Jeder Sechste in Deutschland gilt als armutsgefährdet

...und nu stell, Dir mal vor...es gibt tatsächlich Menschen, denen das reicht...die keine zig Paar Schuhe brauchen, keinen hairstylisten, keine Kinobesuche...die lieber selber kochen, als in ne Schickimicki-Pizzeria zu gehen, wo der Teigfladen mit Belag auch nicht besser schmeckt...manchmal sogar schlechter als an der Pizzabude umme Ecke...die auch nicht den neusten Ei-Pott brauchen..denen reicht der ganz normale Pott für´s Frühstücksei...die haben eben nen anderen Reichtum...in sich gefunden...und sind damit vielleicht reicher als mancher Multimillionär...


Sage


Da bin ich ganz bei dir. Das kann jeder für sich entscheiden.

Aber wenn man z.B. Kinder hat und es nicht mehr leisten kann, die mit gesunden Lebensmitteln zu versorgen oder ihnen Kleidung aus natürlichen Materialien kaufen zu können, wenn Kinder frieren, weil man kein GEld zum Heizen hat oder sie aufgrund Geldmangel in der Schule ausgegrenzt werden oder kaum Chancen auf einen Abi-Abschluss haben, den man heute schon braucht um Kindergartentante zu werden, dann ist das nicht die freie Entscheidung der Kinder.

Es geht hier nicht um Luxus ....


:o
Zippe
 
Werbung:
Da bin ich ganz bei dir. Das kann jeder für sich entscheiden.

Aber wenn man z.B. Kinder hat und es nicht mehr leisten kann, die mit gesunden Lebensmitteln zu versorgen oder ihnen Kleidung aus natürlichen Materialien kaufen zu können, wenn Kinder frieren, weil man kein GEld zum Heizen hat oder sie aufgrund Geldmangel in der Schule ausgegrenzt werden oder kaum Chancen auf einen Abi-Abschluss haben, den man heute schon braucht um Kindergartentante zu werden, dann ist das nicht die freie Entscheidung der Kinder.

Es geht hier nicht um Luxus ....


:o
Zippe

Kein Abi machen können...sorry...kenn da selebr ne Story...Muddi nur Aushilfe, kaum Geld...Vadder kümmerte sich agr nicht...Junge 1-er Abi am neusprachlichen Gym....spielte sogar in Aufführungen, die in Latein und Alt-Griechisch waren, mit...Geld kauft keinen Verstand...


Sage
 
Also was mich betrifft, so sehe ich mich weder als bescheiden noch als gierig an.
Mein Mann sagt immer ich wäre SEHR bescheiden, ich selbst jedoch fühle mich gar nicht so.

Wenn ich mir nun aber wünsche, das und das und jenes zu haben (was ich mir nun mal nicht leisten kann), dann bekomme ich das noch lange nicht. Insofern bin ich schlicht Realist.

Wenn Du Dir wünscht etwas haben zu wollen, dann hör bloß nicht damit auf.
Mir sind schon sooo viele Wünsche erfüllt worden, & nur weil etwas JETZT noch nicht da ist, heißt es ja nicht, daß es nicht noch kommen wird.:)
 
Wenn Du Dir wünscht etwas haben zu wollen, dann hör bloß nicht damit auf.
Mir sind schon sooo viele Wünsche erfüllt worden, & nur weil etwas JETZT noch nicht da ist, heißt es ja nicht, daß es nicht noch kommen wird.:)

Und wenn es kommt? Weia... das hört sich alles immer leichter an als es ist. Jetzt weiss ich, dass ich mit allem zurechtkomme... aber dann? Das klingt jetzt wahrscheinlich total bescheuert :D, denn fast jeder wünscht sich mehr, mehr, mehr...
 
Kein Abi machen können...sorry...kenn da selebr ne Story...Muddi nur Aushilfe, kaum Geld...Vadder kümmerte sich agr nicht...Junge 1-er Abi am neusprachlichen Gym....spielte sogar in Aufführungen, die in Latein und Alt-Griechisch waren, mit...Geld kauft keinen Verstand...


Sage

Das von Zippe war doch lediglich ein Beispiel......

Aber ich weiß was sie meint, Du nicht?

Findest Du denn, daß es in Ordnung ist, daß z.B. eine alleinerziehende Mutter ihr Kind nicht anständig ernähren kann?
 
Kein Abi machen können...sorry...kenn da selebr ne Story...Muddi nur Aushilfe, kaum Geld...Vadder kümmerte sich agr nicht...Junge 1-er Abi am neusprachlichen Gym....spielte sogar in Aufführungen, die in Latein und Alt-Griechisch waren, mit...Geld kauft keinen Verstand...


Sage


Ja, es wird immer ein Beispiel geben zu irgendwas :rolleyes:

Geld kauft keinen Verstand - auch da magst du recht haben.
Aber es ist einfach so, dass Kinder aus ärmlichen Verhältnissen in der Schule schlechter abschneiden, als Kinder aus gutsituierten Familien. Und jetzt darfst du nachdenken warum das so ist. Tip: Es gibt ganz viele Gründe und es stehen nicht alle im direkten Zusammenhang mit Geld ....


:o
Zippe
 
Und wenn es kommt? Weia... das hört sich alles immer leichter an als es ist. Jetzt weiss ich, dass ich mit allem zurechtkomme... aber dann? Das klingt jetzt wahrscheinlich total bescheuert :D, denn fast jeder wünscht sich mehr, mehr, mehr...

Ah...ich sehe den Zweifel, & das Streben nach Sicherheit:D:umarmen:

SO können sich Wünsche natürlich nicht erfüllen, weil es gar keine echten Wünsche sind.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben