Ist es denn soweit?

S

Sayalla

Guest
Läuft das Fass über?

Die Regierung will bei Arbeitslosen und Familien sparen.
11, 1 Milliarden sind für 2011 angesetzt. Da ist sich die Koalition einig.

Wann geht denn wohl so eine Bevölkerung auf die Strasse? Friedlich, versteht sich.
Heute, diesmal... in 5 Jahren?

....


S.:)
 
Werbung:
shalom,


es war zu erwarten, dass harz4 empfänger dafür herhalten müßen, dass die verschuldung enorm gross geworden ist. dort ist auch am leichtesten geld zu holen, da harz4 empfänger garantiert nicht uaf die strasse gehen werden. leider ist es nicht zue rwarten, dass ausser "heisse proteste" auch etwas parktisches geschieht, etwa ein ujbefristete generalstreik. das machen nur die franzosen...


shimon
 
Übrigens schon, Shimon, wenn gedroht wird das Renteneintrittsalter von 60 auf 63 zu erhöhen. Mit 60, da kannste bei uns noch 5 Jahre lang von Rente träumen.

Ich denke, dass bei Streiks viele viele mitmachen würden. Sie müssten halt organisiert und einge Zeit vorher angekündigt werden.


Die Regierung will bei Arbeitslosen und Familien sparen.

Mehr fällt denen auch seit Jahren nicht ein. Und wenn ein Weg nicht funktioniert, was macht man? Man geht den lustig weiter. Mann kann gar nicht so viel fre..en, wie man ko..en will.
 
Ich weiß nicht, wann es soweit ist, Sayalla.

Vielleicht stecken wir schon zu sehr im eigenen Überlebenskampf, um noch die Kraft aufzubringen, eine derartige Sache zu organisieren.

Sollte dies jedoch von kompetenter Seite angeschoben werden, bin ich sicher, würde es sehr schnell eine breite Masse mit sich ziehen.

:morgen:
 
"Notleidende" Banken retten, Konzerne retten, Währung retten,im großen Stil, dafür ist auch immer Geld da. Zur Verantwortung wird da aber keiner gezogen, der es verbockt hat. Aber man kann sich das Geld ja unten auch zurück holen.

Gewinne werden privatisiert (in die Hände weniger gelegt), und Verluste sozialisiert (dafür muss die gesamte Bevölkerung, besonders die weniger Wohlhabenden aufkommen).

Und was lernen die Spekulanten und Manager u.a. daraus: Immer so weiter machen, wenn nötig rettet uns Vater Staat. Die Boni sind sicher! Und was lernt die Bevölkerung daraus: Die verantwortlichen Parteien (Volkszertreter) abstrafen? Weit gefehlt:rolleyes:

LG PsiSnake
 
Das ist wieder so eine Was-ist-alles-bös-verwehrt-im-Garten-Eden-Mangel Diskussion. Nur der eine Baum ist verboten^^, hehe.

Alle Spechtl-Ausgaben werden gekürzt außer dem Etat für Bildung und Forschung! TOP!

Weiter so, Regierung! :cool: :thumbup:


:D
 
Das ist wieder so eine Was-ist-alles-bös-verwehrt-im-Garten-Eden-Mangel Diskussion. Nur der eine Baum ist verboten^^, hehe.

Alle Spechtl-Ausgaben werden gekürzt außer dem Etat für Bildung und Forschung! TOP!

Weiter so, Regierung! :cool: :thumbup:


:D

Ach, was hast du wieder Recht, klasse Regierung ......... denn Diäten werden ja erhöht.
Wirklich Super Regierung
 
Werbung:
Läuft das Fass über?

sei dir sicher, es ist am Überlaufen. Denn sie sparen dort, wo man nicht mehr sparen kann und das kommt zum Fiasko.

Auslöser wird auch wieder der Osten sein ....... denn hier lebt man schon auf Sparflamme, mit allem.
Ein Einschnitt dort und es explodiert!
 
Zurück
Oben