Gutes Karma

Was für Karma habt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
@tekfrog: fishbowl, jou. *Amkopfklatsch*, genau.
Hallo Trixi Maus:)

Dann siehst Du das Ganze auch als ein Spiel an , Richtig?
Das Spiel des Lebens. Für mich ist die Erde ein Spielfeld. Und alle Menschen hier auf diesem großen Spielfeld , sind alles Spielfiguren , die sich entschlossen haben , an dem Spiel mit zu machen.
Jder hat seine Rolle in dem Spiel übernommen. So wie Du zum Beispiel das Zahnrädchen mit dem Neid nimmst , nehme ich Figuren , die das spielen.
Weiter denke ich , dass wenn die Rolle fertig gespielt , oder aber nicht geschafft wurde , bevor die Spieluhr abgelaufen ist , kommt in einer anderen Rollenverteilung zu einem neuen Spiel , oder aber dem gleichem Sinn wieder zurück auf das Spielfeld. Solange , bis er es geschafft hat , richtig zu spielen...Und ich denke schon , dass wir uns immer im klaren darüber waren , dass es ein Spiel das Spaß machen sollte. Und nicht so verbohrt und traurig es spielen wollten, wie wir oftmals es spielen.

Liebe Grüße
Tina:)
Ja, ich finde die Perspektive nachvollziehbar. Ich frage mich dann desweiteren spielerisch in Gedanken, ob nicht obendrüber noch ein Kind mit einer Lupe sitzt und von oben auf all das hier herabschaut. Oder ob wir vielleicht in einer Art Kultur leben, die nur alle paar Millionen Jahre mal von einem universalen Gott-Biochemiker überwacht wird. Und ob nicht schon längst alles aus dem Ruder gelaufen ist und ob es nicht bald mal einen Neustart geben sollte. Und wann ich die 4000 Euros kriege, denn ich bin ja mal über Los gegangen.

Aber: das sind alles nur Gedanken. Als Spiel empfinden kann ich das Leben aber nicht, dafür ist es irgendwie zu ernst mit allem drumherum. Man kann aber mit ernsten Dingen auch spielerisch umgehen - ist vielleicht eine Frage der Lebenseinstellung.

:danke:
 
Werbung:
Zurück
Oben