Jedem das seine

lichtbrücke;2653778 schrieb:
Ganz allgemein gesagt... :)

Auch dieses Ding hat zwei Seiten (dass ich diese eine Seite unterstreiche, habe ich ja schon geschrieben *g). Auf der einen Seite der User, der klar und deutlich seine Erfahrungen zum Ausdruck gibt - auf der anderen Seite der User, der sich (aus welchem Grund auch immer) davon angesprochen fühlt und das als "übertragen wollen" und "ultimative Wahrheit" interpretiert, obwohl es nicht so gemeint ist. Ich traue JEDEM User hier im Forum zu, zu wissen, dass es in seinem eigenen Ermessen liegt, von den Erfahrungen Anderer für sich persönlich etwas mitzunehmen oder auch nicht. Was wäre ein Forum ohne Erfahrungsaustausch... :rolleyes:

So gesehen gleich sich das wieder aus, es sind nicht immer nur die Übertrager die "Bösen". ;)

lichtbrücke

Mmh ja das ist aber wieder ein Kommunikationsproblem, wenn denn etwas missverstanden wird was so nicht gemeint war. Ich meinte aber generell die Leute die mit erhobenen Zeigefinger sagen "Nein dies und das musst du lernen, da liegst du falsch und ich richtig". Eben Menschen wo es offensichtlich ist, dass sie ihre eigene Wahrheit als absolut sehen und auf andere uebertragen. Da wird die Diskussion muehsam und unnoetig in die Laenge gezogen. DEr Ton macht bekanntlich die Musik. Natuerlich geht es hier um Austausch von Erfahrungen, aber jedem sollte sein Raum gelassen werden und die Erfahrung respektiert werden und bei dem oben genannten Verhalten werden halt schnell Grenzen verletzt und das muss nicht sein :)

LG
K
 
Werbung:
Ich gehe mal davon aus dass du von Devdas sprichst. Ich habe mir den massiven Thread nicht ganz durchgelesen, aber Sage, wenn sie das so behauptet und sie sich, deiner Meinung nach, in etwas hineinsteigert, dann ist das doch ihr gutes Recht? Ich habe zu diesem Thema einen Post von Devdas gelesen in dem sie sagt dass sie Einiges hier mit Absicht ueberzogen darstellt, weil sie ganz genau weiss dass sich einige Leute hier aufregen werden. Also nicht alles so Ernst nehmen, ne ;)

Liebe Gruesse,
Kat

Jepp, so kann man es natürlich auch sehen. bei Devdas.. aber es ist natürlich klar, das man durch so ein Verhalten ; das man extra provoziert u. übertreibt, andere Teilnehmer aufscheucht, die sich dann sogar noch Sorgen machen.
Weil man ja die Person dahinter nicht kennt...

Nicht jeder, der von seiner DS schwärmt, u. jahrelang an ihr hängt, wird gleich zum Stalker.

ÜBrigens ist das "Stalking" (warum immer diese engl. Wörter) abhängig vom jeweiligen Empfinden d. einzelnen oder der einzelnen. Wo sich andere gestalkt fühlen, lächelt der andere nur darüber...
 
katnim schrieb:
Mmh ja das ist aber wieder ein Kommunikationsproblem, wenn denn etwas missverstanden wird was so nicht gemeint war. Ich meinte aber generell die Leute die mit erhobenen Zeigefinger sagen "Nein dies und das musst du lernen, da liegst du falsch und ich richtig". Eben Menschen wo es offensichtlich ist, dass sie ihre eigene Wahrheit als absolut sehen und auf andere uebertragen. Da wird die Diskussion muehsam und unnoetig in die Laenge gezogen. DEr Ton macht bekanntlich die Musik. Natuerlich geht es hier um Austausch von Erfahrungen, aber jedem sollte sein Raum gelassen werden und die Erfahrung respektiert werden und bei dem oben genannten Verhalten werden halt schnell Grenzen verletzt und das muss nicht sein :)

Ich meine Dasselbe wie du. ;) Ich denke mal, dass dieses "ich liege richtig, du falsch" sehr oft unbedacht geschrieben wird, quasi im Zuge des Gefechts (ohne jetzt irgend jemanden in Schutz nehmen zu wollen). Genauso gibt es aber auch hier einen Gegenpol, nämlich der User, der damit in Resonanz geht, sich davon unangenehm berührt fühlt. Das kommt ja auch nicht von ungefähr. Ich persönlich habe es mir angewöhnt, wenn mir so etwas passiert, mal bei mir selbst zu schauen... Was macht das mit mir, warum "springe ich darauf so an", warum fühle ich mich jetzt so, wie ich mich fühle? In der Regel hat so etwas mit einem selbst zu tun. Sich persönlich aus einer Diskussion heraus zu nehmen und eine Diskussion quasi von aussen zu beobachten bzw. mitzugestalten kann da sehr hilfreich sein. :)

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2653805 schrieb:
Ich meine Dasselbe wie du. ;) Ich denke mal, dass dieses "ich liege richtig, du falsch" sehr oft unbedacht geschrieben wird, quasi im Zuge des Gefechts (ohne jetzt irgend jemanden in Schutz nehmen zu wollen). Genauso gibt es aber auch hier einen Gegenpol, nämlich der User, der damit in Resonanz geht, sich davon unangenehm berührt fühlt. Das kommt ja auch nicht von ungefähr. Ich persönlich habe es mir angewöhnt, wenn mir so etwas passiert, mal bei mir selbst zu schauen... Was macht das mit mir, warum "springe ich darauf so an", warum fühle ich mich jetzt so, wie ich mich fühle? In der Regel hat so etwas mit einem selbst zu tun. Sich persönlich aus einer Diskussion heraus zu nehmen und eine Diskussion quasi von aussen zu beobachten bzw. mitzugestalten kann da sehr hilfreich sein. :)

lichtbrücke

Ja du hast Recht. Es hat was mit mir zu tun, denn es erinnert mich unangenehmerweise an die Sturkoepfigkeit meiner Eltern die nie zuzuhoeren scheinen :D Ertappt :D
LG
 
Mir blieb die Luft weg als ich die Überschrift las. Die habe ich nämlich schon mal gelesen, und ich weiss noch genau wo. Sie stand über dem KZ in Buchenwald...

ich sage das ohne Wertung (für diese Überschrift) und ohne jemanden angreifen zu wollen. Wollte lediglich mitteilen, was Buchstabenfolgen in einem auslösen können. Bei mir halt durch die damalige Besichtigung dieses KZ pures Entsetzen.

Sayalla
 
Ja, Sayalla, nur damals war das sicher zynisch und sarkastisch gemeint. Diese Energie gibt es immer noch, jedoch hat sie keine Möglichkeiten mehr sich zu entfalten, wenn sie auf Höhere Energien trifft.

Höhere Energien könnten auch in Buchenwald sehr viel auflösen, jedoch sollte man niemals ohne energetischen Schutz einen solchen Ort betreten.
 
Werbung:
Mir blieb die Luft weg als ich die Überschrift las. Die habe ich nämlich schon mal gelesen, und ich weiss noch genau wo. Sie stand über dem KZ in Buchenwald...

ich sage das ohne Wertung (für diese Überschrift) und ohne jemanden angreifen zu wollen. Wollte lediglich mitteilen, was Buchstabenfolgen in einem auslösen können. Bei mir halt durch die damalige Besichtigung dieses KZ pures Entsetzen.

Sayalla

Hi Sayalla,

tut mir leid fuer dich dass du an diesen schlimmen Besuch erinnert wurdest du diesen thread....war bestimmt nicht meine Absicht aber das weisst du ja bestimmt ;) Ich finde es auch eher unpassen fuer einen KZ Spruch ....
 
Zurück
Oben