Ist es denn soweit?

Werbung:
Und auch hier noch einmal:


O-Ton Merkel am 07.06.2010 um 15,10 Uhr.

"Anreize für die Aufnahme von Arbeit zu verbessern!"

"Soziale Pflichtleistungen werden durch Ermessensleistungen ersetzt."

"Geringere Leistungen für Hartz IV-Empfänger"

"Stark machen für eine Transaktionssteuer europaweit"

"Keine Steuererhöhungen"

"Elterngeld ändern für Hartz IV-Empfänger und auch die oberen Schichten".

"Bundeswehr wird refomiert"

O-Ton Westerwelle:

"5 Milliarden Euro Wirtschaft betreffend"

"5 Milliarden Euro Soziales betreffend"

"Eine sehr gute Nachricht für alle Bürger"

:morgen:
 
GräfinJo;2701706 schrieb:
"Anreize für die Aufnahme von Arbeit zu verbessern!"

"Soziale Pflichtleistungen werden durch Ermessensleistungen ersetzt."

"Geringere Leistungen für Hartz IV-Empfänger"

"

:morgen:


So in etwa könnte das dann auszugsweise aussehen >>>

Liebe Frau Merkel

Welche Arbeit gibt es denn möglicherweise aufzunehmen? Bitte zählen Sie doch mal auf. Es wäre ja möglich, dass mir in den letzten Jahren einiges entgangen ist.
Wieso gibt es soviele Arbeitslose in D, wenn es doch genug offene Stellen gibt? Ich bin ja nicht sonderlich gebildet, daher frage ich.
Was bitte ist eine Ermessensleistung und wer beurteilt das? Das macht mir irgendwie Angst, wenn ein Mitarbeiter, der vorher Betriebswirt war, nun entscheidet, was in seinem Ermessen liegt. Was genau ist daran sozial?
Was das Hartz 4 angeht, so kam doch neulich erst vor Gericht heraus, dass Kinder zu wenig Hartz 4 bekämen. Die Eltern können sich keine Schuhe für ihre Kinder leisten, und die Kleiderkammer hat hier kaum verfügbare Grössen.
Bei allem Respekt, lieber Frau Merkel, aber ich kann meiner Nachbarin (auch, wenn ich diese sehr schätze), nicht alle halben Jahre Schuhe für ihre 3 Kleinen kaufen. Das schaffe ich finanziell im Moment leider nicht. Ich hatte gehofft, sie haben dafür eine Lösung... doch nun erklären Sie, dass weiterhin gekürzt wird.
Wie wäre es, wenn Sie meiner Nachbarin spontan die ca. 350 Euro zur Verfügung stellten, die Sie sich durch Diätenerhöhung mehr genehmigen? 2x im Jahr würde auch vollkommen ausreichen. Damit wäre uns allen geholfen, und das wäre auch wirklich ein feiner Zug von Ihnen. Bitte denken Sie darüber nach.
Herzlichen Dank im voraus, Ihre

S.:)
 
"Notleidende" Banken retten, Konzerne retten, Währung retten,im großen Stil, dafür ist auch immer Geld da. Zur Verantwortung wird da aber keiner gezogen, der es verbockt hat. Aber man kann sich das Geld ja unten auch zurück holen.

Gewinne werden privatisiert (in die Hände weniger gelegt), und Verluste sozialisiert (dafür muss die gesamte Bevölkerung, besonders die weniger Wohlhabenden aufkommen).

Und was lernen die Spekulanten und Manager u.a. daraus: Immer so weiter machen, wenn nötig rettet uns Vater Staat. Die Boni sind sicher! Und was lernt die Bevölkerung daraus: Die verantwortlichen Parteien (Volkszertreter) abstrafen? Weit gefehlt:rolleyes:

LG PsiSnake

Das unterschreibe ich :)
 
So das Paket ist angeblich fertig.

Das Elterngeld wird insgesamt moderat gekürzt, für Hartz-IV- Empfänger komplett gestrichen.

Was ist das Elterngeld in Deutschland, ist das so wie bei uns (in Österreich) die Familienbeihilfe?
Dann wäre das eine unheimliche Sauerei.....


alles liebe
Denara
 
So das Paket ist angeblich fertig.

Das Elterngeld wird insgesamt moderat gekürzt, für Hartz-IV- Empfänger komplett gestrichen.

Was ist das Elterngeld in Deutschland, ist das so wie bei uns (in Österreich) die Familienbeihilfe? Dann wäre das eine unheimliche Sauerei.....


alles liebe
Denara

Elterngeld (300 Euro für max. 3 Jahre) wurde ursprünglich als Ausgleich zum Verdienstausfall ins Leben gerufen. Jetzt sollen es nur noch Berufstätige bekommen, da ein Hartz 4- ler ja keinen Verdienstausfall hat...
S.
 
Naja, wir brauchen ja auch keinen Nachwuchs mehr. Denn für die Rente muss
ja auch niemand mehr aufkommen, weil man ja in Zukunft sowieso bis 100 oder
120 weiter arbeitet. Von daher ein kluger Gedanke. Und weniger Bevölkerung bedeutet auch wenigstens quantitativ weniger Leute, die sich über die derzeitige und künftige Regierung beschweren können, denn man will ja weiterhin die Welt mit kluger Politik begeistern. Und weil die Leute im Alter sowieso CDU wählen, hat man dafür gesorgt, dass die CDU eine Volkspartei bleibt, sofern man in 100 Jahren noch von einem Volk sprechen kann.
 
Werbung:
Das ist wieder so eine Was-ist-alles-bös-verwehrt-im-Garten-Eden-Mangel Diskussion. Nur der eine Baum ist verboten^^, hehe.

Alle Spechtl-Ausgaben werden gekürzt außer dem Etat für Bildung und Forschung! TOP!

Weiter so, Regierung! :cool: :thumbup:


:D


Ja, wirklich toll. Dann haben wir Top-Bildung für eine verarmte Bevölkerung. :rolleyes:

Immerhin versteht man Wirtschaft und Politik besser und wie sie denken, wenn man solche Beiträge liest und man versteht auch, warum es für diese Bereiche wenig Hoffnung gibt.
 
Zurück
Oben