" bzw in ihn zurückzukehren.Auch waren die heilenden Taten vom Christus Jesus zu der Zeit nichts unübliches. Die Menschen waren noch ganz anders in ihrer Beschaffenheit. Der physische Körper war noch nicht so "dick" wie heute und wenn es jemanden gab, den man mit einem heutigen Arzt vergleichen könnte, dann hat dieser weniger am physischen Leib als am Äther- und Astralleib gearbeitet. Das ist ja unser Problem heute, daß Krankheiten oft nur am physchen Leib versucht zu behandelt werden...

Also was passierte ? .. Und mit dem Hineinsickern des Blutes des Christus Jesus in die Erde verband sich die Christus-Wesenheit mit der Erde.

Und was war jetzt der Christus-Impuls für die Menschheit ? Wozu war dieses Ereignis, eins der größten Ereignisse der Menscheit da ? Bis zu diesem Punkt der Zeit waren die Menschen gezwungen, wenn sie sich hinaufschwingen wollten zu höheren Welten, dies zu tun mit Hilfe eines erfahrenen Meisters, der sie "sterben" lies und wieder zurückholte, was nicht ungefährlich war und nur hinter verschlossen Türen in tiefen Mysterien stattfand. Es war ein Zugang durch ein "Hinausgehen" aus dem Körper. Ein "nach aussen gehen" .
Aber seit dem Mysterium von Golgatha ist der Christus Impuls tief in jedem Herzen eines jeden Menschen verankert. Heute ist der Zugang zur geistigen Welt durch Versenkung tief ins innere Selbst (den Mikrokosmos) zu finden.

Am beeindruckensten für mich ist jedoch, die Tatsache, daß erst langsam über die Jahrhunderte nach dem Christus-Impuls die Menschen (also wir :) angefangen haben sich als "Ich" zu bezeichnen. Vorher haben sie in der dritten Person von sich gesprochen und oft hatten Opa,Vater und Enkel alle den gleichen Namen, also Vornamen..

Jesus Christus
J.Ch
Ich


Damit wollte ich nur mal auf die Ausgangsfrage antworten, daß es sich bei der Christus-Jesus Zeit und bei den Ereignissen die da so geschehen sind nicht um etwas handelt, was man von aussen betrachten sollte, sondern besser- was steckte dahinter ? Was waren die Gründe dafür in Bezug auf die Menscheitsentwicklung...


(Nachzulesen hier: Rudolf Steiner- Zusätze zu den Evangelien)
 
Ich halte das Resonanz-Gesetz auch für Schwachsinn. Also meine These geht so ungefähr: Alles ist Energie (ist mal nachvollziehbar und sogar mit der Quantephysik belegt), Wenn wir beispielsweise negative Energie säen, dann trifft diese das Ziel und geht danach wieder raus (also Energie geht durch eine Form und verlässt diese wieder). Das heißt nicht, dass diese Energie auf den Absender zurückgeht (ka wer sich das ausgedacht hat, klingt für mich wie ein Versuch die Menschheit zu bessern ^^) sondern die Energie geht wieder auf andere weiter.

Ein kurzes Beispiel dazu: Tom ärgert Max (Tom macht das Spaß also fühlt er sich im Moment gut), Max nimmt also die negative Energie, die Tom auf ihn loslässt auf, darauf hin ist er schlecht drauf (denn die negative Energie ist jz in ihm).

Und jetzt gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Er kommt nach Hause ist angespannt und nervt damit seine Familie. (negative Energie in der Familie)
2. Er lässt sich das von Tom nicht gefallen und schießt zurück. (negative Energie in Tom) Natürlich attakieren sich die beiden gegenseitig und die Spannung wird immer größer. Im Endeffekt lassen sie die Energie dann wieder irgendwoanders aus.
3. Er frisst die negative Energie in sich hinein. Wenn er die Energie nicht irgendwann wieder rauslässt und noch weiter negative Energien aufnimmt, dann wird er früher oder später krank werden (zuerst seelisch und irgendwann überträgt sich das auf den Körper)

Das ganze ist also ein großer Kreislauf, der nicht immer auf den Absender zurückgeht, man kann sich natürlich auch gegen solche Energien abschirmen und somit erst gar keine aufnehmen, oder die Energie in die Natur weiterleiten. Oder vlt die negative Energie in positive transformieren.


Ja okay, die Jesus-Frage habe ich jz nicht beantwortet, also: Für mich gibt es keinen Jesus in der Form, wie ihn die Christen verehren, ich halte das Neue Testament für eine Parodie von Titus Flavius (oder eher von ihm in Auftrag gegeben) die Mittels Typisierung auf jüdischen Schriften und Prophezeiungen aufgebaut sind. Sinn und Zweck war es, den rebellischen und nationalistischen Judengruppen wie den Seleukiden, etwas Pazifismus einzuflößen. Also ihr prophezeiter "Kriegs"-Messias, der sie in den Sieg gegen den Hellenismus führen sollte wurde einfach als "schon wieder tot" erklärt und "die andere Wange hinhalten" hat den rebellischen Juden natürlich den Wind aus den Segeln genommen, was den Römer viel Geld erspart hat.

Auch wenn wir annehmen, dass Jesus wirlich, wie im NT beschrieben, gelebt hat, dann würde ich ihn trotzdem niemals verehren, denn dann war er einfach ein mächtiger Wunderheiler, von deren Sorte es auch heute noch viele gibt. alleine auf den Phillipinen (oder irgendso eine Inselgruppe am Atlantik) gibt es glaub ich 9 davon.

Soviel zu meiner Meinung
 
Das gesetz der Resonanz besagt ja, dass jeder, das ernten wird was er säht! Das ist glaub ich jedem von uns klar, nur jesus ist da ein wenig ein revoluzzer?

Nö. Das Gesetz das jeder das ernten wird, dass er sät, ist das Gesetz des Karma, das jede Handlung der Seele mit ihr verbindet. Viele verstehen das auch als das Gesetz der Gerechtigkeit.
Er sagt:"Du sollst auch deine feinde lieben!" und "wenn dir einer auf die wange schlägt, so halte ihm auch die andere hin!"
Er selbst säht liebe, und würde auch somit liebe ernten... ja schön und gut
Das ist nicht damit gemeint.

Während das Karma Gesetz nur die eigene Seele betrifft, geht es bei der Liebe um etwas ganz anderes.

Wenn man Liebe gibt zu Bedingungen, dann ist es keine Liebe, sondern ein Geschäft, wie jedes andere. Das Prinzip hinter den Beispielen, die Jesus brachte, ist ja die unbedingte Liebe und das sagt er ja auch: " ... auf dass ihr Kinder seid eures Vater im Himmel;

Denn er lässt seine Sonne aufgehen über die Bösen und über die Guten und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.

Denn so ihr liebet, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben?

Tun nicht dasselbe auch die Zöllner?

Und so ihr euch nur zu euren Brüdern freundlich tut, was tut ihr Sonderliches?

Tun nicht die Zöllner auch also?

Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer Vater im Himmel vollkommen ist."

T.
 
Allein schon dieses Sähen/Ernten ist gleich der Ursache/Wirkung...ect.
ES gibt keinen Zusammenhang dazwischen.

Dieses Resonanzgesetz ist ein Gesetz das Unwissende verzapft haben...sowohl als auch das Karmagesetz!!! Doch es bringt einigen immense Vorteile!
Nö.

'Keinen Zusammenhang' kann man nicht begründen.

In dieser Welt geht nichts verloren und niemand kann etwas dazufügen (Energieerhaltungssatz).

In dieser - ganzen - Welt muss notwendig ein Vorteil eine Spannung hervorrufen welche bei einem anderen zu einem Nachteil führt.

Jede Handlung hat exakt eine Zeit und einen Ort und ein lebendiges Bewusstsein dass die Handlung durch Wollen bewirkt. Damit ist der Handelnde immer mit der Handlung verbunden. Auch nachdem er körperlich tot ist.

Resonanz ist ein Phänomen bei dem eine Schwingung wechselwirken kann mit einem Oszillator gleicher Frequenz oder harmonischen davon. So schwingen z.B. Jupiter und Saturn mit einer 5:2 Resonanz.

T.
 
Gesetze sind Gesetze des Gegensatzes. Die metaphysischen Erkenntnisse, geschichtliche Namen, Daten, Fakten....was nützen die am Ende, mein Freund?

Michael
 
Hallo Michael,...



Allein schon dieses Sähen/Ernten ist gleich der Ursache/Wirkung...ect.
ES gibt keinen Zusammenhang dazwischen.....siehe Thread Magie-Ursache/Wirkung!

Dieses Resonanzgesetz ist ein Gesetz das Unwissende verzapft haben...sowohl als auch das Karmagesetz!!!

Doch es bringt einigen immense Vorteile!

lg Seyla***

ich denke da passt die Aussage gut dazu: Schwarzmagie ist organisierter Wahnsinn.

Ich denke diese sogenannten Unwissenden waren sehr wohl Wissende, die nicht im Dunklen tappten und sich neue Gesetze kreiren mussten, um Herrschaft über das Chaos der Dunkelheit zu gewinnen.
 
Werbung:
Schwarzmagie ist organisierter Wahnsinn.

Was ist Deine Magie? :confused:

Ich denke diese sogenannten Unwissenden waren sehr wohl Wissende, die nicht im Dunklen tappten und sich neue Gesetze kreiren mussten, um Herrschaft über das Chaos der Dunkelheit zu gewinnen.

Und was ist Dein Anspruch, worüber willst Du eine Herrschaft gewinnen? Wenn Du nicht Namen nennen kannst, aber sie im Dunkeln beläßt, und hier Deine Imagination über das im Dunkeln Bleibende performst, was ist der Unterschied?

:confused:

T.
 
Zurück
Oben