Ist meine Beziehung beendet?

  • Ersteller Löwenmutter_Maxeme
  • Erstellt am
ein liebender Vater wird verantwortungsvoll sein Kind an 1. Stelle stehen. Und das ist auch gut so.
Du kannst sehr viel über dich lernen und es ist ein sehr schönes Gefühl in das Herze eines Kindes eingelassen zu werden.
Alles seine Zeit.
Sehe ich genauso wie du. Ebenso verhält es sich bei meinen Kindern. Nur, dass meine möglichst schnell außer Haus sollen (erwachsen werden) damit er mich für sich hat. Funktioniert halt leider nicht einseitig ....
 
Werbung:
ein liebender Vater wird verantwortungsvoll sein Kind an 1. Stelle stehen. Und das ist auch gut so.
Du kannst sehr viel über dich lernen und es ist ein sehr schönes Gefühl in das Herze eines Kindes eingelassen zu werden.
Alles seine Zeit.

Du, es ist zwar schwer für einen Vater, sich gegen sein Kind zu stellen - nur sollte dieser auch objektiv und gerecht erkennen, wenn sein Kind Unrecht hat. AUsserdem wenn man in einer Partnerschaft lebt - dann sollte man auch seine Partnerin nicht aussen vor lassen.............und sie einbeziehen und seinen Kids klar machen - dass sie auch einen gewissen Respekt davor haben sollten, dass auch er ein Recht darauf hat eine glückliche Beziehung zu führen. Wenn die Kinder immer egoistisch weiter machen können und die Partnerin immer bei allem - übergangen wird - dann muss der Gute mal sehen, wie es ist - wenn seine Partnerin ihre Koffer packt und erst mal weggeht. Vielleicht kommt er dann mal zum Nachdenken. Ich habe selber vor einigen Jahren sowas erlebt und ich bin gegangen, weil ich nicht einsah, dass ich komplett zurücksteckte und sich der Teenager meines Partners alles erlaubte und ich war dann nur noch zuständig die Klappe zuhalten - die Wäsche zu machen - und das Haus in Schuß zu halten? Sorry - aber bei aller Liebe - wenn der Mann seine Frau liebt - dann sollte er sie auch gleichberechtigt behandeln. In der Lage sein einen Ausgleich zu schaffen. Ansonsten kann er ja in der "Einsamkeit" darauf kommen, was falsch lief. Die einzige Möglichkeit bei sowas - nur, wenn sie ihre neue Freiheit dann plötzlich erleichternd findet - will sie selbst vielleicht gar nicht mehr zurück?!

An die Fragestellerin: Ich habe schon vor ein paar Tagen Deinen Thread gelesen - ich stosse immer wieder hier drauf urigerweise. Ich möchte Dir nur eins auf den Weg geben: Sprich in Ruhe mit ihm - über Deine Gefühle - Deinen innerlichen Streß und Deine Beweggründe. Beleidige dabei NICHT seine Kinder - auf keinen Fall - sage nur, wie es sich anfühlt, wenn man ständig übergangen wird und frage ihn mal - wie wichtig ihm die Beziehung zu Dir ist. Anhand seiner Antworten und wie er die formuliert - wirst Du viel von ihm erfahren................manche Väter sind dann auch einfach zu schwach - zu überfordert.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut..................und wünsche Dir von Herzen das GLück, dass sich alles zum Guten bewendet, egal für welche Richtung Du Dich entscheidest.
 
Du, es ist zwar schwer für einen Vater, sich gegen sein Kind zu stellen - nur sollte dieser auch objektiv und gerecht erkennen, wenn sein Kind Unrecht hat. AUsserdem wenn man in einer Partnerschaft lebt - dann sollte man auch seine Partnerin nicht aussen vor lassen.............und sie einbeziehen und seinen Kids klar machen - dass sie auch einen gewissen Respekt davor haben sollten, dass auch er ein Recht darauf hat eine glückliche Beziehung zu führen. Wenn die Kinder immer egoistisch weiter machen können und die Partnerin immer bei allem - übergangen wird - dann muss der Gute mal sehen, wie es ist - wenn seine Partnerin ihre Koffer packt und erst mal weggeht. Vielleicht kommt er dann mal zum Nachdenken. Ich habe selber vor einigen Jahren sowas erlebt und ich bin gegangen, weil ich nicht einsah, dass ich komplett zurücksteckte und sich der Teenager meines Partners alles erlaubte und ich war dann nur noch zuständig die Klappe zuhalten - die Wäsche zu machen - und das Haus in Schuß zu halten? Sorry - aber bei aller Liebe - wenn der Mann seine Frau liebt - dann sollte er sie auch gleichberechtigt behandeln. In der Lage sein einen Ausgleich zu schaffen. Ansonsten kann er ja in der "Einsamkeit" darauf kommen, was falsch lief. Die einzige Möglichkeit bei sowas - nur, wenn sie ihre neue Freiheit dann plötzlich erleichternd findet - will sie selbst vielleicht gar nicht mehr zurück?!

An die Fragestellerin: Ich habe schon vor ein paar Tagen Deinen Thread gelesen - ich stosse immer wieder hier drauf urigerweise. Ich möchte Dir nur eins auf den Weg geben: Sprich in Ruhe mit ihm - über Deine Gefühle - Deinen innerlichen Streß und Deine Beweggründe. Beleidige dabei NICHT seine Kinder - auf keinen Fall - sage nur, wie es sich anfühlt, wenn man ständig übergangen wird und frage ihn mal - wie wichtig ihm die Beziehung zu Dir ist. Anhand seiner Antworten und wie er die formuliert - wirst Du viel von ihm erfahren................manche Väter sind dann auch einfach zu schwach - zu überfordert.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut..................und wünsche Dir von Herzen das GLück, dass sich alles zum Guten bewendet, egal für welche Richtung Du Dich entscheidest.

Wenn ich bei allem übergangen werde, dann muss ich mir schon die Frage stellen, wieso es überhaupt dazu kam?
Und wieso ich dann überhaupt mit Mann und Kindern zusammenleben möchte?
 
Wenn ich bei allem übergangen werde, dann muss ich mir schon die Frage stellen, wieso es überhaupt dazu kam?
Und wieso ich dann überhaupt mit Mann und Kindern zusammenleben möchte?
Sadi@Wenn man jemanden liebt - dann macht man manchmal sehr viel mit - steckt gerne mal zurück - man denkt anfangs immer - ach, das schaffe ich schon - ich liebe ihn...............und was hinzu kommt - man muss ja erst mal die Entwicklung miterleben. Manchmal glaubt man das anfangs nicht - man kämpft - man routiert - man merkt oft erst, wie falsch alles läuft, wenn man schon auf dem Zahnfleisch kriecht. Ist ganz schwierig - eine sehr schwere Zeit macht die Fragestellerin im Moment durch. Dann immer die Expartnerin - also das hatte ich ja nicht gehabt damals............also da wäre ich gleich Land unter gegangen, wenn die alle paar Tage angerufen hätte - bzw. da hätte ich sofort erst mal klar Schiff gemacht - bevor ich den Anker losgelassen hätte ;-)

Gefühle lassen sich nicht steuern - sie hat ja schon viel versucht und ertragen - jetzt liegt es an ihrem Partner, dass er das endlich mal anerkennt und sie respektvoll und gleichberechtigt behandelt. Er sollte auch bedenken, dass irgendwann die Kinder wirklich flügge sind und ihr eigenes Leben führen - dann fragen sie auch nicht danach - ob ihr Vater ein erfülltes Leben mit einer Partnerin führt oder nicht.
 
@gemmini: ich danke dir von ganzem herzen für dein Einfühlungsvermögen. ich hätte meine situation nicht besser beschreiben können. es ist zeit vergangen, welche uns (wir können sehr gut miteinander sprechen) auf eine andere ebene gebracht hat. namaste <3
 
Ich hoffe, dass es Dir ein bisschen Rückenstärkung zumindest gab - aber noch mehr hoffe ich, da Du ja schreibst - man kann gut mit ihm reden - dass Ihr bei Euch alles in die richtigen Wege leiten könnt. Ich kenne diese besch. Situation - als unerwünschte sog. Stiefmutter, die eigentlich lieber ein Freund sein möchte statt ein Mutterersatz - aber die gleich von Beginn an es schwer hat. Die Väter leiden meistens noch darunter, dass sie ein schlechtes Gewissen gegenüber den Kids haben wegen der Trennung. Männer sind in solchen Dingen oft hilflos - und wir Frauen neigen manchmal dazu - alles zu versuchen um allen gerecht zu werden und vergessen uns selbst dabei. Ist eine undankbare Sache............ich hoffe, er erkennt Deine Unterstützung und Deine Bemühungen in Zukunft etwas mehr an und schafft das gute Mittelmass. Alles Liebe
 
@gemmini: ich danke dir von ganzem herzen für dein Einfühlungsvermögen. ich hätte meine situation nicht besser beschreiben können. es ist zeit vergangen, welche uns (wir können sehr gut miteinander sprechen) auf eine andere ebene gebracht hat. namaste <3
Geht es hier um diesen Partner der dich rauswerfen will?
 
Werbung:
Bereits ....ist gut ....das hat ja doch immerhin 2 Jahre gedauert....und auch jetzt sieht es noch nicht nach endgültiger Trennung aus....eher nach einer Wiederholungsschleife - den neuesten Karten nach...
Nein. Das mach ich nicht mehr! Damals hatte ich mein Haus Noch in welches ich zurückkonnte. Heute stehe ichbauf Anfang. Ich hab es ihm sooooo geglaubt und es mir selbst do gewünscht. Liebe @Uranie hier wünsche ich mir dass die karten nicht recht haben. Genug ist genug
 
Zurück
Oben