Ist die neue Generation von Kindern klüger?

Weis nicht wie es vor mir Gewesen ist :D,aber Ich denke die Kinder lernen schneller wie früher,.ihn einer leichtlebigen Gesellschaft wie heute,.. es gibt solche und solche,,.man kann das nicht vergealmeinern lg S

Hmmm, wenn ich mir Orthografie und Grammatik deines Textes so betrachte muss ich sagen, dass meine (sehr einfachen) Großeltern (Anfang 1900 geb.) so nicht geschrieben haben.

Es mag sein, dass heute die Schulzeit - je nach Schulform - leichter durchlaufen wird, aber was dabei rauskommt ist z. T. erschreckend.

R.
 
Werbung:
Hmmm, wenn ich mir Orthografie und Grammatik deines Textes so betrachte muss ich sagen, dass meine (sehr einfachen) Großeltern (Anfang 1900 geb.) so nicht geschrieben haben.

Es mag sein, dass heute die Schulzeit - je nach Schulform - leichter durchlaufen wird, aber was dabei rauskommt ist z. T. erschreckend.

R.

Mein Kind ist auf der Realschule in die 5 gekommen. Dort wiederholen sie jetzt erstmal ERNSTHAFT Stoff aus dem 2ten Schuljahr. lehrer sprechen intern von einer Katastrophe!
 
Bei der Aussage wüsste ich dann schon gerne welcher Jahrgang du ungefähr bist und wie es kommt, dass du dir ein derartiges Pauschalurteil erlauben kannst.

R.

Ich bin fast 60 und mir sicher. Die Kinder heute sind teilweise regelrecht abgezockt. Es ist bald unfassbar, was die so bringen!

Hier hat vor ein paar Tagen noch ein 13järhiger ein 11jähriges Mädchen verhauen. Sowas gab es früher GARNICHT! NIE!
Jetzt kommen natürlich wieder intelligente Sprüche wie: Wo wohnst Du auch usw. Aber nützt nichts! es ist so!

was heute auf der Realschule kommt, war früher Hauptschule, und die Kinder gelten sogar als überfordert

Früher konnte man mit Kindern jahrelang ohne Streit befreundet sein, heute schaffen die oft keine 6 Wochen mehr.

Zudem ist auch die Wissenschaft auf der Spur, dass da schon längst was nicht mehr stimmt. Die Intelligenzkurve wird übrigens schon länger als sinkend betrachtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Generation davor : "Jo, früher wor olles besser !":D

Ich sehe verschiedene Aspekte: Kinder sind heute klüger, die Eltern versuchen ihnen so viel als möglich zu bieten ,.....bessere Ausbildung , Komform , Technik,..die Zeit ist schneller geworden und dass bekommen auch die Kinder ( allgemein ) zu spüren. Soweit so gut , der Großteil den ich sehe ist bemüht die Schule zu besuchen , sich weiterzubilden und nen Job zu erhalten. Doch sooo rosig schauts derzeit nicht in allen Gebieten aus, Arbeitslosigkeit auch unter den Jugendlichen, fehlende Perspektiven, Abwanderungen, sowohl auch Zuwanderungen machen es nicht leicht und auch die heutige Jugend hat Zukunftsängste ,...daher auch der , zwar noch kleinere Teil der Jugend die aufmüpfig oder aggressiv, respektlos sich verhält ,...ist net so einfach .

Dennoch die Mehrheit ist m.E. nicht anders als Generationen davor,....und sie müssen schneller klüger und erwachsener werden ,...sehe ich so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Mädchen.
2 Buben als Tageskinder.

Volksschulater.

Die Kinder regeln alles unter sich allein. Sie brauchen mich nur ganz selten.
Die Erwachsenen könnten sich ein Scheiberl abschneiden;)

Ich bin stolz auf unsere Kinder, wie sie mit unserer Welt in der wir sie hineingeboren haben umgehen.:)

Und ich bin stolz auf meine Eltern, die es so toll gemacht haben, obwohl ihre Eltern vom Krieg gezeichnet waren.
 
Jugend

Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben,
sie ist böse, gottlos und faul,
sie wird niemals so sein, wie die Jugend vorher,
und es wird ihr niemals gelingen,
unsere Kultur zu erhalten.


1000 v. Chr. zu Babylon

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus.
Sie hat schlechte Manieren,
verachtet die Autorität,
hat keinen Respekt vor den älteren Leuten
und schwatzt, wo sie arbeiten sollte.
Die jungen Leute stehen nicht mehr auf,
wenn Ältere das Zimmer betreten.
Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft,
verschlingen bei Tisch die Süßspeisen,
legen die Beine übereinander
und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates 449 - 399 v. Chr.


vonwegen früher war alles besser oder früher gab es das nicht .

Was für ein Blödsinn
 
Ich bin fast 60 und mir sicher. Die Kinder heute sind teilweise regelrecht abgezockt. Es ist bald unfassbar, was die so bringen!

Hier hat vor ein paar Tagen noch ein 13järhiger ein 11jähriges Mädchen verhauen. Sowas gab es früher GARNICHT! NIE!
Jetzt kommen natürlich wieder intelligente Sprüche wie: Wo wohnst Du auch usw. Aber nützt nichts! es ist so!

was heute auf der Realschule kommt, war früher Hauptschule, und die Kinder gelten sogar als überfordert
Ich bin auch 60 und war genauso respektlos und respektvoll wie meine 4 Kids es waren, oder wie es meine kleine Enkelin heute ist.

Meine/unsere Kinder, oder die Enkelkinder leben definitiv in einer anderen Zeit, das muss berücksichtigt werden. Viele/die meisten Mütter sind berufstätig, die Kinder werden rumgeschoben zu Tagesmüttern, ins Hort, in die Ganztagsschule etc. oder sie sind sich einfach selbst überlassen. Solche Kinder entwickeln sich anders, als die, die mittags um 1 mit der Familie (oder zumindest der Mutter) am Tisch sitzen, wie es zu unserer Zeit noch üblich war und wie ich es glücklicherweise mit meinen Kindern leben konnte.

Viele Eltern versuchen ihre permanente Abwesenheit durch materielle Zuwendungen auszugleichen, was nicht wirklich ein Ersatz ist. Die heutige Zeit ist familienfeindlich, ein Einkommen reicht meist nicht mehr, so dass die Erziehung der Kids auf der Strecke bleibt. Jede Menge fremde Institutionen (Schule, Nachmittagsbetreuung, Sportverein etc) pfuschen an den Kindern rum, wie sollen sie sich da orientieren?

Als ich Kind war haben auch 13jährige 11jährige verkloppt. Ich selbst hatte in den 50er Jahren in der Grundschule eine gleichaltrige "Todfeindin", mit der hab ich mich ab und zu auf dem Schulhof verhauen und ich kam aus allem anderen als ner Assofamilie.

Kinder sind Kinder und sie können nichts für die Zeit, in die sie hinein geboren werden. Sie müssen lernen sich in diesem Leben zurecht zu finden, und das oft genug ohne große Unterstützung der Eltern, weil diese arbeiten müssen. Sie brauchen eigentlich wesentlich mehr emotionale Zuwendung als sie heute in den meisten Familien bekommen (können), das kann man ihnen nicht vorwerfen.

R.
 
Ich bin auch 60 und war genauso respektlos und respektvoll wie meine 4 Kids es waren, oder wie es meine kleine Enkelin heute ist.

Meine/unsere Kinder, oder die Enkelkinder leben definitiv in einer anderen Zeit, das muss berücksichtigt werden. Viele/die meisten Mütter sind berufstätig, die Kinder werden rumgeschoben zu Tagesmüttern, ins Hort, in die Ganztagsschule etc. oder sie sind sich einfach selbst überlassen. Solche Kinder entwickeln sich anders, als die, die mittags um 1 mit der Familie (oder zumindest der Mutter) am Tisch sitzen, wie es zu unserer Zeit noch üblich war und wie ich es glücklicherweise mit meinen Kindern leben konnte.

Viele Eltern versuchen ihre permanente Abwesenheit durch materielle Zuwendungen auszugleichen, was nicht wirklich ein Ersatz ist. Die heutige Zeit ist familienfeindlich, ein Einkommen reicht meist nicht mehr, so dass die Erziehung der Kids auf der Strecke bleibt. Jede Menge fremde Institutionen (Schule, Nachmittagsbetreuung, Sportverein etc) pfuschen an den Kindern rum, wie sollen sie sich da orientieren?

Als ich Kind war haben auch 13jährige 11jährige verkloppt. Ich selbst hatte in den 50er Jahren in der Grundschule eine gleichaltrige "Todfeindin", mit der hab ich mich ab und zu auf dem Schulhof verhauen und ich kam aus allem anderen als ner Assofamilie.

Kinder sind Kinder und sie können nichts für die Zeit, in die sie hinein geboren werden. Sie müssen lernen sich in diesem Leben zurecht zu finden, und das oft genug ohne große Unterstützung der Eltern, weil diese arbeiten müssen. Sie brauchen eigentlich wesentlich mehr emotionale Zuwendung als sie heute in den meisten Familien bekommen (können), das kann man ihnen nicht vorwerfen.

R.

Unterschreib !!!! :thumbup:
 
Werbung:
Zurück
Oben