Ist nun alles gut?!

Werbung:
Danke @Ruhepol für die analytische Frage, was genau denn jetzt gut sein soll. Meine Frage, ob nun alles gut ist entstand aus dem Gedanken heraus, ob der ganze Aufwand mit Weihnachten, Passionszeit, fasten, an-christliche-Themen-denken und Osterfeiertagen etwas gebracht hat. Ob es jetzt gut ist im Sinne von besser als wenn das nicht stattgefunden hätte. Für Menschen mit anderem Glauben ist das ja ohnehin so.
 
Wer denkt und glaubt denn im Ernst daran, dass nach Ostern irgendwas besser sei?

Dennoch wollte ich Ostern und Weihnachten nicht missen.
 
Werbung:
Und wie ordnest du da Fron-Leichnam ein?
Die Thematik kam hier im Norden nicht so recht an, wurde ausgelassen. Da meinte nur ein Klassenkamerad: 'Oh, in Bayern ist Happy Kadaver, die haben heute frei!'
Für einen freien Tag mehr im Jahr hätte ich mir das schon genauer angeschaut. Erzähl mal, was hat es damit auf sich?
 
Zurück
Oben