Jedem das seine

Mir blieb die Luft weg als ich die Überschrift las. Die habe ich nämlich schon mal gelesen, und ich weiss noch genau wo. Sie stand über dem KZ in Buchenwald...

ich sage das ohne Wertung (für diese Überschrift) und ohne jemanden angreifen zu wollen. Wollte lediglich mitteilen, was Buchstabenfolgen in einem auslösen können. Bei mir halt durch die damalige Besichtigung dieses KZ pures Entsetzen.

Sayalla

Ich habe auch sofort daran gedacht...aber es gibt zuviele Formulierungen, die man mit dieser schlimmen Zeit in Verbindung bringen kann...auch "wir sind es leid" wurde z:B. von Goebbels benutzt...ich habe "Struthof" nur von außen gesehen...as hat mir gereicht...ich mußte da weg...und daß es unterhalb des KZsein Lokal mit Namen "Le Struthof" gab...empfand ich als extrem geschmacklos.
Wahrscheinlich liegt es an solchen trigger words, daß hier auch manche Diskussion entgleist...von dem einen ohne Hintergedanken benutzt, wird vom nächsten mit persönlichen negativen Erinnerungen verbunden und anders interpretiert als vom Schreiber beabsichtigt..


Sage
 
Werbung:
Wahrscheinlich liegt es an solchen trigger words, daß hier auch manche Diskussion entgleist...von dem einen ohne Hintergedanken benutzt, wird vom nächsten mit persönlichen negativen Erinnerungen verbunden und anders interpretiert als vom Schreiber beabsichtigt..


Sage

Das sehe ich ganz genauso.
Sayalla

P.S: Möchte mich noch bei den anderen beiden Schreiberlingen für ihr Mitgefühl bedanken. Es kam an. :)
 
Zurück
Oben