Statistik: Deutschlands gewichtiges Problem

Wie hoch ist dein BMI?

  • 18,5 bis 24,9 Normalgewicht

    Stimmen: 18 58,1%
  • 25,0 bis 29,9 Übergewicht

    Stimmen: 7 22,6%
  • 30,0 bis 34,9 Adipositas Grad I

    Stimmen: 1 3,2%
  • 35,0 bis 39,9 Adipositas Grad II

    Stimmen: 0 0,0%
  • > 40 extreme Adipositas Grad III

    Stimmen: 0 0,0%
  • BMI nicht bekannt

    Stimmen: 5 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Jetzt lasse ich Euch aber wirklich wieder alleine mit der frohen Botschaft. :)

Vielleicht kannst Du mir auch meine Frage beantworten?

Ich verstehe die Umfrage bezüglich des BMI's nicht wenn es um Fettleibigkeit geht. Wenn Du das als mosern ansiehst ist das schade. Wie müßte denn mein Unverständnis gegenüber "Abfrage BMI / Diskussion Fettleibigkeit" als konstruktive Kritik formuliert sein?
 
Werbung:
Ja, das denke ich auch und finde ich schade weil damit nicht das Problem fettleibigkeit diskutiert werden soll, sondern es geht darum über dicke Menschen zu reden. Was sie falsch machen und deshalb nicht gesund sind. Obwohl gar nicht gesagt ist dass sie nicht gesund sind. Über die Gesundheit der schlanken Fettleibigen macht sich kaum einer Gedanken.

Ich habe mal einen Bericht gesehen, da hat sich ein Arzt (schlank) untersuchen lassen und es hatte sich herausgestellt dass er eine beginnende Organverfettung hatte. Er hat selbst zugegeben dass ihn das schokierte weil er schlank war und immer auf dicke Menschen geringschätzig herabgesehen hatte. War übringens kein RTL oder so.:D

Meiner Meinung nach müßte das Gesundheitssystem bei allen Menschen regelmäßige Kontrollen einer möglichen Organverfettung durchführen.
ja...das meine ich. manche können essen was sie wollen und tun es auch, denn es zeigt sich ja nicht im gewicht. eher an den werten.
 
Dann bin ich hier raus. Es geht nur ums Ablästern dünner Menschen über dicke Menschen.

sieht so aus.

ich mag dicke männer :) schön viel zum halten dran.

...das mit der organverfettung die unabhängig vom körpergewicht geschieht, hab ich nicht gewusst. warum ist das so, weiss man das? (hab ich dazu was überlesen?)
 
Murks Tabelle

Hier bin ich übergewichtig. Nach dem offiziellen Rechner Normalgewicht .........

örrrks, hier ist ja auch die Frauentabelle und nach Alter fehlt auch noch. ts ts ts ts
 
sieht so aus.

ich mag dicke männer :) schön viel zum halten dran.

...das mit der organverfettung die unabhängig vom körpergewicht geschieht, hab ich nicht gewusst. warum ist das so, weiss man das? (hab ich dazu was überlesen?)

schlanke menschen mit hohem grundumsatz können quasi fast alles essen ohne zuzunehmen. das nutzen manche gerne aus... ist ja bequem wenn man auf nix achten braucht. und je ungesunder die ernährung, desto höher die gefahr ungesunder werte. hoher cholesterin und andere blutfettwerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
schlanke menschen mit hohem grundumsatz können quasi fast alles essen ohne zuzunehmen. das nutzen manche gerne aus... ist ja bequem wenn man auf nix achten braucht. und je ungesunder die ernährung, desto höher die gefahr ungesunder werte. hoher cholestrin und andere blutfettwerte.

ah, danke :)
also liegts am fett- und zuckergehalt der nahrung die man zu sich nimmt? was ist mit proteinen?
arbeitest du im gesundheits-sektor?
 
ah, danke :)
also liegts am fett- und zuckergehalt der nahrung die man zu sich nimmt? was ist mit proteinen?
proteine bauen muskeln auf. hm.... einiges ist ja eigentlich allgemein bekannt. es gibt noch sehr spezifische info's zu den fett - und zuckerarten usw.... aber das ist nicht so mein (interessen) gebiet ;) ich esse nur extrem gern und viel schokolade und hab ab und zu so sündigerphasen :rolleyes: das zeigte sich erschreckenderweise in den werten
 
proteine bauen muskeln auf. hm.... einiges ist ja eigentlich allgemein bekannt. es gibt noch sehr spezifische info's zu den fett - und zuckerarten usw.... aber das ist nicht so mein (interessen) gebiet ;) ich esse nur extrem gern und viel schokolade und hab ab und zu so sündigerphasen :rolleyes: das zeigte sich erschreckenderweise in den werten

da musst du aber schon regelmässig die blutwerte testen gehen, oder? ich mach das nie. bin eh kein arzt-fan. auch keine arztgegenerin, einfach nicht so prophilaxe-orientiert.
hey, die sündigerphasen gehören doch auch dazu :) so lang man wieder runterkommt davon, sollte man ja nicht zusammenklappen deswegen, denk ich jetzt mal... und es gibt ja die ganzen tollen gemüse, mit denen man sich wieder beruhigen kann :D

:umarmen:

schlafdannwohl!

kona
 
Eine der Ursachen habe ich genannt: Bewegungsarmut. Wer zu faul ist, ein paar Meter zu Fuß zu gehen (ich red ja schon gar nicht von Kilometern) und ansonsten nur Büro- und/oder Fernsehsessel warmhält, der darf sich nicht wundern... ;)

LG
Grauer Wolf

Siehe Texas...
Da fährt man ja selbst zum Briefkasten mit Auto...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich bin 1,74 m und wiege rund 80 kg. Damit habe ich nen BMI von 26,4.

Das müssen meine fetten Oberarme sein, ganz bestimmt. :D
 
Zurück
Oben