Ist nun alles gut?!

Wenn für einen Ostern nur mit Eier bemalen und Schokoeier essen zu tun hat und Weihnachten mit dem Weihnachtsmann, der seinen Sack ausleert, für diese Menschen ist vorher alles so wie nachher.

Wer aber innerlich einen Prozess durchläuft, für den können es Initiationserfahrungen sein.

Es geht immer darum, was ich wie persönlich erlebe und durchlebe. Und wenn da nix ist, dann ist da nix.

LGInti
 
Werbung:
Ja das stimmt. Es kann sein, das da Jahrzehnte lang immer derselbe Ablauf ist im Wechsel der Jahreszeiten.
Und dann kann es passieren, daß unabhängig von Glauben und bislang erfolgter Interpretation Gleichnisse auftauchen in persönlicher Erfahrung.
 
Meinungen Religiöser, die angelernt oder anerzogen sind einerseits, praktische Erfahrungen der weniger damit befassten andererseits.
Die Frage bleibt... vor Weihnachten, Geburtsdatum des Jesulein, ist es da schlechter als kurz vor oder nach Silvester? Ist es am Gründonnerstag oder Karfreitag schlechter als Ostermontag oder drei Tage nach Himmelfahrt?
smiley_emoticons_confused.gif
.........
smiley_emoticons_gruebel.gif
.........
smiley_emoticons_nixweiss.gif
 
Es geht auf den Mai-Feiertag zu. :)

Dann kann die Frage auch wieder gestellt werden. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben