Ist Selbstmord eine Sünde?

Deine Worte sind sowas von abscheulich und gehässig ich würde es dir verzeihen wenn du ein junger unerfahrener Mensch wärst der sich erst wissen erarbeiten muss . Du baust eine Fassade auf im Fett markierten Teil zeigt sich dennoch der wahre gehässige Character .

Wie kannst Du sowas schreiben? Deine Worte sind von niedrigsten Gefühlen gesteuert - offenbar hat Sura1 bei Die eine grosse Schwachstelle getroffen.

Weder abscheulich und gehässig schon gar nicht - überlee Mal!

Es gibt soviele Gründe warum jemand einen Freitot wählen sollte
einer dieser Gründe sind Krankheiten .

Siehe, im Gegensatz zu Sura1 misst Du dem Leben keinen Sinn des Lernens bei. Du schliesst es zum vornherein aus, dass der Mensch und dessen Seele, die ja immer wach ist, auch in den Situationen schlimmster Krankheiten noch etwas lernt.

Gott gibt oft indem er nimmt.

Schliesst Du es denn aus, dass der wache Geist eines schwer leidenden Körpers in den letzten Tagen noch etwas Demut oder so ähnlich erfahren könnte, was ihm dann im Jenseits sehr dienlich wäre, denn Demut ist eine grosse Tugend.

Vielleicht versuchst Du zu verstehen, was Sura1 meint.

lg
Syrius
 
Werbung:
Wie kannst Du sowas schreiben?

Ich bin ein empfindsmaer Mensch - nicht eingeschränkt durch den glauben an Gott . ;)

Deine Worte sind von niedrigsten Gefühlen gesteuert - offenbar hat Sura1 bei Die eine grosse Schwachstelle getroffen.

:lachen: :lachen: Wie soll jemand eine " Schwachstelle" treffen beim Thema
Nahtod allgemein ? Denken - Mund aufmachen-Nochmal Denken -schreiben .

Weder abscheulich und gehässig schon gar nicht -

Absolut gehässig überzogen und abgrundtief hässlich .


Wie meinen ?


Siehe, im Gegensatz zu Sura1 misst Du dem Leben keinen Sinn des Lernens bei. Du schliesst es zum vornherein aus, dass der Mensch und dessen Seele, die ja immer wach ist, auch in den Situationen schlimmster Krankheiten noch etwas lernt.

Falsch . Ich besitze nur nicht die Frechheit wie die Gottgläubiger hier eine allgemeingültige Regelung aufzustellen wie jemand mit seinem Leben umzugehen hat . Weder du noch USra 1 habt eine derart schwere Krankheit da sihr derartiges Nachvollziehen könnt dennoch besitzt ihr die Unverfrorenheit von der Allgemeinheit zu sprechen .

Gott gibt oft indem er nimmt.

Sein Problem , vorallem dann wenn ich vor ihm stehe .

Schliesst Du es denn aus, dass der wache Geist eines schwer leidenden Körpers in den letzten Tagen noch etwas Demut oder so ähnlich erfahren könnte, was ihm dann im Jenseits sehr dienlich wäre, denn Demut ist eine grosse Tugend.

Wie kommst du überhaupt darauf das der schwer leidende Körper Demut lernen muss ? oder erfahren muss ? Warst du schon im Jenseits und kamst von dort zurück ? :lachen: :lachen:

Außerdem Demut warum und wovor ? warum zeigst du jetzt nicht Demut ? Bedeutet wohl nur das du DEMUT wohl noch lernen musst , ne ?

:D


Vielleicht versuchst Du zu verstehen, was Sura1 meint.

lg
Syrius


ER hat vor mir Demut zu haben also muss er zuerst mich verstehen
genau wie du . :lachen: :lachen: :lachen:
 
Schliesst Du es denn aus, dass der wache Geist eines schwer leidenden Körpers in den letzten Tagen noch etwas Demut oder so ähnlich erfahren könnte, was ihm dann im Jenseits sehr dienlich wäre, denn Demut ist eine grosse Tugend.

Hmm ... dann kann man davon ausgehen, dass du die schwer Leidenden in anderen Ländern - leidend an Hunger, Vergewaltigungen, Folter, etc. - auch weiter leiden lassen würdest, damit sie Demut lernen?
Also solchen soll genauso wenig geholfen werden, wie dass man zulassen könnte, dass Jemand, der schwer krank ist, seinem Leiden selber ein Ende setzt.
Das ist zumindest die logische Fortsetzung deiner Demutslehre.

No Comment!
 
Hmm ... dann kann man davon ausgehen, dass du die schwer Leidenden in anderen Ländern - leidend an Hunger, Vergewaltigungen, Folter, etc. - auch weiter leiden lassen würdest, damit sie Demut lernen?
Also solchen soll genauso wenig geholfen werden, wie dass man zulassen könnte, dass Jemand, der schwer krank ist, seinem Leiden selber ein Ende setzt.
Das ist zumindest die logische Fortsetzung deiner Demutslehre.

No Comment!


Das eigentlich besondere jedoch ist : Syrius ist der Ansicht das Demut eine große Tugend ist , er selbst jedoch zeigt diese kein bisschen ..
 
Das eigentlich besondere ist, dass die Logik des Gedankens von Syrius, wenn man ihn konsequent weiter verfolgt, schlicht allgemein menschenverachtend ist.
Darauf hinzuweisen finde ich wichtiger, als ein "Nä nä nä... du bist ja selber gar nicht demütig" zu gröhlen.


...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Frage klären zu können ob Selbstmord eine Sünde ist, müssten wir zuerst einmal in unserem Inneren erfassen, was wir unter dem Leben verstehen und wie wir unser eigenes Leben einstufen und auch kennen.
Das bedeutet doch, dass wir täglich unser Leben analysieren und auch sehr bewusst führen zu lernen.
Anfänglich wird das nicht immer leicht sein und oft auch gar nicht oder nur mäßig gelingen.
Mit der Zeit werden wir besonders tief in unserem Inneren begreifen, dass im Grunde genommen das Leben auf der Erde, nichts anderes als eine Schule des Lebens ist.
Auch die natürlichen – , wie auch die geistigen Gesetzmäßigkeiten werden uns sodann immer geläufiger werden.
Plötzlich können wir auch logische Verbindungen und Verständnisse herstellen zu den bedeutenden Aussagen großer Philosophen und vor allen Dingen großen Vorbildern wie beispielsweise Jesus der Christus.
Zum Beispiel über das Gesetz von Saat und Ernte, das Resonanzgesetz und das Gesetz der Entsprechungen.
 
Hmm ... dann kann man davon ausgehen, dass du die schwer Leidenden in anderen Ländern - leidend an Hunger, Vergewaltigungen, Folter, etc. - auch weiter leiden lassen würdest, damit sie Demut lernen?
Also solchen soll genauso wenig geholfen werden, wie dass man zulassen könnte, dass Jemand, der schwer krank ist, seinem Leiden selber ein Ende setzt.
Das ist zumindest die logische Fortsetzung deiner Demutslehre.No Comment!

Für Mutter Teresa war Demut und Schmerz “das schönste Geschenk für den Menschen”
, weil er so, “am Leiden Christi teilnehmen kann“ bzw. „eine besondere Nähe zu Jesus erfährt“ usw.!

Das Leiden wurde bewusst verstärkt, durch Untersagung von Schmerzmitteln, Matratzen, geeignete Spitäler, Krankenwagen usw.
Die Krankenwagen wurden speziell als Transporter für die Schwestern umgebaut!
Auch die hygienischen Zustände waren katastrophal, die Leidenden mussten oft auf dem Boden, in den eigenen Fäkalien dahinsiechen! :sabber:

Die britische Zeitung Guardian sah in den Sterbehospizen eine “organisierte Form von unterlassener Hilfeleistung”.
Dazu kommt noch organisierter Kinderhandel, Geldunterschlagungen usw.
Finde solche Verhaltensweisen abartig, pervers und krank! :3puke:

http://www.mutter-teresa.info/verachtung.html

http://www.google.de/#bav=on.2,or.r_qf.&fp=28d3d9bf6bef1f76&q=kritik+mutter+teresa

LG
 
Für Mutter Teresa war Demut und Schmerz “das schönste Geschenk für den Menschen”
, weil er so, “am Leiden Christi teilnehmen kann“ bzw. „eine besondere Nähe zu Jesus erfährt“ usw.!

Das Leiden wurde bewusst verstärkt, durch Untersagung von Schmerzmitteln, Matratzen, geeignete Spitäler, Krankenwagen usw.
Die Krankenwagen wurden speziell als Transporter für die Schwestern umgebaut!
Auch die hygienischen Zustände waren katastrophal, die Leidenden mussten oft auf dem Boden, in den eigenen Fäkalien dahinsiechen! :sabber:

Die britische Zeitung Guardian sah in den Sterbehospizen eine “organisierte Form von unterlassener Hilfeleistung”.
Dazu kommt noch organisierter Kinderhandel, Geldunterschlagungen usw.
Finde solche Verhaltensweisen abartig, pervers und krank! :3puke:

http://www.mutter-teresa.info/verachtung.html

http://www.google.de/#bav=on.2,or.r_qf.&fp=28d3d9bf6bef1f76&q=kritik+mutter+teresa

LG

SM kommt gerne mal im Schafspelz daher. Ändert aber nichts am Wesen der Perversion.
 
Für Mutter Teresa war Demut und Schmerz “das schönste Geschenk für den Menschen”
, weil er so, “am Leiden Christi teilnehmen kann“ bzw. „eine besondere Nähe zu Jesus erfährt“ usw.!

Das Leiden wurde bewusst verstärkt, durch Untersagung von Schmerzmitteln, Matratzen, geeignete Spitäler, Krankenwagen usw.
Die Krankenwagen wurden speziell als Transporter für die Schwestern umgebaut!
Auch die hygienischen Zustände waren katastrophal, die Leidenden mussten oft auf dem Boden, in den eigenen Fäkalien dahinsiechen! :sabber:

Die britische Zeitung Guardian sah in den Sterbehospizen eine “organisierte Form von unterlassener Hilfeleistung”.
Dazu kommt noch organisierter Kinderhandel, Geldunterschlagungen usw.
Finde solche Verhaltensweisen abartig, pervers und krank! :3puke:

http://www.mutter-teresa.info/verachtung.html

http://www.google.de/#bav=on.2,or.r_qf.&fp=28d3d9bf6bef1f76&q=kritik+mutter+teresa

LG

Ich weiß. Und ich bin ein richtiger Anti-Fan von der Frau... :tomate:
 
Werbung:
Die Menschen haben auf diesem Planeten nie wirklich geheilt. Das Wort ist eine Hülle ohne Inhalt. Sie haben stets die Symptome bekämpft, ohne je an die Ursache ranzugehen. Daher bekämpfen die Menschen ständig mit so leeren Worten die Symptome, wie hier auch: Das Leben sei ja soooo lebenswert.
Es ist in der Tat lebenswert und würde noch lebenswerter werden, wenn die Ursachen für Leid aufgehoben würden. Aber so......ständiger Kampf gegen die Symptome.

Ich koche dir mal eine ganz leckere Suppe des Lebens und kann mein Leben darauf verwetten, dass sie, wenn sie mal wirklich gekocht würde, allen wundervoll schmecken wird:

1. Weniger Kinder an den richtigen Stellen zeugen, um die Zahl der Menschen auf friedliche und allen dienende Weise auf ca. 100 Mio. senken.
2. Die harte Arbeit, die Menschen Leid bringt auf Maschinen und Androide übertragen.
3. Allen Menschen auf der Welt BGE zahlen und damit das Fundament der Wirtschaft festigen, sowie allen Menschen dadurch ein gesichertes und Wonne bringendes Leben bescheren.
4. Geldsteuer einführen und dadurch die Schichtenbildung in der Gesellschaft beheben, damit keine extreme Armut und Reichtum geschieht: Harmonische Umverteilung des Geldes. 5. Gesundheitssystem für Menschen verbessern, so dass alle Menschen gut versorgt sind.
6. Allen Menschen Grund und Boden und Androide als Hilfskräfte einteilen, so dass sie in Autarkie und Freiheit leben können.
7. Grund und Boden für wilde Tiere einteilen, so dass diese ihre eigenen Territoiren zum Leben haben.
8. Umweltschutz massiv in Angriff nehmen und Luft und Boden von Giften reinigen.
9. Schmelzwasser der Pole reinigen und damit Wüstengebiete bewässern, so dass sie wirtschaftlich nutzbar werden und dadurch Überschwemmungen der bewohnten Räume effizient verhindern.

Oh...ich hätte da noch tausende von Ideen, wie das Leben so richtig lebenswert gemacht werden kann.
Daher verstehe ich so ganz und gar nicht, warum die Menschen all die Intelligenz, die ihnen von der Natur so gnädig geschenkt wurde, auf so dumme Art und Weise missbrauchen, um sich selbst und dieser wundervollen Natur hier zu schaden. Stattdessen dienen sie dem blanken Wahnsinn, der allen schadet. Warum?
Eins ist sicher....wir brauchen sehr, sehr viele Psychologen, wo es so viel Narzissmus und Wahnsinn gibt, die etwas ganz Wundervolles in so eine Hölle verwandeln, in der die Menschen sich genötigt fühlen, sich selbst das Leben zu nehmen.

:thumbup: Tolle Ideen, aber am Egoismus wird es scheitern. Alle Menschen sind Egoisten „ zuerst kommt das Fressen und danach die Moral!“ :tomate:

Eine Umverteilung des Kapitals ist bitter nötig, es darf nicht sein, dass 10% von den Reichen weltweit 85,2% vom Vermögen besitzen! :wut1:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vermögen_(Wirtschaft)

Nicht jeder Arme nimmt einen Strick und hängt sich auf, :schmoll: «Hinter jedem Reichen steht ein Teufel, und hinter jedem Armen - zwei.» :teufel:

LG
 
Zurück
Oben