Verlust oder Gewinn

@kvatar es gibt auch glückliche esel....

@Sven: Mit Dir sind wir schon drei !! :D

@Isis: LOL !! :D


Visitor hats nochmal ziemlich genau auf den Punkt gebracht, finde ich. Aber wie das Wissen in Taten umsetzten?

ICH habe Bedürfnisse, sogar eine ganze Menge ! Von den elementaren Bedürfnissen (Nahrung, Wasser, Luft, Internet..) bis hin zu den "typisch" menschlichen Bedürfnissen wie Zuneigung, Aufmerksamkeit, Anerkennung etc...

Ein Dilemma, aber wie wollen wir es lösen?
 
Werbung:
is ja schon ein fortschritt wenn wir die illusion als illusion betrachten oder? solange sie nicht zur realität wird ...

ausserdem kann man sich von einigen verbindungen lösen imdem du sie als dir willkommen betrachtest. sind sind da, juhuu:D

aber ich kann auch ohne --> hab mich in den letzten monaten von vielem gelöst, ich stelle fest, dass ich mich besser fühle und mehr von dem schätze was da ist, als geschenk betrachte ... der weg zum glück?:D

liebste grüße
gerrit
 
Hallo Visitor,

also irgenwie hast du mich mist-verstanden, aber dennoch, nach so manchen Todeserfahrungen hat man auch wieder das Bedürfnis zu leben.

Aber eigentlich sprach ich von dem Bedürfnis zu dienen und dadurch alles seinem wahren Wesen zurückzuführen. Das ist Kunst - Lebenskunst.


Hi Kvatar,

ein Dilemma: du bist doch schon dabei es zu lösen.;)
Wieder gesundet?:)

Alles Liebe
Isis
 
Ach ja und:

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.
Nach einer Weile braucht er auch einen Drink.
W. Allen

Isis
 
tja dienen ... wem dienen? warum dienen wenn man leben kann?

deinen satz kann man mit leben genauso schreiben:

... von dem bedürfnis zu leben und dadurch alles seinem wahren wesen zurückzuführen.

zum drink: geh zum nächsten wasserloch *g*
 
Hallo Visitor,

das Wort "dienen" ist für dich nicht so angenehm?

Gut, sagen wir : mit Freude und ohne Anstrengung einbringen in die Einheit?

Isis
 
jetzt gefällts mir *lol* wortbedeutungen sind wohl auch bei jedem anders belegt ...

liebe grüße
 
du willst wohl immer das letzte wort haben ... oder den 100sten beitrag :D

is dir überlassen ob du dir den stempel aufdrückst :)
 
Werbung:
Zurück
Oben